HSG Trainer beim Handball-Grundschulaktionstag in der Ascapha Schule im Einsatz

Dieses Jahr konnte auch endlich wieder der Handball-Grundschulaktionstag des Bayerischen Handballverbandes stattfinden. Aufgrund des guten Kontaktes zu unserer Ascapha Schule in Mainaschaff, haben sich einige unserer HSG Trainer gern wieder bereiterklärt bei dieser Aktion mitzumachen. Ziel ist es natürlich,  den Grundschüler*innen den Spaß an der Bewegung und an unserem schönen Sport zu vermitteln und so auch Nachwuchs für unsere Kinder- und Jugendmannschaften zu gewinnen.

Am 16. November war es dann endlich soweit. Unsere Trainer Rocco, Stephan, Jakob und Feidhlim besuchten die vier 3. Klassen in der Schulsporthalle in Mainaschaff. In drei Einheiten wurde unter der Anleitung unserer Trainer gedribbelt, gepasst und geworfen was das Zeug hielt. Durch verschiedene Wettbewerbe und Teambuilding Einheiten haben sich die Schüler*innen ihr Handballspielabzeichen des DHB erarbeitet. Alle Kinder waren sehr engagiert und sind zufrieden in den normalen Unterricht zurück gekehrt.

Ein besonderer Dank geht an die Leitung der Ascapha Schule für den problemlosen Ablauf der Veranstaltung. Die Organisation des Grundschulaktionstages und die positive Einstellung der anwesenden Schüler*innen wurde durch die teilnehmenden Lehrkräfte hervorragend bewerkstelligt und unterstützt. Einige Schüler*innen haben sich danach auch schon direkt für ein Schnuppertraining in unserem Verein interessiert und angemeldet. Die geltenden Corona Regeln wurden natürlich beachtet und entsprechend umgesetzt.

Vielen Dank auch an unserer Trainer für ihren Einsatz und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!