Restart Trainingsbetrieb der Jugendmannschaften nach den Pfingstferien – es geht wieder los!!!

Aufgrund der stark gesunkenen Infektionszahlen, gibt es heute endlich gute Nachrichten für uns Handballer zu verkünden! Sofern die Lage so bleibt, werden wir in der Woche nach den Pfingstferien (KW 23) nach monatelanger Pause wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Das Ganze erfolgt unter Einhaltung der entsprechenden Hygienekonzepte der Gemeinde Mainaschaff, des Marktes Stockstadt und unseres Vereins.

Den Anfang machen zunächst alle unsere Jugendmannschaften. Unsere Jugendleitung arbeitet diese Woche noch die Trainingspläne aus und informiert dann entsprechend alle Trainer*innen wo und wann trainiert werden kann. Da die Bestimmungen noch nicht vollständig gelockert wurden, gehen wir aktuell noch von Training im Freien aus, da in der Halle z.Zt. nur kontaktlos trainieren erlaubt wäre. Unsere Trainer*innen werden dann entweder die Eltern oder ihre Spieler* innen direkt kontaktieren und die Trainingszeiten mitteilen. Training im Freien ist natürlich vom Wetter abhängig und kann daher auch kurzfristig entfallen. Sobald es möglich ist, werden wir auch wieder in die Sporthallen zurückkehren. Bitte habt auch Verständnis dafür, wenn eine Rückmeldung und/oder Einver-ständniserklärung und evtl. ein Negativtest (je nach Alter )  zur Teilnahme am Training erforderlich sein wird. Es bleibt trotz allem noch für uns ein großer organisatorischer Aufwand und eine entsprechende Verantwortung für die Gesundheit von uns allen.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, ab nächster Woche wieder unsere ganzen Jugendlichen, Minis, Micros und Littles im Training zu sehen!!! Bis bald!