Vorschau Spielbetrieb 08./09.11.2025 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende
Wegen der bayrischen Herbstferien hatten unsere Jugendmannschaften am letzten Wochenende Pause und nur die Herren und die Damen waren im Einsatz. Am kommenden Wochenende steigt der Großteil unserer Teams aber wieder in die laufende Runde ein. Bitte unterstützt uns daheim und auswärts als achter Mann auf der Tribüne! Wir freuen uns über viele Zuschauer in der Halle!
Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende
Herren
TV Beerfelden – HSG Stockstadt/Mainaschaff 38:28 (15:16)
Am Feiertag Allerheiligen mussten unsere Herren die weite Fahrt in den Odenwald nach Beerfelden antreten. Leider müssen wir auch verletzungsbedingt längere Zeit auf unseren Rückraum-Shooter Jakob verzichten und wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung! Obwohl wir nur mit elf Spielern antreten konnten, war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen und wir gingen sogar mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach der Pause hielten wir noch bis zur 40.Minute (21:20) mit, aber in den folgenden zehn Minuten hatten wir eine Torflaute und erzielten nur drei Tore und Beerfelden traf in dieser Zeit zehn Mal. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen und dieser Vorsprung blieb auch bis zum Schluss bestehen und wir mussten leider mit einer deutlichen Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.
Es spielten:
Gopp Julian (1), Bauer Tobias (3), Christoffel Max (1), Weißling Steffen (TW), Zschirpe Bastian (1), Schandin Paul (10/3), Schaub Quentin (7), Bisgiel,Lenny (TW), Hellwig Adrian (4), Schwind Luis, Schießer David (1)
Damen
TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – OFC Kickers 29:27 (13:13)
Ungeschlagen am Eller
Am letzten Sonntag durften unsere Damen die Gäste der OFC Kickers in der heimischen Ellerhalle in Mainaschaff begrüßen. Nach dem letzten Spiel wollte unsere Mannschaft ganz klar auch an den letzten Sieg anknüpfen und sich die nächsten 2 Punkte sichern. Das Spiel begann zuerst ausgeglichen, doch die offensive Abwehr der Gäste war gewöhnungsbedürftig, wodurch viele Fehlpässe entstanden und sich die Gegnerinnen in der 10. Minute mit einem 3:0-Lauf absetzen konnten. Trotz eines heimischen Time-outs mit einer klaren Ansprache, konnten die Kickers diese Führung bis zur 24. Minute halten. Durch gute Laufwege und ein schönes Zusammenspiel gelang unseren Damen bis zur Halbzeit der Ausgleich zum 13:13. Die 2. Hälfte der Partie wurde zu Beginn von den Gästen übernommen, weshalb sie mit einer Führung von 2 Toren starteten. Doch die Seligenstädter Damen hatten sich nun an die Abwehr gewöhnt, und wussten wie sie diese umgehen konten. Ab dem Ausgleich in der 34. Minute bestand das Spiel aus Spannung pur. Es fiel ein Tor nach dem anderen, die Gegnerinnen gingen ab und zu mal mit maximal 2 Toren in Führung, doch das verstärkte den Willen unserer Damen nur. Sie kämpften bis zum Schluss und gaben ab der 55. Minute richtig Gas, sodass sie schließlich mit 29:27 gewannen. Somit bleiben wir am Eller in Mainaschaff weiterhin ungeschlagen!
Es spielten:
Dertinger-Kegel Domenique (6/4), Ries Annika (4), Weber Lilly, Magsaam Carolin (1), Werning Anna (7), Beike Lenia, Rink Theresia (TW), Rohe Ronja, Baier Christina (1), Stöhrer Manon, Hock Emilia, Krause Maja (5), Günther Marie (2), Betz Franziska, Conti Antonia (3)
Vorschau Spielbetrieb 08./09.11.202
Samstag, 08.11.2025
D2-Jugend männlich
15:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg
(Ellerhalle Mainaschaff)
A-Jugend weiblich
16:30 Uhr OFC Kickers – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal
(Käthe-Kollwitz-Schule Offenbach)
Sonntag, 09.11.2025
D1-Jugend männlich
11:00 Uhr JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Heinrich-Klein-Halle Groß-Umstadt)
E1-Jugend männlich
14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim
(Ellerhalle Mainaschaff)
A-Jugend männlich
14:45 Uhr JSG Hainburg/Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Sporthalle Hainstadt)
C-Jugend männlich
16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/Kahl/Kleinostheim – HSG Odenwald
(Waldseehalle Kahl)
B-Jugend weiblich
17:00 Uhr TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Valentin-Ballmann-Halle Obernburg)







