Best of Frauenfasching 2024 – VOL. 2

Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage im letzten Jahr, hatten wir sofort danach wieder das Foyer der Maintalhalle für die Fortsetzung 2024 reserviert. Der Termin (19.Januar) für 2024 wurde vorab mit Flyern in den Sozialen Medien angekündigt und am  16. Dezember 2023 um 10:00 Uhr starteten wir den Kartenvorverkauf auf dem Ankerplatz direkt vor dem Mainaschaffer Rathaus.

Bereits eine Stunde vorher (!!!) stellten sich die feierfreudigen Oscheffer Frauen an, um eine der heiß begehrten und streng limitierten Eintrittskarten zu bekommen. Die Wartezeit verkürzten wir mit Musik und Sekt und dann ging es um 10:00 Uhr endlich los. Die Schlange reichte mittlerweile quer über den Ankerplatz und innerhalb von sechs Minuten (!!!) waren alle 140 Karten weg und wir somit ausverkauft. Da es leider für die letzten drei Wartenden nicht mehr gereicht hatte, konnten wir dann Anfang Januar nach Rücksprache mit dem Hallenwart und noch 20 Karten nachdrucken und an die Frauen auf der Warteliste verkaufen.

Nachdem unser ORGA-Team vom letzten Jahr ja schon viel Erfahrung gesammelt hatte, war die Vorbereitung diesmal für uns wesentlich einfacher und es reichten drei Treffen vorher aus. Für den Auftritt am Anfang wurden große Kartons gesammelt, es wurde gemalert und gebastelt, die Getränkevorräte aufgestockt und der Papierkram erledigt.

Am Donnerstag, den 17.01.2024 ging es dann abends los mit dem Aufbau und das Foyer (und natürlich auch die Damentoilette) verwandelte sich mit Tischen, Stehtischen, der Bar aus dem Handballerheim und vielen Luftballons und anderem Dekomaterial in unsere Party-Location in Pink. Auch unsere DJane ,Miss Diamond‘ Carina kämpfte sich durch den Schnee aus dem Spessart heran und baute schon mal ihre Musikanlage auf und machte einen Soundcheck. Als Abschluss gab es für das ORGA-Team Pizza zur Stärkung und wir freuten schon ganz toll auf den kommenden Abend!

Endlich war es dann am Freitagabend um 19:30 Uhr  soweit! Wir hatten uns wieder gegen ein einheitliches Motto entschieden und jede Frau sollte einfach in einem Kostüm der letzten Jahre kommen- deshalb ,Best of Frauenfasching’! Bereits einen halbe Stunde vorher warteten die ersten Gäste auf den Einlass und das Foyer füllte sich zügig. Die Stehtische und Sitzplätze warten schnell besetzt und die Bar wurde belagert.

Passend zum Film hatte sich unser ORGA-Teams diesmal als Barbies und Ken verkleidet. Zur offiziellen Eröffung des Abends marschierten wir zum Song ,I’m a Barbie Girl ‚ verpackt in pinkfarbene Kartons, ein und Ken hielt eine Ansprache. Danach gab es mit Karton einen Freestyle Tanz zu ,Dance the Night away‘ und das Foyer bebte da bereits. Unser erster Bürgermeister begrüßte als Ehrengast und Hausherr alle anwesenden Frauen und hatte auch viel Spaß an diesem Abend. Die Tanzfläche war durchgehend voll und unsere DJane sorgte mit ihrer guten Musikauswahl für ausgelassene Stimmung und erfüllte auch fleißig Musikwünsche. Zu späterer Stunde gab es noch eine lustige Büttenrede zum Thema ,Erotik in der Ehe. Als weiterer Hotspot erwies sich auch die von Heike wieder sehr interessant dekorierte Damentoilette und mit der Schaufensterpuppe ,Ken II‘ wurden dort viele Selfies gemacht und frau konnte am Barbie-Quiz teilnehmen und sich in ,Barbies-Gästinnenbuch‘ am Eingang verewigen. Auch unser Barbie-Bar-Team hatte mit dem Mischen von Cocktails auch wieder alle Hände voll zu tun. Die Zeit verging wie im Flug und wir konnten sehen, dass die Oscheffer Frauen einfach super feiern und tanzen können. Bis nach 2 Uhr nachts wurde ausgiebig getanzt, getrunken, gelacht, geredet und gefeiert…..und dann später noch ein bisschen vom ORGA-Team aufgeräumt.

Die restlichen Spuren der Party (u.a. 2 Schubkarren voll mit leeren Sektflaschen…) haben wir dann mit vereinten Kräften am nächsten Vormittag ziemlich schnell beseitigt. Das ORGA-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen, dem Hallenwart Achim, dem Security Team Jordan & Fabio, dem TSV Mainaschaff und unserem Bürgermeister und der Gemeinde Mainaschaff für Unterstützung! Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns über den tollen Zuspruch und die vielen Gäste sehr gefreut! Der Oscheffer Frauenfasching lebt und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Januar 2025!!

Natürlich haben wir gleich das Foyer wieder für die Fortsetzung im nächsten Jahr für uns und Euch Oscheffer Frauen reserviert!

Save the Date: 17. Januar 2025!!!