Vorschau Spielbetrieb 03./04.02.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Die Winterpause ist vorbei und es geht wieder richtig los in unseren Sporthallen. Am kommenden Wochenende sind so ziemlich alle unsere Mannschaften daheim und auswärts im Einsatz. Bitte unterstützt unsere Mannschaften bei den kommenden Spielen lautstark, fair und zahlreich.

Wir brauchen unsere Fans in der Halle!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

Damen 1

HSG Preagberg II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:23 (11:12)

Eine ärgerliche knappe Auswärtsniederlage gab es für unsere Damen am letzten Wochenende. Das Spiel verlief die ganze Zeit über sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Spielminuten mit drei Toren in Folge für unsere Gegnerinnen. Kopf hoch und beim nächsten Spiel bleiben die Punkte wieder daheim bei uns!

Es spielten:

Lorentz  Sabrina (TW), Werning Anna Christina (6/1), Krause Alina, Beike Lenia (1), Rohe Ronja, Conti Isabella (4/1), Stöhrer Manon (3/1), Dertinger-Kegel Domenique (1), Krause Maja (5/5), Dickopf Miriam (2), Röhl Emily (1)

 

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 28:28 (17:15)

Erneut ein verschenkter Sieg!

Am letzten Samstag hatte unsere A-Jugend die mJSG Kirchzell/Bürgstadt zu Gast. Durch zahlreiche Ausfälle geschwächt, mussten wir erneut mit einer völlig neuen Konstellation im Rückraum zurechtkommen. Nach verschlafenem Beginn mit vielen leichten Fehlern und schlechtem Zielwasser lagen wir rasch mit 4:9 zurück. Die Auszeit unseres Trainers kam zur rechten Zeit, denn danach schaffte unser Team eine starke Serie und konnte rasch ausgleichen und in Führung gehen. So stand es zur Halbzeit 17:15 für uns. Nach dem Wechsel sah es lange Zeit nach einem deutlichen Sieg für unsere Jungs aus, lagen wir doch bis zur 40. Minute mit sechs und auch zehn Minuten vor Schluss noch mit fünf Toren vorne. Doch wie bereits im letzten Spiel konnte sich unser Team durch Konzentrationsmängel und Pech im Abschluss nicht für eine eigentlich gute Leistung belohnen. Bei besserer personeller Ausstattung wäre gegen Ende vielleicht das notwendige Quäntchen Kraft übrig gewesen. Bezeichnend war unser letzter Wurf zwei Sekunden vor dem Ende, der von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Somit blieb es beim 28:28 Unentschieden. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Es spielten:

Miko Lux (TW), Niklas Gerhart (TW), Max Oster, Florian Müller (4), Henri Baumbach (1), Tobias Rettinger (3), Julian Gopp (1), Jakob Klement (11), Tom Belz (5), Bastian Zschirpe (3)

 

E2-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG EMU II (a.K) 18:14 (9:9)

Das erste Spiel der Rückrunde fand am 27.01.2024 im Sportzentrum am Eller in Mainaschaff statt. Die Pause machte sich bei den Jungs bemerkbar – so dass es sich zu einem spannenden Spiel der beiden Mannschaften entwickelte, indem beide Teams am Ende 6 Torschützen verzeichnen konnten. Über den Spielstand 9:9 zur Halbzeit war das Ergebnis am Ende mit 18:14 für die Jungs der HSG. Die Mannschaft machten zwar viele leichte Fehler, lieferte aber eine tolle kämpferische Leistung.

Es spielten:

Eric, Simon, Max H, Noel, Moritz, Fynn, Ediz, Daniel, Theo, Jan, Till und Luke

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt II 20:26 (10:11)

Das erste Spiel im Neuen Jahr für unsere weibliche C-Jugend wurde leider verloren. Unglücklicherweise hat diese Niederlage auch zur Folge, dass wir uns aus dem Meisterrennen verabschieden müssen. In der ersten Halbzeit war das Spiel ein munteres Hin und Her. Und zur Mitte der 1. Halbzeit lagen wir mit 3 Toren hinten. Allerdings ließen sich unsere Mädels davon nicht beeindrucken und zur Halbzeit waren wir auch wieder auf ein Tor dran.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir lange im Spiel und haben uns gegen die Niederlage gewehrt. Zum Ende des Spiels konnten wir die Niederlage gegen alle Widerstände nicht vermeiden. Die Gäste nutzten dann auch Ihre Schnelligkeit und körperliche Präsenz und wir mussten sie auf 20:26 davonziehen lassen. Dennoch konnten wir sehr schöne Spielzüge und Einsatz der Mädels bewundern. Nun gilt es nach vorne zu schauen und Platz 2 in der Tabelle zu sichern.

Es spielten:

Georgia Trovato, Lena Staab (2), Clara Nikolaus, Selina Andreu (7), Chiara Walter (1), Nurdan Özkan (1), Sara Wienand, Sofia Glamm (1), Mona Keller (8/2), Lionelle Dörner, Fabienne Riedel, Chiara Haußler, Celine Haußler, Tamara Drechsel

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg 15:29 (8:14)

Zum ersten Heimspiel im Neuen Jahr empfingen wir den Tabellenfünften TV Niedernberg. Nach einer umkämpften Anfangsphase konnten sich die Gäste bis zur Pause schon auf 14:8 absetzen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wir machten einfach zu viele Fehler, um das Spiel noch einmal drehen zu können. So kassierten wir eine hohe Heimniederlage und konnten den leichten Aufschwung aus dem letzten Spiel leider nicht fortsetzen.

Es spielten:

Varvodic Toma, Herbrik Fabian, Bauer Tobias (1), Klement Jakob (1), Schäfer Markus (TW), Weißling Steffen (TW), Graßmann Louis (4), Schandin Paul (3/2), Schöneberg Fabian (2), Schwind Luis (3), Schießer David (1)

 

F-Jugend (Minis Stockstadt)

HSG – Dieburg/Groß-Zimmern – 11:2

HSG – Umstadt / Habitzheim 1 – 13:1

HSG – Erbach/Dorf Erbach       –  7:4

HSG – Umstadt/Habitzheim 2   –  6:3

Am Sonntag waren die Stockstädter Minis beim F-Jugend Turnier in Groß-Umstadt vertreten. Nach ein paar Startschwierigkeiten im ersten Spiel, waren wir nach ein paar Minuten gut eingespielt und es fielen die ersten Tore. Durch zahlreiche Treffer und eine starke Abwehrleistung konnten wir in jedem Spiel einen großen Vorsprung ausbauen. Durch Teamgeist und dem starken Zusammenhalt der Mannschaft konnten wir alle 4 Spiele klar für uns entscheiden. Hervorzuheben sind vor allem unsere beiden Torhüter Marco und Pauline, die den Kasten mal wieder sehr erfolgreich sauber gehalten haben.

Es spielten:

Marco (Tor), Pauline (Tor+Feld), Johann, Annika, Cansu, Louisa, Hannah, Matteo (2), Jannik (19), Finn (1), Oskar (3), Fynn (12), Emil, Fred

 

Vorschau Spielbetrieb 03./04.02.2024

Samstag, 03.02.2024

D-Jugend männlich

12:45 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg – TuSpo Obernburg

(Erbighalle Schweinheim)

 

B-Jugend weiblich

13:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal – wJSG Bürgstadt/Kirchzell

(Kultur- und Sportpark Hösbach)

 

C-Jugend männlich

14:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II a.K.

(Erbighalle Schweinheim)

 

E1-Jugend männlich

15:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Damen 1

15:30 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dietzenbach II

(Einhardhalle Seligenstadt)

 

D-Jugend weiblich

18:00 Uhr HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle am Hohen Kreuz Haibach)

 

Herren 1

18:00 Uhr HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Main-Spessart-Halle Sulzbach)

 

Sonntag, 04.02.2024

A-Jugend männlich

11:00 Uhr HSG Bachgau – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg

(Gemeindesporthalle Schaafheim)

 

E2-Jugend männlich

13:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Erlenbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

B-Jugend männlich

17:00 Uhr JSGmB Erbach/Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle der Schule am Sportpark Erbach)