Deutsche Herren-Nationalmannschaft qualifiziert sich für Tokio

Nachdem wir ja schon seit Monaten weder trainieren noch spielen dürfen, konnten sich alle Handballfans über die Liveübertragung von drei Spielen unserer Herren-Nationalmannschaft freuen und so mal wieder Handballluft schnuppern, wenn auch nur vor dem Fernseher. Unser Team hatte am vergangenen Wochenende ein Qualifikationsturnier, bei welchem noch zwei Tickets für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer vergeben wurden.

Im ersten Spiel am Freitag gegen Schweden gab ein glückliches 25:25 Unentschieden und damit wurde die Chance auf das Ticket gewahrt. Das zweite Spiel am Samstag gegen Slowenien war eine klare Sachen für unsere deutschen Herren und sie gewannen klar mit 36:27. Damit war das Ticket schon in greifbarer Nähe und im letzten Spiel musste mindestens ein Remis her. Am Sonntag ging es dann gegen Algerien. Hier tat man sich lange Zeit schwer und konnte sich nicht entscheidend absetzen. Nach der Pause und nach einer Umstellung der Abwehr konnte sich unser Team dann aber noch steigern und letztlich verdient und klar mit 36:24 gewinnen. Der Jubel war allerseits groß und somit wurde das Ticket für Tokio gesichert.

Falls die Olympischen Spiele dann im Sommer stattfinden können, freuen wir uns auf die Spiele unserer Herren-Nationalmannschaft beim Turnier in Japan!