Erfolgreiche Teilnahme am TSG Lauf 2019

20190721_092414

Am letzten Sonntag, den 21. Juli, war es mal wieder soweit: ,Oscheff rennt’!
Beim 12. TSG-Lauf gab es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedene Läufe durch den Mainaschaffer Ortskern. Auch die Jugendabteilung der Handballer von der HSG Stockstadt/Mainaschaff war wieder mit zahlreichen Teilnehmern in zwei verschiedenen Läufen am Start.

Früh am Morgen schnupperten zuerst unsere Mainaschaffer Minis (Jahrgang 2012-2016) beim Schülerlauf über einen Kilometer größtenteils zum ersten Mal Wettkampfluft und kamen alle gut ins Ziel. Auch konnten wir uns gleich über zwei 1. Plätze, einen 2. und einen 3. Platz in zwei Altersklassen freuen. Am Start waren Theo Moser, Moritz Oberle, Sam Seidel, Roman und Artem Metlin, Selina Kauz, Josephine Lutz, Felix Preuss, Jonas Helferich, Pia Kiefer, und Luca Hofmann.

20190721_084500

Danach ging jeweils ein Teil unserer C- und B-Jugend Jungs (Jahrgang 2003-2006) mit Trainer Christian Hock auf die Strecke des 5 Kilometer-Jedermannlaufs. Bei schweißtreibenden Temperaturen mussten 3 Runden durch den Ortskern bewältig und überstanden werden. Auch hier erreichten alle Jungs das Ziel und platzierten sich größtenteils in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die umso höher zu bewerten ist, da eigentlich hauptsächlich Erwachsene an dem Rennen teilgenommen haben. Auch hier gab es für unsere Nachwuchshandballer einen 2. und einen dritten Platz in zwei Altersklassen. Am Start waren hier Lars Schubert, Luis Piroth, Jakob Klement, Julian Gopp, Lukas Hock, Fabian Schießer, Björn Callsen, Peter Däsch, John Eilzer und Trainer Chistian Hock.

Die ganze Veranstaltung war wie immer perfekt vorbereitet und organisiert von unseren Vereinskollegen von der TSG Mainaschaff. Vielen Dank dafür und wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!!!