Ergebnisse – Spielbetrieb am 06./07.05.2017

Männliche Jugend:

A-Jugend:

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff  31:31 (14:11)

Einen Punkt verloren, oder doch eher einen gewonnen? In Anbetracht der ersten 20 Minuten – da lagen wir bereits mit sechs Toren zurück – einen gewonnen, anhand der Schlussphase des Spiels einen verloren. Aber der Reihe nach: Die Mannschaft fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und besonders die Treffsicherheit ließ mehr als zu wünschen übrig. Der Odenwälder Torhüter wurde fleißig warm geschossen und auch unser sonst so sicherer Siebenmeterschütze vergab zweimal vom Punkt. Dagegen wurde es den gegnerischen Außen recht einfach gemacht, Tore zu werfen. Unserem gut aufgelegten Torwart war es in dieser Phase zu verdanken, dass wir nicht noch weiter hinten lagen. Folgerichtig entschieden sich die Trainer für eine Auszeit und erklärten lautstark, dass das Runde ab jetzt ins Eckige muss. Die Ansprache zeigte die erhoffte Wirkung und bis zum Pausenpfiff konnte der Rückstand halbiert werden. Unsere Jungs ließen auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und es fiel der verdiente Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte die Führung hin und her und wir gingen zeitweise sogar mit zwei Toren in Front. Der Gastgeber reagierte, indem er zuerst Timon und später noch Til in Manndeckung nahm. Nach 59:07 Minuten beim Stand von 30:30 hatten wir Ballbesitz und netzten sehenswert zur Führung ein. In den nun verbliebenen 20 Sekunden holte die JSG einen Siebenmeter heraus, den sie mit der Schlusssirene sicher verwandelten. So trennte man sich an diesem verregneten Sonntag eben unentschieden.

Alex, Markus, Fabi, Timon, Til, David, Tobias K., Tobias B., Paul, Luis S., Luis K., Luis B., Felix B., Felix S.

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt  36:12 (16:5)

Nach der vergebenen Oberligaqualifikation bestritten wir am Samstag unser erstes Qualifikationsspiel für die Bezirksoberliga. Trotz einiger personeller Ausfälle (Max Günther, Max Christoffel) wollte die Mannschaft hoch konzentriert in die Qualifikation starten und wurde hierbei von zwei Spielern der D Jugend unterstützt (Danke an Lars Schubert und Fabian Schiesser!). In der Kabine nahm man sich vor die unbekannte Wallstädter Mannschaft nicht zu unterschätzen. Über einen 4:0-Lauf  in der Anfangsphase startete die HSG deutlich besser in die Partie. In der Abwehr wurden wenige Torabschlüsse zugelassen und jeder Fehler der Gäste konsequent bestraft. Beim Zwischenstand von 16:5 wurden die Seiten gewechselt. Auch die zweite Hälfte brachte die HSG nicht vom Kurs ab. Am Ende konnte die HSG einen tollen 36:12 Heimsieg verbuchen. Glückwunsch an die Mannschaft!

Backes L.; Wetzel P. (4), Schiesser F., Trageser N. (7), Däsch P. (5), Mensch E. (4),  Hock L. (2), Schubert L., Weigel P. (15)

D-Jugend:

HSG Aschaffenburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 17:14 (8:6)

Am Samstag startete unsere neuformierte D-Jugend auswärts gegen die HSG Aschaffenburg in die Sommerrunde. Nach nur vier gemeinsamen Trainingseinheiten gab es natürlich noch Abstimmungsprobleme in Angriff und Abwehr und wenig Spielfluss. Da die Mannschaft auch hauptsächlich aus ehemaligen E-Jugend Spielern besteht, müssen sich alle auch erst auf das nun durchgehende Spielsystem Sechs gegen Sechs umstellen. Wir konnten jedoch trotzdem gleich mit 2:0 in Führung gehen und diese auch bis zum 6:4 halten. Leider vergaben wir das ganze Spiel über zu viele Chancen und hatten auch einige technische Fehler zu verzeichnen. Unser Gegner kam heran und konnte bis zum Ende der Halbzeit mit 8:6 in Führung gehen. Nach der Pause kam auch wieder Aschaffenburg besser aus der Kabine und erhöhte auf 12:8. Durch die ruppige Spielweise unserer Gegner gab es auf unsere Seite auch einige Blessuren. Beim Stande von 16:10 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. In den letzten Minuten hatten unsere Jungs dann ihre beste Phase und konnten noch auf 17:14 verkürzen.

Aller Anfang ist schwer, aber es gab auch einige positive Eindrücke. Nun müssen wir im Training weiter an der Technik und an Angriff und Abwehr arbeiten und dann gibt es sicher auch bald ein Erfolgserlebnis im Spiel.

Luis Piroth, Noah Drechsel, Linus Abke, Fabian Schießer (7), Lars Schubert (2), Joshua Richardson, Jakob Klement (1), Nathaniel Stegmann(1), Julian Gopp (1), Phil Schandin, Joel Schatton, Paul Fecher (1), Max Oster, Sven Brückner (1),  Maximilian Kessler

E-Jugend:

TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  34:4 (18:4)

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – BSC Urberach  21:25 (13:13)

Das erste Qualifikationsspiel der weiblichen A-Jugend war geprägt von Kampfgeist und von Beginn an war klar, dass die Mannschaft mit dem größeren Willen gewinnen wird. Nachdem das Spiel bis zur zweiten Halbzeit ausgeglichen verlief, führte die zunehmende Müdigkeit der HSG in den letzten fünfzehn Minuten zu ungenauen Pässen und Torabschlüssen. Dies nutzten die Urberacher aus und liefen viele Tempogegenstöße. Dazu lässt sich streiten, ob die verworfenen Siebenmeter die Mannschaft um den Sieg gebracht haben oder nicht. Klar ist, auf diese Leistung lässt sich sehr gut aufbauen und trotz der Niederlage kann die Mannschaft sagen, dass es ein sehenswertes Spiel war.

Natalie Roth; Michelle Schadler (9), Laura Koch (5), Annika Weber (4), Antonia Bachmann (2), Johanna Rödel (1), Lisa Stein, Lena Backes, Annika Krug

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Kirchzell/Bürgstadt  6:9 (2:4)

C-Jugend:

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff  21:26 (11:17)