Vorschau – Spielbetrieb am 13./14.05.2017

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt

B-Jugend:

Sa. 13.05., 10:00 Uhr

Vorrundenturnier auf HHV-Ebene um den Aufstieg in die Oberliga in Wetzlar-Münchholzhausen

(Sporthalle Münchholzhausen, Schulstr. 6, 35581 Wetzlar-Münchholzhausen)

Teilnehmer: HSG Stockstadt/Mainaschaff, TuS Griesheim, TuS Holzheim, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I und II

Am Samstag tritt die B-Jugend nach erfolgreicher Qualifikation auf der Bezirksebene in der ersten Runde der Oberligaqualifikation auf der Ebene des HHV an. Dazu reist die Mannschaft nach Wetzlar-Münchholzhausen und wird sich dort unter anderem mit den dort ansässigen Nachwuchshandballern des Bundesligisten HSG Wetzlar messen. Auch die anderen beiden Gegner aus Holzheim und Griesheim werden schwere Prüfungen für die Jungs – spielen doch auch deren Aktivenmannschaften höher als die Erste unserer HSG. Es wird somit schwer für unsere Jungs einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen, der sicher für die Teilnahme zur nächsten Stufe, der Zwischenrunde, berechtigt. Je nach Konstellation kann allerdings auch der vierte Platz für ein Weiterkommen reichen, es wird also auf jeden Fall spannend. Die Mannschaft hofft auf einige mitreisende Schlachtenbummler, die die Jungs bei ihrem Versuch die höchste hessische Spielklasse anzustreben unterstützen!

C-Jugend:

Sa. 13.05., 16:00 Uhr