Ergebnisse – Spielbetrieb am 14./15.01.2017

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – SKG Roßdorf  32:29 (15:9)

Starker Auftakt ins Jahr 2017!

Neues Jahr, neues Glück – so könnte man den Rückrundenauftakt der HSG gegen die SKG Roßdorf überschreiben. Die Mannschaft zeigte über sechzig Minuten eine klasse spielerische und kämpferische Leistung und konnte die Gäste über weite Strecken des Spiels vollkommen dominieren. Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen (4:4), danach folgte jedoch die stärkste und letztlich vorentscheidende Phase des Spiels. Gestützt auf eine hervorragende Abwehr und einen starken Steffen Weißling im Tor, gelang es der HSG zehn Minuten kein Gegentor zuzulassen. In dieser Phase gelangen Olli Fabrig gleich zwei Steals in Folge – einen verwandelte er direkt im Gegenstoß – die ihm verdienten Szenenapplaus von der Heimtribüne einbrachten. Die HSG nutzte diese starken zehn Minuten, um die eigene Führung gnadenlos auszubauen (11:4, 21. Minute). Diesen Vorsprung nahm die HSG, bei der vor allem Niklas Depp mit wuchtigen Treffern aus dem Rückraum kaum zu stoppen war, mit in die Pause (15:9).

Roßdorf kam sichtlich motiviert aus der Pause und wollte die Punkte nicht kampflos am Eller lassen. Mit einer offenen Manndeckung über das gesamte Feld wollten die Gäste den Angriffswirbel der HSG stoppen – doch das gelang nicht. Vor allem Rückkehrer Sascha Thom nutzte die ungewöhnliche Deckungsvariante Roßdorfs weidlich aus und zog immer wieder unwiderstehlich aufs Tor. Überhaupt zeigte er bei seinem Wiedereinstand in Angriff und Abwehr eine überragende Leistung und erzielte insgesamt elf Treffer – davon alleine acht in Halbzeit zwei! Roßdorf kämpfte, stellte die Abwehr erneut um – diesmal auf eine 3:2:1-Deckung – und schenkte der HSG nichts. Doch die war einfach nicht zu stoppen und zeigte teils begeisternden Handball. Höhepunkt war sicherlich ein herrlicher Kempa von Jens Lahme auf Sascha Thom. Spätestens nach dem 32:24 durch Jens Lahme knapp sechs Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden. Die letzten fünf Minuten ließ die HSG die Zügel nach einem kräftezehrenden Spiel, in dem die Gäste nie aufsteckten, verständlicherweise etwas schleifen und ermöglichte Roßdorf noch etwas Ergebniskosmetik. Die HSG zeigte eine geschlossen starke Leistung, die beweist, dass die Mannschaft in der Landesliga absolut konkurrenzfähig ist und sich noch nicht abgeschrieben hat.

Weißling, Riedel; Thom (11), Depp (8), Lang (5), Hofmann (4/1), Lahme (3), Fabrig (1), Bauer, Daus, Herbrik, Raabe, Wolf

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TV Reinheim II  23:28 (12:17)

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/Dorf-Erbach  21:23 (11:11)

Da war mehr drin für die Damen der HSG. Die ersatzgeschwächte, junge Mannschaft legte im ersten Rückrundenspiel einen starken Beginn hin. Natascha Steinbach vernagelte ihren Kasten und vorne war es immer wieder Michelle Schadler, die mit starkem Zug zum Tor glänzte. Nach einer Viertelstunde führten die Mädels mit 7:3. Die Gäste kämpften sich nun jedoch ins Spiel und rissen das Zepter zunehmend an sich. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause. Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten sich auf drei Tore absetzen – einen Vorsprung, den sie bis in die Schlussphase halten konnten. Doch die Mädels steckten nie auf und hatten in der Schlussminute die Chance auszugleichen. Leider verpassten sie diese und mussten im Gegenzug den Siegtreffer für die Gäste quittieren. Dennoch Kompliment für eine couragierte, kampfstarke Leistung!

N. Steinbach, Degen, Roth; Schadler (11/3), Fischer (4), Stumpf (je 3), Mühr (2), Schneider (1), Koch, J. Steinbach

Männliche Jugend:

C-Jugend:

Pokalviertelfinale:

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff  28:29 (15:13)

Mit diesem Sieg hat sich die männliche C-Jugend für das Final 4 Endturnier am 19. März in Groß-Umstadt qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Bürgstadt  27:19 (13:10)

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Rot-Weiß Babenhausen  11:24 (4:14)

C-Jugend:

wJSG Dieburg/Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff  21:16 (10:6)