Vorschau – Spielbetrieb am 14./15.01.2017

So. 15.01., 18:00 Uhr

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SKG Roßdorf

(Ellerhalle)

Neues Jahr, neues Glück – so könnte das Motto für die HSG in 2017 heißen. Nach einer punktetechnisch verkorksten Vorrunde hat die Mannschaft einen weiten Weg vor sich, um das anvisierte Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Das Tragische an der Situation: Sportlich gesehen bewegte sich die HSG bis auf wenige Ausnahmen auf Augenhöhe mit den Konkurrenten, verpasste es aber immer wieder – sei es durch Pech oder eigene Unzulänglichkeiten – in knappen Partien Zählbares mitzunehmen. Die HSG könnte locker das Doppelte oder noch mehr an Punkten aufweisen. Und genau das gibt Hoffnung für die Rückrunde! Die Mannschaft ist an einem guten Tag absolut in der Lage dazu, (beinahe) jeden Gegner in der Landesliga zu schlagen. Der Weg zum Klassenerhalt wird lang und steinig. Aber die Erste wird sich in jedem Spiel zerreißen, um ihren treuen Fans mindestens ein weiteres Jahr in der zweithöchsten hessischen Spielklasse zu ermöglichen. Kommenden Sonntag soll gegen den langjährigen Konkurrenten Roßdorf der erste Schritt gemacht werden. Angesichts des auswärts erzielten, spektakulären Unentschiedens in der Vorrunde sind für die HSG zwei Punkte definitiv in Reichweite.

So. 15.01., 14:00 Uhr

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TV Reinheim II