Ergebnisse – Spielbetrieb am 15./16.10.2016

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hanau II  27:28 (12:12)

Die HSG musste am Sonntag eine äußerst unglückliche Niederlage einstecken. Wie in der Vorwoche war die Personaldecke im Rückraum dünn, da die Verletzen Sebastian Debor und Fabio Raabe erneut fehlten. Auch Dominik Lang aus, dafür stand Rechtsaußen Dennis Bachmann zur Verfügung. Das Spiel begann schleppend. Beide Mannschaften brauchten knapp fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen, welches sich danach offen gestaltete. Auf Seiten der HSG war es vor allem Thorben Hofmann, der Verantwortung übernahm und sein Team nach zwanzig Minuten erstmals in Führung brachte (8:7). Ähnlich wie die HSG zuvor ließen sich die Gäste, bei denen unser Ex-Coach Norbert Wess seinen Einstand auf der Trainerbank gab, in der Folge jedoch nicht abschütteln, so dass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging (12:12).

Das spannende Spiel setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nahtlos fort. Die Führung wechselte mehrfach, allerdings gelang es keiner Mannschaft, sich auf mehr als ein Tor abzusetzen. Erst in der 44. Minute musste die HSG in Unterzahl das 20:22 hinnehmen. Doch auch in dieser schwierigen Situation zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion, erzielte noch mit einem Mann weniger per Siebenmeter den Anschluss und ging in der Folge durch Uli Haden und Jens Lahme sogar wieder in Führung (23:22, 47. Min). Wer dachte, das Spiel würde nun auf die Seite der HSG kippen, sah sich jedoch getäuscht. Die Mannschaft verpasste es die Führung zu halten, vergab unter anderem einen Siebenmeter und sah sich eingangs der letzten zehn Minuten plötzlich einem drei-Tore-Rückstand gegenüber (23:26, 53. Min). Die Jungs steckten jedoch nicht auf und kämpften sich angeführt vom starken Thorben Hofmann wieder heran. In der Schlussminute überschlugen sich die Ereignisse: Die Gäste vergaben beim Spielstand von 26:28 nach einem Timeout die Entscheidung und Uli Haden erzielte dreißig Sekunden vor Schluss den Anschluss. Hanau verlor in der Folge erneut den Ball und der Gästeakteur Eisenhuth stoppte den letzten Angriff der HSG mit einem Foul. Die Folge: Disqualifikation und Siebenmeter für die HSG. Der sichere Schütze Thorben Hofmann trat an – und vergab. So wurde der gute Kampf der Mannschaft leider nicht belohnt, die eine bittere Niederlage verarbeiten muss. Die spielfreie Woche wird jetzt genutzt werden, um diverse Blessuren auszukurieren und die Mannschaft auf das wichtige Spiel beim direkten Konkurrenten Kleinwallstadt einzustellen.

Weißling, Riedel; Hofmann (11/4), Depp, Haden (je 4), Fabrig, Lahme, Wolf (je 2), Bauer, Herbrik (je 1), Bachmann, Daus

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Bachgau III  35:28 (20:13)

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach II  22:23 (6:15)

Die Damen verschliefen die erste Hälfte gegen den Landesligaabsteiger völlig und präsentierten sich vollkommen von der Rolle. Sie kamen allerdings motiviert und stark aus der Kabine und arbeiteten sich Stück für Stück heran. Doch der große Kampf wurde am Ende leider nicht belohnt, so dass eine knappe, unnötige Niederlage zu Buche stand.

N. Steinbach, Degen; Brunner (6), Mühr (6/1), Fischer, Schadler (je 4), Bachmann (2), Allig, Löffler, Schneider, J.Steinbach, Stumpf, Syndikus

Weibliche Jugend:

C-Jugend:

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff  19:22 (10:12)

Minis:

Minis Stockstadt

Turniersieger in Bachgau!

HSG Bachgau- HSG Stockstadt/Mainaschaff     5:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Wersau       8:1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt/Großwallstadt     3:3

HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff     0:7

Am Sonntag sind wir durch eine klasse Leistung auf dem Feld und einen wieder einmal starken
Lenny im Tor als Turniersieger nach Hause gefahren.

Ben T., Semih M., Fabio F., Fabian O., Quentin Sch., Aaron N., Moritz H., Joel K., Lukas G., Leo H.,
Lukas D., Lenny B.