Ergebnisse – Spielbetrieb am 17./18./19.06..2016

Männliche Jugend:

E-Jugend:

HSG Aschafftal II – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  3:24 (0:19)

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  15:8 (5:4)

Die E2 hatte ein Nachholspiel in Niedernberg und muss weiterhin auf den ersten Sieg warten. Fast nur mit dem jüngeren Jahrgang angetreten, verkauften wir uns in der ersten Halbzeit noch super und hatten ein paarmal Pech mit Latte und Posten (eine Führung zur Halbzeit wäre nicht unverdient gewesen). In der zweiten Hälfte wollte wohl Niedernberg nicht verlieren und setzte einen älteren Spieler ein (ist erlaubt), der insgesamt 13 Tore warf und von uns nicht zu halten war. Leider kamen wir so ins Hintertreffen und spielten dann nach vorne viel zu hektisch.

Egal, der Trainer war nicht unzufrieden und auf der Leistung der ersten Halbzeit kann man aufbauen.

Julian Gopp (3), Noah Drechsel, Phil Schandin, Simon Dietsch (1), Moira Richardson, Dominik Konnerth (3), Tim Kaup (1), Leonard Rödel, Marie Günther, Lara Fleischer, Raphael Fischlein, Lars Callsen

Minis:

Minis Stockstadt

TV Niedernberg- HSG Stockstadt/Mainaschaff     2:11

HSG Stockstadt/Mainaschaff- HSG Bachgau        9:10

Minis Mainaschaff– HSG Stockstadt/Mainaschaf 3:7

Nach unserem Trainingslager am Samstag fuhren wir am Sonntag zum Turnier nach Niedernberg. Der Gastgeber war auch gleich unser erster Gegner. Hier gewannen wir mit 11:2. Im zweiten Spiel hieß es nach der Hälfte der Spielzeit 5:1 für unsere Jungs. Durch viele Leichtsinnsfehler in Angriff und Abwehr siegte die HSG Bachgau mit 9:10. Auch bei diesem

Turnier kam es wieder zum Derby Mainaschaff gegen Stockstadt und wieder konnten wir uns mit einem 3:7 durchsetzen. Ein tolles Wochenende ging mit einem super Turnier zu Ende. Jungs, Ihr habt klasse gespielt und wir durften zwei tolle Tage mit Euch verbringen.

Semih M., Lenny B., Moritz H., Lukas G., Leo H., Joel K., Fabio F., Fabian O.

Minis Mainaschaff

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau        7:6

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff     5:5

HSG Stockstadt/Mainaschaff – Minis Stockstadt    3:7

Auch die Minis Mainaschaff traten am Sonntag in Niedernberg an. Im ersten Spiel konnte unser Team in einer abwechslungsreichen Partie den anfänglichen Rückstand zu einem knappen Auftaktsieg drehen. Das Team hat sich durch gute Aufteilung und konsequentes Positionsspiel zusammengefunden und dann auch verdient die ersten Punkte eingefahren.

Gegen den Gastgeber wollte die Mannschaft unbedingt die Leistung aus dem Spiel davor bestätigen. Da wir hier auch wieder auf einen Gegner mit sehr großen Spielern trafen, war die Abwehr besonders gefordert. Ziel war es durch Abfangen der Bälle den Gegner am Torschuss zu hindern. Das ist uns hervorragend gelungen. Im Tor hatte Paul einige Paraden gezeigt und wir erhielten in der Partie nur fünf Gegentreffer. Den Ausgleich erzielte Tim quasi mit dem Abpfiff nach einem Tempogegenstoß, als er den Ball selbst an der Mittellinie abgefangen hatte.

Im Abschlussspiel kam es zum Derby gegen die Minis Stockstadt. Hier konnte Paul mit dem ersten Treffer des Spiels für Euphorie im Team sorgen. Doch im Anschluss wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und konnte das Spiel drehen. Aber auch hier zeigte unser Team eine gute Mannschaftsleistung.

Das Turnier hat der Mannschaft gezeigt, dass wir, wenn wir zusammen spielen und konsequent die Positionen besetzen, gut mit anderen Mannschaften mithalten können, auch wenn sie zum Teil deutlich körperlich überlegen sind. Die gezeigten Leistungen waren sehr gut und haben gezeigt, dass das wöchentliche Training fruchtet.

Wir bedanken uns bei den „Schlachtenbummlern“ für die Unterstützung der Mannschaft. Aber ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Spielerinnen und Spielern, die eine super Leistung gebracht und uns damit sehr viel Freude gemacht haben.

Tim (2), Elisa, Paul (1), Feidhlim (12), Raphael, Lucy, Sophie, Mona