Ergebnisse – Spielbetrieb vom 07./08.02.2015

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff  1 – HSG Maintal 44:13 (21:5)

Klarer Heimsieg in der Ellerhalle!

Am Sonntagabend empfing die HSG in Mainaschaff den Tabellenletzten aus Maintal. Ein Sieg und zwei Punkte gegen den Abstieg waren Pflicht, was gegen die von zahlreichen Abgängen schwer gezeichneten Gäste, die mit einer Mischung aus 2.Mannschaft und A-Jugend antraten, überzeugend gelang. Spielertrainer Uli Wolf, frischgebackener Vater, konnte das Spiel an seinem Geburtstag weitgehend entspannt von der Bank aus verfolgen, seine Sieben hatte den Gegner jederzeit im Griff. Nach einem etwas holprigen Anfang konnte die HSG, gestützt auf zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr und einen klasse aufgelegten Marcus Tiemann im Tor, schnell einen sicheren Vorsprung herausarbeiten (10:3, 15. Min). Spätestens, als nach 20 Minuten der erste zweistellige Vorsprung herausgespielt war (13:3), stand nur noch die Höhe des Sieges in Frage. Zur Halbzeit hatte die HSG, bei der Rechtsaußen Max Wolff in den ersten 30 Minuten bereits 7-mal genetzt hatte, einen 21:5 Vorsprung herausgespielt, das Debakel für völlig überforderte Maintaler stand bereits fest.Die HSG startete trotz des hohen Vorsprungs konzentriert in die 2. Halbzeit und knüpfte nahtlos an, wo sie nach 30 Minuten aufgehört hatten. Ballgewinne in der Abwehr und (meist) sicher verwandelte Gegenstöße über Außen – Steffen Bauer mit sieben Toren in Halbzeit 2 -, ließen den Vorsprung auf 20 (26:6, 35 Min), am Ende sogar auf 30 Tore (41:11, 55 Min) anwachsen. Uli Wolf konnte viel durchwechseln, jedem Spieler Einsatzzeiten geben und in der Abwehr verschiedene Besetzungen ausprobieren, ohne dass der Fluss im Spiel verloren ging. Gegen Ende ließ die Konzentration angesichts der deutlichen Überlegenheit bei der HSG etwas nach, so dass Maintal noch einige Treffer erzielen konnte. Am Ende stand ein für die Zuschauer wenig spannender, souverän herausgespielter Pflichtsieg. Die 2 Punkte sind eingefahren, jedoch werden die nächsten Gegner definitiv mehr Gegenwehr liefern, als die bemitleidenswerten Maintaler, den man nur wünschen kann, dass sie die Runde halbwegs vernünftig zu Ende spielen. Von daher gilt es weiter zu arbeiten und in 2 Wochen in Rodenstein die gezeigten Fortschritte umzusetzen und hoffentlich die Punkte zu entführen.

Es spielten:

Tiemann, Weißling; Thom (8), Wolff (7), Schneider, Bauer St. (je 6), Debor (4), Sauer, Bauer Se. (je 3), Schüssler (3/2), Fabrig (2), Daus, Lahme (je 1), Wolf

Bilder vom Spiel gibt´s HIER !

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff  2 – HSG Aschaffenburg  3 29:31 (16:17)

Ein absolutes Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Eller in einer von beiden Seiten hart geführten Partie, bei der die HSG-Rookies erneut von Beginn an das Zepter in die Hand nahmen und über 4:2 und 13:10 den Gast aus Aschaffenburg dominierten. Leider vergaß aber unsere junge Mannschaft in der ersten Hälfte – durch sehr viele individuelle Fehler, sich bereits einen größeren Vorsprung heraus zu spielen (… was sich im Spielverlauf noch rächen sollte) und so schaffte es die Mannschaft der HSG Aschaffenburg sogar bis zur 30.Minute mit einem Tor in die Halbzeit (16:17) zu gehen.  Nach der Pause das umgekehrte Bild. Aschaffenburg ging nun noch etwas härter zur Sache und zog schnell auf 18:20 davon. Unbeirrt und mit dem festen Willen die Punkte nicht abgeben zu wollen, kämpften sich unsere Jungs erneut auf ein 21:21 heran. Und nun begann ein offener Schlagabtausch. Über die Stationen 21:22, 22:22, 22:23, 23:23 zog Aschaffenburg plötzlich kurzzeitig wieder auf 23:25 weg. War das die Vorentscheidung? Nein! Denn bravourös  fightete sich unsere Landesligareserve bis zur 56. Spielminute auf einen 29:29-Gleichstand  zurück ins Spiel. Die Halle kochte! Das glücklichere Ende konnte aber leider der Gast aus Aschaffenburg für sich verbuchen, der an diesem Tag mit Peter Störger einen exzellenten, spielstarken Rückraumshooter hatte, der immer bei Gefahr (trotz teilweiser Manndeckung) für die nötigen Tore sorgte. Unserer jungen Truppe kann man erneut keinen Vorwurf machen. Wieder super gespielt auch wenn durch die fehlende Erfahrung  zuviele technische Fehler, die vermeidbare Niederlage vorbereitet haben.

Last but not Least: Ein großes Lob gebührt dem Schiedsrichter aus Bürgstadt, der die hitzige Partie (alleine!!!) jederzeit souverän geleitet hat!

Die HSG Stockstadt-Mainaschaff II spielte mit:

Kleinwächter Kevin (n.e.), Thomas Schaupp (5/3), Lang Dominik (1), Bachmann Dennis (5),  Gross Florian (5), Fabrig Christian, Riedel Robin, Klafke Max (2), Schneider Fabian (3),  Späth Alexander (2),  Kress Felix (1), Trageser Jochen, Weber Andreas (5/2), Fynn Klaaßen

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Aschaffenburg  19:26 (12:13)

Gegen die HSG aus Aschaffenburg hatten wir das Hinspiel zumindest in der 2. Halbzeit ausgeglichen gestaltet. So gingen wir in das Rückspiel mit der Hoffnung, dass es zwar schwer werden wird, aber nicht unmöglich Punkte aus diesem Spiel zu erobern. In der ersten Halbzeit taten wir uns aber schon in dem Angriff sehr schwer. Die Abwehr hielt noch recht ordentlich dagegen. So wurden mit 12:13 die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit gelang uns dann im Angriff immer weniger und die Abwehr wurde auch schwächer. Ansprachen in der Halbzeit und in den Time-out’s wurden nicht ungesetzt. Im Angriff wurden keinerlei Kombinationen gespielt, es wurde sich ständig in schlecht angesetzten 1:1 Aktionen verzettelt und leider war auch die Wurfqualität wieder sehr schwach. Hätten nur alleine die Hälfte der verworfenen Bälle ihr Ziel gefunden, wäre ein Unentschieden machbar gewesen.

Im nächsten Spiel geht es zur HSG nach Rodenstein. In diesem Spiel gegen den Tabellenvierten haben wir nichts zu verlieren. Also Mädels Kopf wieder hoch und neues Spiel, neues Glück.

Es spielten:

Natascha Steinbach, Annika Schneider, Rebecca Stumpf (1), Jennifer Steinbach, Carola Debor (5/1), Annabell Koch (2), Nicole Peter, Vivien Fischer (1), Regina Stumpf (6/3), Teresa Brunner (3), Victoria Syndikus (1), Theresa Klein, Veronika Löffler

 

Männliche Jugend:

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff  2 – TV Kirchzell  2 27:17 (13:13)

 

In der ersten Halbzeit wirkten die Spieler der HSG noch etwas verschlafen. Wegen Verletzung und Krankheit war der Kader auch etwas dezimiert. Mit toller Unterstützung von drei Spielern aus der E-Jgd. gingen unsere Jungs dann mit einem hart erkämpften Unentschieden in die Pause. Die Gastgeber kamen in der 2. Halbzeit jedoch wacher aus der Kabine, deckten den flinken, gegnerischen Mittelmann konsequenter, fingen einige Bälle in der Abwehr heraus und verwandelten diese durch Tempogegenstöße. So wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut und letztlich ein sicherer Heimsieg mit 10 Toren Unterschied verbucht.

Es spielten:

Noah Trageser, Paul Wetzel, Peter Däsch, Laurin Bernd, Jonas Markert, Anton und

Emil Steigerwald, Jan Leyendecker, Jan Brückner und Luis Backes

 

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim     25:19 (14:8)

Am Samstag war mit Groß-Umstadt/Habitzheim der Tabellen Zweite zu Gast in Mainaschaff und wir hatten uns viel vorgenommen um evtl. ebenfalls noch als zweiter die Runde abzuschließen. In der ersten Hälfte spielten wir den besseren Handball und konnten uns bis zur Pause mit 14:8 Toren absetzen. Scheinbar hatten die Spieler das Spiel schon abgehakt, denn der Gegner kam bis Mitte der zweiten Halbzeit nochmals gefährlich bis auf ein Tor herran. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen von Peter und Christian spielten wir danach wieder konzentrierter und konnten uns am Schluss doch noch klar mit 6 Toren durchsetzen.

Fazit:

Beide Mannschaften stehen zu Recht in der BOL vorne, denn die Zuschauer sahen wirklich von beiden Mannschaften ein tolles E-Jugend-Spiel.

Spieler/Torschützen:

Paul Wetzel 9, Noah Trageser 5, Philipp Weigel 1, Jonas Fecher,  Lukas Hock, Jan-Lukas Konnerth 2, Peter Däsch, Max Günther 8, Patrick Schnaubelt, Stephane Sandevski

Weibliche  Jugend:

A-Jugend:

JSG Main-Spessart – TV Schaafheim 34:23 (17:10)

 

Am vergangenen Sonntag trafen unsere A – Jugend Mädels in der Ellerhalle auf den TV Schaafheim. Durch frühere Vergleiche mit den Gästen war bekannt, dass wir dieses Wochenende wieder auf eine offensive Deckung mit schnellen Kontern gefasst seien mussten. Durch konzentriertes Passspiel und passende Angriffskonzeptionen konnten wir den Gästen von Anfang an den Schneid abkaufen und mit einer komfortablen 7 Tore Führung in die Halbzeit gehen. Hervorzuheben sind diese Woche die Leistung von V. Fischer und A. Koch die sich mit 16 und 11 Toren in die Torschützenliste einfügen konnten.

Es spielten:

N. Pejic, S. Sauer 2, A. Syndikus, A. Allig 1, C. Veith 1, A. Koch 11, V. Fischer 16, L. Bieber 2, H. Wenzel 1, J. Lugner

B-Jugend:

JSG Main-Spessart – Tuspo Obernburg       12:12 (5:7)

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 – SG Babenhausen        23:18 (11:9)

HSG Eppertshausen/Münster – HSG Stockstadt/Mainaschaff  2    29:28 (13:13)

D-Jugend:

JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff       18:19 (11:11)

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die JSG Wallstadt, die das Ziel hatte Meister zu werden. Die Mannschaft hatte bis lang nur gegen den Tabellenersten verloren. Unsere Mädels hatten sich aber vorgenommen nach dem peinlichen Hinspiel der JSG zu zeigen was sie eigentlich können. Das war das ganze Spiel auch zusehen wir haben Wallstadt klar gezeigt das wir die zwei Punkte haben wollen.

Hervorzuheben war wieder mal die Mannschaft und unsere Torfrau, die dem Gegner teilweise den Schneid abgekauft hat.

E-Jugend:

JSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 8:29 (4:15)

Am letzten Wochenende trafen wir bei unserem Auswärtsspiel auf die JSG Hörstein/Michelbach. Hoch motiviert ging wir von Anfang an zu Werke. Durch die gute Einstellung zum Spiel haben wir unsere Fehler sehr gering gehalten und gingen verdient mit 4:15 für uns in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel haben wir dem Gegner der ersatzgeschwächt antrat, kaum einen Hauch einer Chance gelassen und haben ein verdienten 8:29 Auswärtssieg eingefahren.

Es spielten:

Francesca 2, Silja 7, Anastasia 3, Giulia 4, Emma 2, Isabella 3, Maria 2, Marie 1, Luana 1, Ana Rosa 4, Samantha

Mini-Anfänger:

Ganz früh am Sonntagmorgen fuhren wir mit 9 Spielern zum Turnier nach Ober-Ramstadt. Im

ersten Spiel gegen die Gastgeber JSG Gersprenztal/Modau konnten wir gleich 4:0 gewinnen.

Das zweite Spiel, gegen die sehr starke HSG Bachgau, verloren wir 2:6, nach anfänglichen

starken 10 Minuten, in denen wir gleichauf lagen. Im dritten Spiel fehlte uns dann wieder

etwas die Konzentration und Kondition und es gab geben die JSG Wallstadt eine 3:9 Niederlage.

Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht. Mittlerweile kann man auch große Fortschritte erkennen unser Spiel nimmt Form an! Vielen Dank an alle Eltern für den Fahrdienst und das Anfeuern.

Für Mainaschaff waren am Ball:

Tim Kaup(1), Dominik Konnerth(3), Marie Günther(2), Benedikt Schlett(1), Leonard Rödel (2),

Tim Keller, Raphael Fischlein, Paul Kohlruss und Elisa Bandello

Schreibe einen Kommentar