Gelungener Start in die Oberliga für die männliche C-Jugend!

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hochheim/Wicker 37:27 (19:16)

Nach einer langen intensiven Vorbereitung und hartem Training startete unsere C-Jugend männlich bereits am Samstag in Mainaschaff in die Oberliga. Zu Gast war der amtierende Meister der letzten Saison, HSG Hochheim/Wicker, der allerdings auch mit einer neuformierten Mannschaft antrat.

Die Ellerhalle war gut gefüllt. Familien und Fans machten durchgehend eine tolle Stimmung und unterstützten ihr Team super. Auch das HSG-Zeltlager wurde extra dafür unterbrochen und alle Kinder zum Zuschauen in die Halle gebracht.

Hochheim/Wicker konnte zu Beginn das erste Tor erzielen, aber das sollte gleichzeitig auch die letzte Führung für unseren Gegner sein. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und durch je ein Tor der starken Straub-Zwillinge glichen wir aus und führten 2:1. Am Anfang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die Torchancen wurden auf beiden Seiten verwertet. Dann konnte auch unser Torwart Paul und die Abwehr einige Bälle erobern und die Einwechslung von Peter auf Rechtsaußen machte sich mit mehreren schönen Toren bezahlt. Bis zur Pause hatten wir uns dann einen drei Tore Vorsprung erarbeitet. Nach der Halbzeit spielten wir zunächst sicher weiter und konnten unsere Führung zwischenzeitlich sogar auf 27:22 ausbauen. Dann verletzte sich der gegnerische Torwart und obwohl nun ein Feldspieler zwischen den Pfosten stand, ließ unsere Konzentration nach und wir vergaben einige gute Chancen. So konnte Hochheim/Wicker wieder bis auf 27:25 herankommen. Unser Trainer Matthias nahm nun die fällige Auszeit. Danach erinnerten wir uns wieder an unsere Stärken und mit hohem Tempo, Wechseln und dem häufigeren Spiel mit dem Kreis sorgten Phillip, Noah, Jan und Tim mit fünf Toren in Folge für die Vorentscheidung zum 32:26. Die Halle tobte und war auch mit der etwas überzogenen roten Karte für Tim nicht einverstanden. Unsere Gegner hatten uns nun nichts mehr entgegenzusetzen und so konnten wir ein deutliches Ergebnis mit zehn Toren Differenz im ersten Spiel bejubeln! Nach dem Duschen wurde das Zeltlager nun auch mit der C-Jugend fortgesetzt und am Lagerfeuer wurde der Sieg bis spät in die Nacht gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die Trainer zu diesem tollen Erfolg und diesem starken Einstand in die Oberliga. Vielen Dank auch an alle Fans für die tolle Unterstützung!

Für die HSG spielten:

Paul Wetzel (TW), Patrick Schnaubelt (TW), David Schadt (1), Noah Trageser (5/1), Peter Däsch (4), Lukas Hock, Jason Gerlach (1),

Lars Schubert, Phillip Weigel (8), Jan Straub (11), Tim Straub (7/1), Jan-Lukas Konnerth, Fabian Schießer