Männliche C-Jugend der HSG spitze beim Oscheffer TSG-Lauf!

Ungewohnt früh traten unsere Jungs von der C-Jugend letzten Sonntagmorgen um 9 Uhr zum ,Training‘ an. Im Rahmen der Vorbereitung stand bereits 2x pro Woche vor dem eigentlichen Handballtraining gemeinsames Joggen auf dem Programm. Nun wollte Trainer Christian Hock sein Team beim 11. Oscheffer TSG Lauf auf die 5 Kilometer Runde beim Jedermannlauf schicken, obwohl alle Spieler noch beim Schülerlauf über 1 km startberechtigt gewesen wären.

Im Getümmel von über 120 Teilnehmern ging es auf die erste Runde, die gemeinschaftlich absolviert wurde. Danach durfte jeder sein eigenes Tempo laufen und alle hielten gut mit und erreichten das Ziel. Eine tolle Leistung lieferte Lars Schubert ab, der mit 12 Jahren die Altersklasse U16 mit 23,07 Minuten gewann, gefolgt von seinen Mannschaftskollegen Tim Straub und Fabian Schießer auf dem 3. und 4. Platz. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die umso höher zu bewerten ist, da hauptsächlich Erwachsene an dem Rennen teilgenommen haben. Trotzdem konnten sich fast alle vom Team in der ersten Hälfte der Gesamtwertung platzieren. Trainer Christian Hock machte dann anschließend noch beim 10 km-Lauf mit.

Unsere Läufer:

Lars Schubert, Tim Straub, Fabian Schießer, Jan Straub, Jason Gerlach, Noah Trageser, Lukas Hock, David Schadt, Luis Piroth und  Patrick Schnaubelt

20180722_091622