HHV sagt Qualifikationspielbetrieb für den Sommer ab / Planung für Outdoortraining läuft

Anfang Mai wurde unsere Jugendleitung vom HHV (Hessischer Handballverband) darüber informiert, dass es (wie schon leider erwartet) aufgrund der Coronalage und den verschärften Bestimmungen der Bundesregierung keinen Qualifikationsspielbetrieb für Jugendmannschaften im Sommer geben wird.  Da weiterhin für uns Amateure kein Trainingsbetrieb möglich ist und auch viele Hallen geschlossen sind oder aktuell als Testzentren fungieren, kann unter diesen Voraussetzungen nichts seriös geplant werden. Die Profis sind natürlich mal wieder davon ausgenommen und die Qualifikation zur Jugendbundesliga wird evtl. stattfinden.

Frühestens im September ist daher die Durchführung der Qualispiele zur Besetzung der Bezirks- und Oberligen denkbar. Sollte auch dies nicht möglich sein, dann wird darüber nachgedacht, die Besetzung der Jugendspielklassen über ein Ranking oder über die Einteilung durch eine abgegebene Vereinsmeldung durchzuführen.

Hoffentlich kommt es doch zu einem früheren Start unseres Trainingsbetriebes und somit zu einer langsamen Normalisierung der Lage. Wenn die Zahlen sich wie aktuell weiter nach unten bewegen, so können wir vielleicht nach den Pfingstferien vorsichtig mit Training im Freien in kleinen Gruppen wieder starten??

Die angekündigte Sommerrunde auf dem Kleinfeld wird wohl ausgetragen. Von elf Vereinen wurden 25 Mannschaften gemeldet. Unsere Vorstandschaft und unsere Jugendleitung haben sich aber entschieden, aufgrund des hohen Aufwandes für Tests und Organisation, nicht daran teilzunehmen und unser Haupt-augenmerk auf den möglichst schnellen Start unseres Trainingsbetriebes zu legen. Unsere Jugendtrainer*innen werden mit ihren Spieler*innen umgehend Kontakt aufnehmen, wenn wir – zumindest im Freien – wieder loslegen können!!!