HSG Handballcamp mit Chrischa Hannawald

Nachdem wir den Termin pandemiebedingt zweimal verschieben mussten, konnte nun vom 17. – 19. August 2021 endlich unser HSG Handballcamp mit der ,Chrischa-Hannawald-Handballschule‘ stattfinden. Unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach hatte wieder einmal alles perfekt organisiert. Das Training wurde von dem ehemaligen Nationalspieler und Bundesligaprofi Chrischa Hannawald geleitet, der im Rahmen seiner Handballschule seit Jahren bundesweit Handballcamps für Kinder und Jugendliche anbietet, die von Vereinen gebucht werden können. In unserer Region ist er sehr bekannt, da er mehrere Jahre für den TV Großwallstadt spielte.

Unser Handballcamp fand in der der Ellerhalle in Mainaschaff statt. Drei Tage lang waren 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren mit Feuereifer dabei und konnten so ihre handballerischen Fertigkeiten schulen und verbessern. Das Training fand immer von 09:00 -16:00 Uhr statt. Zur Stärkung gab es zwischendrin Obst und Getränke und in der Mittagspause ein leckeres Essen. Die Teilnahmegebühr beinhaltete außer dem Training u.a. auch einen Ball, ein Trikot und eine Trinkflasche. Dafür gab es für jeden unserer Spieler*innen von unserem Verein wieder einen großzügigen Zuschuss.

Das abwechslungsreiche Training machte allen viel Spaß und jeder konnte so in der Gemeinschaft endlich wieder Handball spielen, neue Sachen lernen und bestehende Fähigkeiten verbessern. Unterstützt wurden Chrischa Hannawald und sein Team täglich von unseren engagierten Jugendtrainer*innen.

Nach dem gemeinsamen Abschlussfoto gingen alle begeistert nach Hause und viele freuen sich schon auf den Termin im nächsten Jahr, den wir deshalb gleich festgelegt haben:

09. – 11. August 2022!!!