HSG-Jungs bei der Sichtung zur Bezirksauswahl

Am Sonntag fand in der Sporthalle in Kleinwallstadt die Sichtung zur Bezirksauswahl für den Jahrgang 2005 statt. Dazu waren unsere Jungs von der D-Jugend, Fabian Schießer, Lars Schubert und Luis Piroth, eingeladen.

Bereits um 09 Uhr morgens war Treffpunkt und die drei Kadertrainer begrüßten insgesamt ca. 20 Jungen. Die Sichtung dauerte insgesamt drei Stunden und unsere Jungs waren motiviert und mit vollen Einsatz dabei. In verschiedenen Einheiten wurden die Wurftechnik, das Verhaltenin Abwehr und Angriff, die Ballfertigkeit und Schnelligkeit der Spieler geprüft. Zum Abschluss gab es noch ein Handballspiel im Modus Drei gegen Drei.

Dies war die letzte von drei Sichtungen und nun wählen die Trainer bis Anfang November aus insgesamt 60 Jungen den Kader für die Bezirksauswahl Odenwald-Spessart aus. Fabian, Lars und Luis haben sicher einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Training hat ihnen viel Spaß gemacht.

Wir drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen, dass sie den Sprung in den 24er Kader der Bezirksauswahl schaffen!!!

sichtung-jugend