Männliche C2-Jugend ungeschlagen in Sommerrunde!

HSG Stockstadt-Mainaschaff / männl. Jugend C2 – Bezirk Odenwald-Spessart – Kurzbericht über Qualirunde 2016:

Mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 104:64 beendete unsere neuformierte C2 (Jahrgang 2003) mit dem letzten Auswärtsspiel in Hösbach äußerst erfolgreich die Sommer-Quali in der Bezirksliga Gruppe 1.Vor allem in den letzten beiden Matches gegen die Spielgemeinschaften Bürgstadt/Kirchzell und Aschafftal waren die individuellen, spieltechnischen Weiterentwicklungen deutlich zu sehen, wobei man zudem klar sagen muss, dass bei allen Jungs noch sehr viel Entwicklungspotential vorhanden ist! Als kleines Fazit kann man aber jetzt schon sagen, dass da ein richtig gutes, handballhungriges Team zusammenwächst! Hier unser Rückblick:

Angeführt von unserem Ober-Abwehrstrategen Anton bauten unsere Youngster in allen Spielen um Eric, Emil, Laurin, Björn und Jan L. deutlich vor der 9m-Linie einen nahezu unüberwindbaren Abwehrriegel auf und stellten so die Gegner immer wieder vor größere Probleme. Sehr schön war dabei zu beobachten, dass die Abwehr nahezu ohne körperliche Fouls in Form von Halten oder Klammern auskam und dem Gegner den Ball aus der Hand spielte und herausprellte! Luis nagelte vor allem in Spiel 2 und 3 seine Kiste förmlich zu und zeigte, dass er sich in den Fußstapfen seines Papas immer mehr wohl fühlt. Mit deutlich verbesserter Körpersprache und starkem Stellungsspiel zog er vor allem im letzten Spiel gegen die älteren Gegenspieler (Jahrgang 2002) der HSG Aschafftal den Angreifern die Zähne und parierte allerbeste Einwurfchancen und harte Torwürfe!
Dem entsprechend traute unser Trainergespann Schmitt/Weber im letzten Spiel seinen eigenen Augen nicht. Denn wie unsere junge Rasselbande – trotz falscher Hallenzuweisung und verspäteter Anreise gegen die BOL-gewohnten Gastgeber aufliefen war so nicht zu erwarten. Unter der Woche 2×25 Min. absoluter Power-Handball! Immer und immer wieder überspielten Eric, Anton und Emil im Rückraum – mit hohem Tempo, durch schöne Doppelpässe – unterstützt durch einen glänzend aufgelegten, spielfreudigen Kreisläufer und zweiten Mittelmann Laurin den offensiv angelegten Deckungsverband. Zudem vernaschten Björn und Jan L. auf der Außenposition Ihre Antipoden und auch Rocco, Jan B. und Tizian kamen so zu schönen Torchancen. Wenn also unsere Jungs in der ersten Halbzeit konsequenter in der Chancenauswertung gewesen wären, so hätte der Gegner wohl ein noch größeres Debakel erlebt als es der versöhnliche End-Spielstand darstellt.
Zudem war die Zielsetzung der beiden Trainer Schmitt/Weber das Einspielen der neuformierten Truppe sowie jedem Spieler große Spielanteile zu zu sichern. Somit verzichtete man auf strategische Eingriffe wie bspw. die Stärksten auf dem Feld zu lassen und nahm aus Fairnessgründen im Spiel gegen Bürgstadt/Kirchzell den sechsten Deckungsspieler freiwillig heraus und spielte 10 Minuten lang in Unterzahl das Match zu Ende. Dennoch versenkten unsere „Rocketmen“ 47x den Ball im gegnerischen Kasten!
Alles in allem also eine äußerst respektable Leistungsentwicklung innerhalb der zurückliegenden drei Monate!
Leider verletzte sich Max nach dem ersten Spiel, so dass er gezwungen war die restlichen Spiele als Zuschauer teilzunehmen und wir somit weniger Auswechselmöglichkeiten hatten. Wir wünschen Max gute Besserung, hoffen auf eine schnelle Genesung und freuen uns wenn er bald wieder fit ist, damit wir noch stärker und schwieriger ausrechenbar sind.

Last but not least gebührt Nico Sobot aus der C1 ein Sonderlob. Im obigen Text wurde er zwar nicht herausragend erwähnt oder gar vergessen, denn das wäre für uns zu wenig gewertschätzt gewesen. Nico hat sich in allen Spielen – besonders in den letzten beiden – zur absoluten Leitfigur entwickelt, die sich gerne im Hintergrund bewegt, um den Jüngeren den Vortritt zu lassen und dennoch da zu sein, wenn es notwendig wurde. Egal zu welchem Zeitpunkt unsere junge Truppe in der Umbruchphase Nico benötigte – Nico war der der sichere, belastbare und vor allem uneigennützige Teamkollege. Danke Nico und viel Erfolg für Dich und Dein Team der Oberliga!

Einziger Wermutstropfen für unser Team ist dennoch, dass unsere Rasselbande „C2“ nun in der Saison 2016/17 in der Bezirksliga auflaufen muß, da wir als „aK“ gemeldet hatten.
Diese positive Entwicklung war so nicht vorherzusehen und mit den zuletzt gezeigten Leistungen gehören unsere Jungs eindeutig in die BOL!

Für die HSG-Stockstadt/Mainaschaff waren erfolgreich und trafen:
Max C., Luis, Tizian, Björn (1/1/1), Rocco (2/1), Emil (3/5/4), Anton (5/6/3), Laurin (13/12/7), Jan L. (3), Eric (3/8/4), Jan. B. (1) und Supporter Nico (4/12/5) aus der C1.