Neue Corona Regeln bringen leider nichts Neues für die Handballer

Die von der Bundesregierung und der bayerischen Regierung beschlossenen neuen Regeln ab dieser Woche, bringen uns Handballern leider wieder nichts Neues….

Ab einer Inzidenz von unter 50 wäre zwar seit diesem Montag wieder “kontaktfreier Sport” in Gruppen von bis zu zehn Personen im Freien erlaubt. Bei einer Inzidenz von 50 bis 100 dürfen maximal fünf Personen aus zwei Haushalten im Freien gemeinsam Sport treiben, bei Kindern bis 14 Jahre dürfen es sogar bis zu 20 Personen sein. Dieser Sport darf auch auf Sportanlagen betrieben werden, die bisher geschlossen bleiben mussten.

Aber….erstens haben wir leider aktuell weder im Landkreis noch in der Stadt Aschaffenburg einen Wert von unter 50, zweitens sind wir ja eigentlich Hallensportler, drittens ist Mannschaftssport weiterhin verboten und viertens macht Handballtraining ohne Kontakt wenig Sinn und Spaß….

So müssen wir uns mal wieder gedulden und hoffen, dass am Stichtag 22. März die Zahlen bei uns mal endlich mindestens 14 Tagen stabil unter 50 liegen werden, weil ab dann…..wäre auch immerhin kontaktfreier Sport in der Halle erlaubt!!!

Wenn nicht, dann müssen wir weiter warten, ob uns dann vielleicht der Osterhase 😉 als Überraschung den langersehnten Trainingsbeginn bringen wird???