Spielabsagen, Trainingspause für diese Woche… wo führt der Weg hin???

Normalerweise gibt es an dieser Stelle immer während einer laufenden Saison die Vorschau auf den Spielbetrieb für das kommende Wochenende, sowie die Spielberichte vom letzten Samstag und Sonntag.

Obwohl für das letzte Wochenende mit einem Hygiene- und Zuschauerkonzept für die Frankenhalle schon alles durch unseren Vorstand, die Jugendleitung und die ehrenamtlichen Helfer geplant war, wurden wird leider trotz monatelanger Vorbereitung dann kurzfristig unsanft gebremst…

Zuerst wurde am letzten Freitag das erste Heimspiel unserer Herren 1 für Sonntag gegen die HSG Aschafftal 1 abgesagt, da es auf Seiten der Gästemannschaft einen Corona-Verdachtsfall gab.  Aber auch die beiden verbleibenden Spiele der Herren 2 und der Damen sollten nicht stattfinden. Nur ein paar Stunden später wurde unser Vorstand kurzfristig vom Markt Stockstadt informiert, dass die Frankenhalle für das Wochenende geschlossen wurde. Daher entfielen auch die beiden restlichen Spiele und die betroffenen Gegner wurden umgehend von uns informiert.

Wir bedauern diese kurzfristige Absage sehr, da unsere Mannschaften nach monatelanger Pause gern wieder erstmals vor Publikum gespielt hätten. Die Gesundheit und Sicherheit der Allgemeinheit geht in diesem Fall jedoch unbedingt vor.

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen, haben unser Vorstand und unsere Jugendleitung am Dienstag beschlossen, dass alle Handballmannschaften unseres Vereins sicherheitshalber diese Woche nicht trainieren werden, obwohl die Frankenhalle wieder geöffnet ist. Für das kommende Wochenende haben Gegner unserer aktiven Teams ebenfalls schon Spiele abgesagt und verschoben.

Wie es dann nächste Woche weitergeht, wird rechtzeitig an alle Spieler/innen, Trainer/innen und auf der Homepage bekanntgegeben.

Bleibt gesund, habt Geduld und haltet bitte weiterhin die Regeln ein!