Spielberichte und Ergebnisse vom letzten Wochenende

Saison 2022/2023 beendet! Am vergangenen Wochenende fanden nun auch für unsere Herren 1 und Damen 1 die letzten Spiele statt und damit ist die Saison für alle Mannschaften beendet. Leider gab es in drei Spielen drei Niederlagen und daher zum Abschluss überhaupt keine Punkte mehr für uns.  Die Herren 1 beenden die Runde nun auf dem 12. Platz und haben den Klassenerhalt geschafft. Die Damen 1 wurden guter Fünfter in der Bezirksliga A. Unsere Jugendteams bereiten sich schon auf die nun bald stattfindende Qualifikationsrunde für die Saison 2023/2024 vor.

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Altenhaßlau 21:26 (10:10)

Beim letzten Heimspiel hatten wir den bislang ungeschlagenen und designierten Meister aus Altenhaßlau zu Gast. Natürlich waren wir daher voll motiviert und wollten noch einmal alles geben. In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit, die Partie war total ausgeglichen und es ging mit 10:10 in die Kabine. Nach der Pause konnten wir sogar mehrmals in Führung gehen, aber Altenhaßlau setzte nach und holte auf. Bis zur 50. Minute (18:19) war noch alles offen, aber dann erzielten unsere Gegnerinnen drei Toren in Folge und entführten beide Punkte aus der Ellerhalle.

Büttner Leonie (TW), Ohlig Louise Mignon (10/3), Schwarz Anne (3), Stöhrer Manon (2), Krause Alina, Rohe Ronja, Tucker Francesca, Conti Isabella (4/4), Grefing Dominique (2), Krause Maja, Dickopf Miriam, Röhl Emily, Horst Elisabeth

HSG Isenburg/Zeppelinheim – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 29:23 (15:9)

Im letzten Saisonspiel gab es auswärts leider zum Abschluss die zweite Niederlage hintereinander für unsere Damen 1. Zwar konnte wir mit 3:0 in Führung gehen, aber danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, holten auf und lagen zur Pause schon mit sechs Toren vorne. Diesen Vorsprung hielten sie bis zum Schluss und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen.

Büttner Leonie (TW), Seyfarth Ronja, Ohlig Louise Mignon (8/2), Schwarz Anne (1), Stöhrer Manon (2), Krause Alina (3), Tucker Francesca (1), Kuhnert Katharina, Conti Isabella, Grefing Dominique (6),
Krause Maja, Dickopf Miriam (1), Röhl Emily (1)

TV Beerfelden – HSG Stockstadt/Mainaschaff 41:24 (23:9)

Ersatzgeschwächt mit nur 10 Feldspielern und 1 Torwart traten unsere Herren 1 die lange Fahrt zum letzten Spiel nach Beerfelden an. Die Gastgeber führten schnell und beim Stande von 8:3 musste unsere Trainer bereits die erste Auszeit nehmen. Danach lief es aber nicht viel besser für uns und bereits zur Pause lagen wir weit zurück. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort und so gab es zum  Ab-schluss leider eine weitere hohe Niederlage. Immerhin wurde der Klassenerhalt gesichert und so können wir in der nächsten Runde hoffentlich mit mehr Einsatz und besseren Ergebnissen wieder in der Bezirksoberliga starten!

Callsen Björn (2), Weiglein Simon (3), Kreß Felix (6/5), Herbrik Fabian (1), Bauer Tobias (2), Schott Julian (4), Haden Uli (2/1), Weißling Steffen (TW), Schöneberg Fabian (3), Schwind Luis, Schießer David (1)

Helferliste für unser nächstes Oscheffer Käsfest am 27.05.2023

Am Samstag, den 27. Mai findet wieder unser nächstes und allseits beliebtes ,Oscheffer Käsfest‘ im Handballerheim statt. So ein Fest ist ohne viele fleißige Helfer nicht möglich und machbar. Die Einnahmen werden für unsere Jugendarbeit verwendet. Von daher bitten wir unsere Trainer, Eltern, aktive Spieler, Freunde, Fans und Mitglieder einen Dienst zu leisten und sich gern unter folgendem Link online in den Dienstplan einzutragen: