Stockstädter Minis zu Gast beim TV Großwallstadt

Am Samstag Abend war es endlich soweit. Unsere diesjährige F Jugend (Minis)  wurde vom 2. Bundesligisten TV Großwallstadt ausgewählt, um beim Heimspiel gegen die SG Bietigheim mit den Profis einzulaufen.

Gleich zu Beginn, am Einlass, wurden die Augen schon groß, also das TVG Maskottchen „Hobtsi“ vor uns stand und noch mehr Vorfreude auf den Auftritt der Nachwuchsstars machte. Anschließend wurden wir von einer Betreuerin des TVG empfangen und in die Kabine begleitet, um unsere HSG – Trikots und Hallenschuhe anzuziehen. Nach einer kurzen Einweisung über den Ablauf des Einlaufens, durften wir den Profis hautnah beim Aufwärmen zu schauen und die TVG – Betreuerin mit Fragen löchern.

Um kurz vor 18:00 Uhr schnappte sich dann jedes Kind die Hand eines TVG-Spielers und es ging los in die mit knapp 5.000 Zuschauern gefüllte FAN-Arena. Alle Kinder haben ihren Auftritt perfekt gemeistert und kamen voller Stolz zurück auf die Tribüne zu den Eltern, um anschließend das Spiel zu verfolgen.

Doch als ob das nicht schon Highlight genug gewesen wäre, hatten wir noch das Glück mit Nationaltorhüter Andreas Wolff (ehem. TVG Spieler) in einem Block zu sitzen, um uns in der Halbzeitpause Autogramme abzuholen und gemeinsame Bilder zu machen.

Nach einem spannenden Krimi bis zur letzten Minute, konnte der TVG auch noch einen Heimsieg einfahren.

Vielen Dank an den TV Großwallstadt für diese Möglichkeit und einen rundum gelungenen Abend!!!