Vorschau Spielbetrieb 10./11.12.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Bei den sechs Spielen am vergangen Wochenende gab es für unsere Mannschaften insgesamt drei Siege und drei Niederlagen. Nach den vielen Heimspielen müssen nun einige Teams am kommenden Wochenende wieder auswärts auf Punktejagd gehen. Drei Spiele finden aber auch  in unserer Ellerhalle in Mainaschaff statt und wir freuen uns über eure zahlreiche, lautstarke und faire Unterstützung unserer Mannschaften sowohl auswärts, als auch daheim!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg 16:10 (9:4)

Am Samstag ging es in der heimischen Frankenhalle im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Obernburg. 14 hochmotivierte Kids hatten den Auftrag, so viele Torschützen wie möglich auf den Spielbericht zu bringen. Die erste Halbzeit startete sehr ausgeglichen, es war eine „Abwehrschlacht“, wenige Tore auf beiden Seiten. Nach 14 Minuten stand es 4:4. Dann aber starteten unsere Kids eine Offensive und so ging es mit 9:4 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde fleißig durch gewechselt, damit jeder die Chance hatte sein Tor zu werfen! Es kamen so neun verschiedene Torschützen und Torschützinnen zusammen und wir gewannen verdient mit 16:10.

Das macht uns Mut für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen Aschafftal!

Es spielten:

Alex B., Sofia, Leonie, Sarah, Leon, Danilo, Moritz, Leonidas, Sam, Simon, Silas, Felix, Clarus und Lenja

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bensheim/Auerbach 28:32 (11:18)

An diesem Wochenende spielten wir gegen den Tabellennachbarn aus Bensheim. Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach kurzer Zeit riss bei uns der Faden und wir verloren unsere spielerische Linie. Vorne verstrickten wir uns in Einzelaktionen und unserer Abwehr fand nicht mehr den richtigen Zugriff auf den beweglichen Angriff des Gegners. So kam es, dass wir zur Halbzeit mit 11:18 zurücklagen. Wir wussten nun, dass wir in der 2. Hälfte mit mehr Risiko spielen mussten und konnten durch drei schnelle Tore des stark aufspielenden Feidhlims den Abstand wieder auf vier Tore verringern. Doch die letzte Konsequenz fehlte in der Abwehr und wenn wir den Ball verteidigen konnten, sprang der Abpraller an diesem Tag eigentlich immer dem Gegner in die Arme. So kämpften wir bis zum Ende, das Momentum schwappte allerdings nicht auf unsere Seite. Folgerichtig verloren wir gegen einen gut aufspielenden Gegner mit 28:32.

Am nächsten Sonntag geht es um 16:00 Uhr in der Ellerhalle gegen den Tabellenführer Kahl/ Kleinostheim. Wir können frei aufspielen und wollen dieses Spiel nutzen um uns weiter zu entwickeln. Wir freuen uns über eure zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:

Bisgiel,Lenny (TW), Haberkorn Paul, Ohler Fabian (2), Trageser Ben (1), Hofmann Leo (9/3), Gerlach Lukas (4), Keller Tim (1), Bobrich Jan, Gieles-Ladd Feidhlim (11), Callsen Lars, Schaub Quentin, Neuendorf Aaron (TW)

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach 10:29 (3:18)

Am Samstag empfing unsere weibliche B-Jugend die HSG Glattbach/Haibach in Stockstadt. Schon im Hinspiel hatte unsere Mannschaft große Probleme gegen die offensive Deckung der Gegner. Auch diesmal machten wir viele technische Fehler, die zu einfachen Gegenstoß-Toren führten. Gerade in der ersten Hälfte agierten wir sehr kraftlos. In der zweiten Hälfte konnten wir viel mehr Bewegung in die Offensive bringen.

Es spielten:

Thomae Paulina, Fecher Paula (2/1), Riedel Fabienne, Needleman Madeleine, Bandello Elisa (1), Günther Marie (4), Rink Theresia, Knak Lisa (1), Stegmann Marlene (2), Hock Emilia

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Odenwald 23:29 (13:14)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Odenwald zog unsere Mannschaft letztlich den Kürzeren, obwohl das Spiel ausgeglichener war, als es das Ergebnis ausdrückt. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten gegen einen sehr variablen Angriff und eine stabile Abwehr der Gegner. Die Führung wechselte mehrfach und es ging mit einem 13:14-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gegner unseren Spielmacher in Manndeckung und mit dieser Situation kamen wir im Angriff nur unzureichend zurecht. Viele Angriffe wurden ungenau oder überhastet abgeschlossen und kleine Fehler in der Abwehr rächten sich sofort mit Gegentoren, so dass am Ende eine Niederlage zu Buche stand.

Trotzdem kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn am Samstag, den 10. Dezember um 16:00h kommt der Nachbar von der HSG Kahl/Kleinostheim zum Derby an den Eller. Nach der Hinspiel-Niederlage haben wir da einiges gut zu machen! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Es spielten:

Miko Lux (TW), Niklas Gerhart (TW), Tom Wetzel (2), Max Oster (1), Dominik Konnerth, Florian Müller (2), Tobias Rettinger (2), Bastian Zschirpe, Jakob Klement (11), Johannes Bauer, Nathaniel Stegmann (4), Julian Gopp (1)

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Beerfelden 32:28 (13:16)

Im Heimspiel gegen den ebenfalls im Mittelfeld platzierten TV Beerfelden konnten unsere Herren den Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel erfreulicherweise fortsetzen. Nachdem wir bereits die erste Halbzeit immer im Rückstand lagen, blieb das auch bis zur 55. Minute (!!!) weiterhin so und wir konnten da erstmalig zum 28:28 ausgleichen. Im Endspurt mobilisierten wir alle Kräfte, kassierten kein Gegentor mehr und erzielten selbst noch drei Tore, die dann zum Sieg reichten. Paul Schandin und Uli Haden waren an diesem Tag wieder besonders treffsicher und durch mit den zwei Punkten konnten wir auf den 6. Tabellenplatz vorrücken.

Es spielten:

Grebner Yannik (2), Schandin Paul (14/4), Schöneberg Fabian (2), Haden Uli (8), Schaupp Thomas (1), Depp Niklas (1), Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias, Schwind Luis, Bauer Sebastian(3), Schießer David, Sambalat Robert, Riedel Robin (TW)

 

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSV Klein-Auheim 34:16 (12:9)

Einen hohen Kantersieg gab es erfreulicherweise für unsere Damen 1 im Heimspiel gegen den TSV Klein-Auheim. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen und mit einem 3-Tore Vorsprung ging es in die Kabine. Nach der Pause bauten wir unsere Führung nach und nach aus. Dank einer tollen Mannschaftleistung kassierten wir ab der 45. Minute (20:16) kein (!!!) Gegentor mehr, erzielten aber selbst noch 14 Tore zum Endstand von 34:16. Super gemacht Mädels!

Es spielten:

Büttner Leonie, Ohlig,Louise Mignon (8/1), Weber Klara (4), Kuhnert Katharina, Werning Anna Christina (5),
Krause Alina (4), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Sticksel Lucy, Conti Isabella (4), Krause Maja (3/2), Röhl Emily (6)

 

Vorschau Spielbetrieb 10./11.12.2022

Samstag, 10.12.2022

E-Jugend männlich

13:30 Uhr HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Kultur- und Sportpark Hösbach)

 

B-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Herren 1

19:00 Uhr MSG Großwallstadt II – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Großwallstadt)

 

Sonntag, 11.12.2022

 D-Jugend männlich     – abgesagt –

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Damen 1

18:00 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Isenburg/Zeppelinheim

(Ellerhalle Mainaschaff)