Vorschau Spielbetrieb 17./18.09.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Es geht wieder los! Unsere Herren 1 sind bereits letztes Wochenende in die neue Saison 2022/2023 gestartet. Das nächste Spiel ist gleich ein Derby auswärts gegen die HSG Aschaffenburg. Unsere C-Jugend männlich startet nach ihrem erfolgreichen Vorbereitungsturnier in Erbach nun ebenfalls mit einem Derby gegen Kahl/Kleinostheim in die Oberliga-Saison. Beide Mannschaften würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung bei den beiden Auswärtsspielen freuen!

Minis Stockstadt

Am ersten Septemberwochenende nahm unsere F-Jugend (Minis) sehr erfolgreich beim Einhard-Cup in Seligenstadt und gewann souverän das Turnier.
C-Jugend männlich

Gutes Vorbereitungsturnier in Erbach und dann geht‘s los in der Oberliga!

Nach einer motivierten und konzentrierten Vorbereitung, ging es für unsere Mannschaft auf ein stark besetztes Turnier nach Michelstadt. Dort konnten wir unsere Gruppe vor Eintracht Frankfurt als Erster abschließen und zogen somit ins Halbfinale ein. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel gegen den Gastgeber Erbach ging es ins 7-Meter werfen. Dieses konnten wir für uns entscheiden und sozogen wir ins Endspiel ein.

Gegen die HSG Weiterstadt verloren wir dann zwar, spielten aber dennoch ein super Turnier. Wir wurdenverdient Zweiter und auch der Spieler des Turniers, unser Außen Feidhlim, kam aus unseren Reihen. Das erfreulichste ist jedoch, dass wir aus diesen Spielen sicher noch einiges an Erfahrungen für unserenRundenauftakt in der Oberliga mitnehmen können. An diesem Samstag geht es nämlich endlich los. Um 17:00 Uhr spielen wir gleich zum Auftakt das Derby gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Unsere Jungs würden sich sehr freuen wenn möglichst viele Fans den Weg in die Maingauhalle nach Kleinostheim finden und Sie beim Abenteuer Oberliga unterstützen.

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg 21:29 (11:16)

Leider starteten unsere Herren am letzten Wochenende gegen den starken Aufsteiger mit einer Niederlage in Die neuen Saison. Nur die ersten 20 Minuten konnten wir mithalten, danach lag unser Gegner immer in Führung und siegte deutlich.

Da Niedernberg aber wohl einen nicht spielberechtigten Jugendspieler eingesetzt hatte, werden wir vstl. doch die Punkte zugesprochen bekommen. Gegen die HSG Aschaffenburg müssen wir uns am kommenden Wochenende aber deutlich steigern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!

Es spielten

Haden Uli (4), Schneider Philipp (4), Weiglein Simon (3),  Depp Niklas (1/1) Weißling Steffen (TW), Bauer Luis (2), Schandin Paul (7/2), Schwind Luis, Schäfer Markus, Löffler Leonard, Schießer David

Vorschau Spielbetrieb  17./18.09.2022

Samstag, 17.09.2022

C-Jugend männlich

17:00 Uhr HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Maingauhalle Kleinostheim)

Sonntag, 18.09.2022

18:00 Uhr HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Frankenstolz-Arena Unterfrankenhalle Aschaffenburg)

HSG Jugend-Zeltlager

Trotz einiger Schauer hatten wir letztes Wochenende wieder ein tolles Zeltlager auf dem Freiraum Rosenberg. Ein ausführlicher Bericht folgt. Fotos dann wie immer auf der Homepage.