Vorschau Spielbetrieb am 25./26.01.2020 und Spielberichte/Ergebnisse vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 25./26.01.2020

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Handballer/innen. Fast alle Mannschaften konnten gewinnen. Besonders im Jugendbereich gab es einige schöne Spiele mit vielen Toren. Durch die unglückliche knappe Niederlage der Herren 1 wird es nun richtig eng im Abstiegskampf – es müssen  unbedingt wieder Siege eingefahren werden!

25.01.20 – Auswärts

C-Jugend weiblich
14:00 Uhr HSG Rodenstein- HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Reichenberghalle,Konrad-Adenauer-Allee 1, 64385 Reichelsheim/Odw.)

E2-Jugend
15:30 Uhr SG Rot-Weiß Babenhausen aK II (a.K.)- HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)
(Joachim-Schumann-Halle, Bürgermeister-Willand-Str, Babenhausen)

C-Jugend männlich
15:30 Uhr HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Schönberghalle, Wilhelmstr., Aschaffenburg)

E1-Jugend
16:00 Uhr HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Waldseehalle Kahl, An der B8, Kahl)

A-Jugend männlich
17:00 Tuspo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(V.-Ballmann-Halle, Schulzentrum, Obernburg)

Herren 1
19:00 Uhr TV Beerfelden – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Oberzenthalle Beerfelden, Adalbert-Stifter-Str. 8, 64760 Oberzent)
26.01.20 – Heimspieltag Ellerhalle

E2-Jugend
12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – JSG Wallstadt II(a.K.)

D1-Jugend männlich
14:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08

D2-Jugend
16:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – HSG Bachgau II (a.K.)

26.01.20 – Auswärts

B-Jugend männlich
14:00 JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff
(Sporthalle Brombachtal, Johann-Adam-Groh-Str.2, Brombachtal)

Herren 2
18:00 Uhr HSG Aschafftal III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.)
(Kultur-u. Sportpark Hösbach, Jahnstr. 5-7, Hösbach)

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 9:32

Am Samstag hatte unsere E1 ihr Heimspiel gegen Kirchzell am Eller. Leider konnten nur 7 Spieler trotz verbesserter Leistung keinen Erfolg feiern und es gab wieder eine hohe deprimierende Niederlage

Spieler/innen: Finn 2, Lucienne, Ben 1, Johann, Semih 5, Fabienne, Loris 1,

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSGB Dieburg/Gr.-Zimmern 15:22 (10:13)

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Schaafheim 18:17 (5:8)

Einen Super Fight lieferten unsere Mädchen gegen den Gast aus Schaafheim ab. Mit nur acht Spielerinnen und nach einem Pausenrückstand mit drei Toren, konnten wir das sehr emotionsgeladene Spiel am Ende doch noch mit einem Tor, nicht unverdient, gewinnen. Aus der tollen Mannschaftsleistung muss hierbei unsere Torfrau Theresia hervorgehoben werden (hielt 5 von 8 Strafwürfen), die die Gäste aus Schaafheim schier zur Verzweiflung brachte.

Spielerinnen: Dilara Aydin (6), Marie Günther, Emma Kunkel (6), Emilia Hock, Theresia Rink, Marlene Stegmann, Hannah Aulbach 2, Francesca Tucker (4)

 

C- Jugend mänlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt 38:28 (19:16)

Gegen die bislang sieg- und punktlose JSG Wallstadt hatten wir unser erstes Spiel in diesem Jahr. Nach dem hohen Auswärtssieg im Hinspiel, wollten wir natürlich auch unser Heimspiel gewinnen. Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Unser Gegner hatte sich zwischenzeitlich mit neuen Spielern verstärkt und v.a. der Linksaußen stellte unser Abwehr und unseren Torwart vor große Probleme und traf nach Belieben. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr und einer Auszeit lief es für uns besser und bis zur Pause konnten wir uns einen kleine Vorsprung erarbeiten.

In der 2. Halbzeit spielten wir von Anfang an sehr konzentriert weiter und standen super in der Abwehr. Auch im Angriff nutzten wir konsequent unsere Chancen und auch unser Torwart zeigte nun einige gute Paraden. So konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und in lagen in der 36. Minute bereits mit 10 Toren vorne (29:19). Unser Gegner hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und resignierte frühzeitig. So gab es für die zahlreichen Zuschauer noch viele schöne Tore zu sehen. Auch die Ersatzspieler bekamen ihre Einsatzzeiten und es war daher insgesamt eine geschlossene und sehr gute Vorstellung unserer Jungs. Weiter so!

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel, Lars Schubert (8), Jakob Klement (5), Nathaniel Stegmann (5), Max Oster, Tim Kaup, Fabian Schießer (15/2), Julian Gopp (4), Erik Bradel (1)

 

D-Jugend männlich

JSG Glattbach/Haibach II – HSG Stockstadt/Mainaschaff 14:24 (10:13)

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Glattbach/Haibach 32:23 (15:11)

 

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff (MA) – HSG Rodenstein 28:25 (14:13)

 

Herren 2

HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – TV Kleinwallstadt II 30:26 (16:12)

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff : SG RW Babenhausen II 30:33 (11:13)

Am vergangenen Sonntag begrüßte die HSG Stockstadt/Mainaschaff die 2. Mannschaft aus Babenhausen in der Ellerhalle in Mainaschaff. Die Gäste starteten etwas wacher in die Partie und konnten sich früh auf 1:4 absetzen. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, nur im Angriff agierte die HSG wie leider schon so oft zu leichtsinnig mit ihren Chancen. Über die Stationen 4:7 (16. Minute) und 10:11 (25. Minute) gingen wir mit 11:13 in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt eröffnete Babenhausen das Spiel und markierte direkt einen Treffer. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte sollte sich an der Tordifferenz nichts ändern. Durch eine stabilere Abwehr und einem Konterdoppelschlag von Fabian Schöneberg, waren die Gäste beim Spielstand von 21:23 gezwungen ihre Auszeit zu nehmen. Das Momentum blieb jedoch auf Seiten der HSG. Durch einfache Tore kämpfte sich die Mannschaft auf 25:25 (48. Minute) heran. Leider fiel die HSG auch diesmal in der Crunchtime in alte Verhaltensmuster zurück. Die Abwehr agierte unaufmerksam und Babenhausen sicherte sich die Punkte durch einen Dreierpack innerhalb von 2 Minuten.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung. Die phasenweisen Schwächen in der Abwehr und im Angriff erlaubten es jedoch nicht die so wichtigen Punkte einzufahren. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel gegen den TV Beerfelden wieder mit voller Konzentration an die Sache zu gehen, um die dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt mitzunehmen.

Es spielten: Depp P., Schöneberg F. (7), Hein L. (3), Schaupp T., Löffler F. (3), Löffler L. (3),  Wengerter N., Kraus M., Hellwig A. (1), Debor S. (5), Bauer S. (1), Walther F. (6), Bauer T., Weiglein S. (1)

 

G-Jugend (Mini-Anfänger Mainaschaff)

Am Sonntag haben unsere kleinsten Handballer an einem Turnier in Glattbach teilgenommen. Trotz der beiden Niederlagen hat sich unsere Mannschaft hervorragend präsentiert und konnte auch ein Spiel deutlich gewinnen. Alle hatten viel Spaß an diesem Nachmittag.

HSG : Kahl/Kleinostheim I 1:5

HSG : Niedernberg 7:2

HSG : Kahl/Kleinostheim II 4:5

Spieler/innen: Roman Metlin (1), Sam Seidel (1), Felix Preuss (1), Leonie Riedel (4), Marlon Sobot (4), Colin Jungnickel, Leon Lamek