17. Süwag-Cup für Minihandballer

Am letzten Sonntag richtete die HSG Stockstadt/Mainaschaff wieder den traditionellen Süwag-Cup für Mini-Handballmannschaften aus. Vor vielen begeisterten Zuschauern in der Ellerhalle in Mainschaff präsentierten die teilnehmenden Vereine ihre jüngsten Handballer. Acht Mannschaften mit ca. 80 Kindern im Altern von 4-8 Jahren zeigten ihr Können. Teilweise gab es schon sehr gute technische und spielerische Leistungen der kleinen Handballer zu sehen. Auf zwei Spielfeldern machte der Nachwuchs Werbung für seinen Sport und es gab viele spannende Spiele und Tore. Außer den Gastgebern aus Mainschaff und Stockstadt waren noch Mannschaften aus Kahl/Kleinostheim, Sulzbach/Leidersbach und Groß-Umstadt/Habitzheim am Start. Zum Schluss freuten sich alle kleinen Handballer/innen über eine Medaille und eine Urkunde.

Ergebnisse der Minis Stockstadt/Mainaschaff:

Mini 1 Mainaschaff

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Gr. Umstadt/Habitzheim 2        11:9

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Stockstadt/Mainaschaff             8:3

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach               9:1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Gr. Umstadt/Habitzheim 1          8:0

Mini Anfänger Mainaschaff

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 2                  1:7

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 1                  5:15

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Stockstadt/Mainaschaff            5:7

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach               0:7

Leider fehlten bei den Anfängern 2 Mannschaften kurzfristig unentschuldigt, so dass wir einiges umorganisieren mussten. Zum Glück konnten hatten Stockstadt und Leidersbach noch jüngere Spieler in ihren Mini 1-Teams, die dann kurzfristig gegen die Anfänger antraten. Mainschaff war in beiden Altersklassen mit je einer Mannschaft vertreten und einige unserer Anfänger schnupperten zum ersten Mal ,Turnierluft‘. Aber aller Anfang ist schwer und unsere Kleine müssen für den ersten Sieg noch ein bisschen mehr trainieren und üben. Unsere Großen haben richtig gute Fortschritte gemacht und konnten alle Spiele gewinnen. Das war eine tolle Leistung! Alle Kinder waren jedoch sehr engagiert auf dem Spielfeld und hatten viel Spaß beim Turnier. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden. Vielen Dank auch an alle Eltern für die zahlreichen Helferdienste und die vielen Kuchenspenden und natürlich an die Süwag für die finanzielle Unterstützung des Turniers.

Mini 1 Mainaschaff

Lionelle Unger, Loris Bandello, Armin Schwind, Mona Keller, Colm Gieles-Ladd, Finn-Luca Fleischer

Mini Anfänger Mainaschaff

Leonie Riedel, Johnny Elbert, Justin Wodrig, Derman Incirci, Melis Kezer, Danilo Mastic, Marlon Sobot

 

SüwagCup_2018_2

 

SüwagCup_2018_1