Vorschaus Spielbetrieb 21.04.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende gab es für unsere Damen auswärts einen knappen Sieg und damit einen erfolgreichen Saisonabschluss. In der Tabelle belegen unsere Ladies einen guten 6. Platz. Unsere Herren mussten stark ersatzgeschwächt auswärts im Odenwald antreten, wo es leider für sie nichts zu holen gab. Schon am kommenden Sonntag geht es für die Herren mit einem schweren Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer weiter. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und vielleicht gibt es ja doch mal eine Überraschung…

Außerdem freuen wir uns natürlich wieder über die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans!!!

Damen 1

SG Brucköbel II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:32 (17:16)

Spannungsvoller und erfolgreicher Saisonabschluss!

Am Samstagabend trafen die SG Bruchköbel II und die TGS aufeinander – beide mit dem Ziel, die Saison gebührend abzuschließen. Die Temperaturen ließen bereits vor dem Anpfiff ein hitziges Spiel erahnen, doch was folgte, war ein faires und spannendes Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams.

So lieferten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit ein enges Duell auf Augenhöhe. Technische Fehler im Angriff und langsame Beine in der Abwehr der TGS bescherten den Gastgeberinnen jedoch einige starke Rückraumwürfe und Durchbrüche durch die Mitte, so dass diese sich eine knappe Führung von 17:16 zur Halbzeitpause erarbeiten konnte. In der Kabinenansprache war daher vor allem die Abwehr das Thema: schneller zusammenschieben und sich gegenseitig unterstützen, forderte Trainer Hamdi. Zudem schien ein schnelleres Umschaltspiel wichtig, um die Rückzugsbewegungen der Bruchköbler auszunutzen.

Die zweite Halbzeit begann zunächst mit stärkeren Aktionen seitens der Gegnerinnen, die ihre Führung auf 21:18 ausbauten. Doch die TGS Damen dachten nicht daran, aufzugeben! Mit einer konsequenten Abwehrleistung und verbesserten Absprachen gelang es ihnen, technische Fehler auf der Gegenseite zu provozieren und in der 23. Minute auszugleichen (22:22). Das Spiel blieb bis fünf Minuten vor Schluss ausgeglichen (29:29), ehe die TGS durch eine entscheidende Führung von 29:31 die Weichen auf Sieg stellte. Mit Ruhe und Sicherheit spielten sie die letzten Minuten clever herunter und sicherten sich am Ende einen verdienten 30:32-Sieg.

Besonderer Dank gebührt Trainer Hamdi für seine Begleitung durch die Saison und seine Begeisterung für cleveres Spiel. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg in und abseits der Halle alles Gute. Auch Paula aus der Stockstadt-Mainaschaffer A-Jugend verdient Anerkennung, die als Torhüterin einsprang und gerade in der zweiten Halbzeit erstaunliche Paraden lieferte, die die TGS im Spiel hielten.

Ohlig Louise Mignon (13), Werning Anna Christina (4), Beike Lenia (1), Fecher Paula (TW), Conti Isabella (5), Stöhrer Manon (1), Dertinger-Kegel Domenique, Grefing Dominique (3), Krause Maja (1/1), Dickopf Miriam (2), Röhl Emily (2/1)

HSG Erbach/Dorf-Erbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:21 (14:8)

Stark ersatzgeschwächt und nur mit 9 Spielern incl. Torwart mussten unsere Herren am Samstagabend auswärts beim Tabellenachten Erbach/Dorf-Erbach antreten. Wir starteten sehr unglücklich in das Spiel und lagen früh zurück. Doch dank unserer starken Torhüterleistung betrug der  Vorsprung der Gastgeber zu Pause nur 6 Tore. In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Abwehr dann stark verbessert, aber der Rückstand aus dem ersten Durchgang war zu groß und wir hatten kaum Wechselmöglichkeiten auf der Ersatzbank. So gab es leider eine weitere deutliche Niederlage.

Kolb Marcel (TW), Weiglein Simon (1), Sutter Michael (3), Bauer Tobias(2), Klement Jakob (6/2), Schandin Paul (5), Schöneberg Fabian (4), Bott Felix, Schießer David

Vorschau Spielbetrieb 21.04.2024

Sonntag, 21.04.2024