19. Süwag-Cup Turnier unserer Mini-Handballer

Endlich wieder Süwag Cup in Mainaschaff!

Nach fast drei Jahren Corona-Pause konnte am letzten Sonntag in der Ellerhalle in Mainaschaff endlich wieder unser Süwag-Cup für Minihandballer stattfinden. Vorher wäre so ein Mammut-Turnier aufgrund der strengen Hygienevorschriften und Abstandsregeln nicht möglich gewesen.

Vor mindestens 150 begeisterten Zuschauern präsentierten die zehn teilnehmenden  Mannschaften ihre Nachwuchshandballer in zwei Altersklassen. Insgesamt waren ca. 100 Kinder mit ihren Trainer*innen dabei und zeigten teilweise schon tolle spielerische und technische Leistungen. Auf zwei Spielfeldern parallel machte der Nachwuchs Werbung für unseren Sport und es gab viele spannende Spiele.

Unsere HSG war mit drei Mannschaften am Start: Stockstadt war bei der F-Jugend mit einer Mannschaft und Mainschaff bei der F-Jugend und der G-Jugend mit jeweils einem Team vertreten. Viele unsere Minis schnupperten zum ersten Mal ,Turnierluft‘ und waren sehr aufgeregt. Wir sind jedoch sehr stolz, dass wir so viele Kinder regelmäßig im Training haben und für unseren Handballsport begeistern können. Aufgrund der großen Nachfrage und der einfacheren Organisation wird im Minibereich noch getrennt in Stockstadt und Mainaschaff trainiert.

Für Mainaschaff gab es beim G.-Jugendturnier zwei Siege und zwei Niederlagen. Stockstadt gewann beim F- Jugendturnier souverän alle Spiele und für Mainaschaff gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage beim abschließenden Derby gegen Stockstadt. Das war wirklich eine tolle Leistung von unseren Minis! Alle Spieler/innen waren sehr engagiert bei der Sache und hatten viel Spaß beim Turnier. Die abschließende Siegerehrung übernahm unser Stockstädter 1. Bürgermeister Rafael Herbrik. Unser Mainaschaffer Bürgermeister Moritz Sammer war leider wegen dem Herbstmarkt verhindert und ließ Grüße ausrichten. Für alle Teilnehmer*innen gab es eine Medaille und Urkunde und pro Mannschaft etwas zum Naschen und zum Trinken. Die vielen Zuschauer applaudierten den Mannschaften lautstark.

Vielen herzlichen Dank auch an das ORGA-Team, unsere Trainer*innen, Zeitnehmer, Schiedsrichter und an alle Helfer/Eltern für ihren Einsatz beim Verkauf, beim Spülen etc. und für die vielen Kuchenspenden. Ohne euch engagierten Helfer wäre so ein Turnier nicht möglich!!!