Ergebnis und Spielbericht vom letzten Wochenende – C-Jugend schafft Oberliga-Quali!

Von den beiden geplanten Spielen am letzten Sonntag, wurde das der B-Jugend kurzfristig vom Gegner mangels spielfähiger Mannschaft abgesagt und wir sind als Tabellenerster automatisch für die Bezirksoberliga qualifiziert.

Unsere C-Jugend löste im letzten Spiel mit einer starken Vorstellung auswärts noch das Ticket für die Oberliga 2022/2033!

Das ist eine tolle Leistung von beiden Mannschaften und den Trainern und wir sind sehr stolz auf unsere gute Jugendarbeit!

Damit ist die Qualifikationsrunde für alle Mannschaft abgeschlossen und wir machen eine kurze Pause, bevor es dann mit der Vorbereitung auf die Hallenrunde 2022/2023 weitergeht.

C-Jugend männlich

HSG Erbach/Dorf Erbach -HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:28 (13:15)

Oberliga wir kommen!

Wer hätte das gedacht. Die Jungs haben es wirklich geschafft. Mit unserem Sieg an diesem Wochenende sicherten wir uns den 2. Tabellenplatz in unserer Oberligaqualifikationsrunde und sind somit für die höchste Spielklasse in unserer Altersklasse direkt qualifiziert. Zahlreiche Fans nahmen den Weg nach Erbach auf sich um unsere Jungs super zu unterstützen und man merkte sofort, dass wir bei einem Entscheidungsspiel waren. Unsere Truppe begann hochkonzentriert und legte los wie die Feuerwehr. Die Abwehr stand felsenfest und wir gingen immer wieder schnelles Tempo nach vorne, so dass der gegnerische Trainer bereits nach 7 Minuten zur Auszeit gezwungen war. Da stand es bereits 8:2 für uns. Es zeigte sich jedoch, dass Erbach nicht gewillt war dieses Spiel aufzugeben. Wir ließen ein paar Chancen liegen und der Gegner kämpfte sich gerade durch seinen körperlich überlegenen Halblinken immer mehr ins Spiel zurück. Nun hatten unsere Jungs Probleme mit dem Druck zurechtzukommen und haderten manchmal etwas zu sehr mit sich selbst. So kam es, dass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:13 schmolz. Die zweite Halbzeit war dann eine pure Energieleistung unserer Jungs. Wir kämpften in der Abwehr um jeden Zentimeter und mussten uns aber im Angriff ebenso jedes Tor hart erkämpfen. So hielten wir den Gegner immer 3 bis 4 Tore auf Distanz. In der 45. Minute kam Erbach sogar nochmal auf ein Tor heran und die Spannung war kaum auszuhalten. Unsere Mannschaft konnte heute aber dem Druck standhalten und traf die richtigen Entscheidungen. So gewannen wir dieses echte „Finalspiel“ am Ende verdient mit 28:24. Danke auch an einen starken aber jederzeit unglaublich fairen Gegner aus Erbach, der auch gezeigt hat, dass er Handball auf wirklich hohem Niveau spielt und ein ebenbürtiger Gegner war. Und nun nach dieser Spitzenleistung ein Danke an unsere Spieler. Keiner im Umkreis hatte mit uns gerechnet. Wir Trainer wussten aber, was Ihr für eine tolle und talentierte Truppe seid. Außerdem spielt Ihr alle schon lange Zeit zusammen und habt den gegnerischen Teams gezeigt wie weit man durch mannschaftliche Geschlossenheit kommen kann. Und das gilt für jeden Spieler der nicht nur im Spiel sondern auch im Training sein Bestes gibt um sich und die Mannschaft nach vorne zu bringen. Wir Trainer, Eltern und Betreuer sind wirklich stolz auf euch und freuen uns gemeinsam mit euch auf das große Abenteuer Oberliga. Ihr habt es euch wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

Bisgiel Lenny (TW), Weiglein Johann (1), Ohler Fabian (8), Trageser Ben (3), Hofmann Leo (1), Gerlach Lukas (9/2), Gieles-Ladd Feidhlim (6), Callsen Lars, Schaub Quentin, Neuendorf Aaron (TW)

IMG_20220612_202244

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein – abgesagt

Das Spiel unserer B-Jungs wurde kurzfristig vom Gegner abgesagt. Somit schließen wir die Runde als Tabellenerster ab und haben uns souverän für die Bezirksoberliga 2022/2033 qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer!