Vorschau Spielbetrieb 12. Juni 2022 und Ergebnisse/Spielberichte von letzter Woche

Die Sommerrunde mit ihren Qualifikations-Spielen geht nun dem Ende entgegen und es finden bis zum Ende der Pfingstferien nur noch einige wenige Partien statt. Unsere Herren 1 haben wohl, so wie es z.Zt. aussieht, den Klassenerhalt geschafft.

Am kommenden Wochenende gibt es nur zwei Jugendspiele  und beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung durch unsere Zuschauer und Fans. Die B-Jugend männlich möchte auf jeden Fall ihren tollen zweiten Tabellenplatz verteidigen bzw. hat sogar noch Chancen auf den ersten Platz. V.a. bei unseren C-Jugend Jungs geht es im Auswärtsspiel gegen den punktgleichen Gegner um die direkte Qualifikation für die Oberliga!

Wir freuen uns über eure zahlreiche, laute, aber faire, Unterstützung bei den Spielen! Bitte beachtet unbedingt die Hygienekonzepte in den einzelnen Hallen und nehmt immer euren Impfnachweis und auch vorsichtshalber eine Schutzmaske mit!

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach 33:24 (15:7)

Starke Leistung im Rückspiel Bereits am letzten Donnerstag ging es für unsere ambitionierte Truppe in der Ellerhalle ins Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Haibach/Glattbach. Das Hinspiel wurde verloren, da uns einige Spieler fehlten und wir aber auch nie unsere Leistung richtig abrufen konnten. Das sollte sich zuhause natürlich ändern und das gelang uns auch.

Wir starteten hochkonzentriert, standen sehr gut in der Abwehr und ließen den Ball im Angriff in hohem Tempo laufen. Dadurch konnten wir uns schon zu Beginn des Spiels auf 5:0 absetzen. Haibach/Glattbach tat sich sichtlich schwer im Angriff, da unsere Jungs sich gegenseitig unterstützten. Kam doch einmal ein Ball auf das Tor stand da ja noch unser Lenny. Daraus resultierten schnelle Tore im Gegenstoß über unsere Außen Feidhlim und Ben. Aber auch im gebundenen Angriffsspiel fanden wir immer wieder gute Lösungen, da wir immer noch den einen Pass mehr bis zum freien Mann spielten und die Chancen auch sicher zu nutzen wussten. Daraus resultierte bereits nach 20 Minuten ein 10 Tore Vorsprung für unser Team (14:4). Kurz vor der Halbzeit ließen wir allerdings noch ein paar freie Würfe liegen sonst wäre der Halbzeitstand wahrscheinlich noch höher ausgefallen (15:7).

Nach der Halbzeit bot sich das selbe Bild wie zuvor. Durch drei schnelle Tore in Folge von Lukas konnten wir den 10 Tore Abstand sofort wieder herstellen. Wir spielten weiter schnell und konzentriert und konnten so bereits 10 Minuten vor Schluss (27:15) komplett durch wechseln und allen Spielern Einsatzzeiten geben. So kamen wir nach einer super Leistung, in einer von allen Seiten fairen Partie, zu einem verdienten 33:24 Heimsieg.

Nächste Woche Sonntag geht es nun im letzten Oberligaqualifikationsspiel gegen die HSG Erbach/Dorferbach. Gegen den punktgleichen Gegner geht es nun um den 2. Platz in unserer Gruppe und somit um die direkte Qualifikation für die Oberliga, die höchste Spielklasse im C-Jugendbereich. Im Hinspiel hatten wir nach einer durchwachsenen ersten Hälfte am Ende knapp die Nase vorne. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden in Erbach hätten unsere Jungs wirklich etwas tolles erreicht und wir (Spieler und Trainer) freuen uns natürlich über jeden gedrückten Daumen.

Lenny (TW), Aaron (TW), Fabian (6), Ben (4), Feidhlim (6), Lukas (12), Leo (1), Quentin (2), Lars (2), Paul, Semih, Johann, Jan, Simon

A-Jugend männlich

TV Erlenbach –  HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:27 (16:17)

Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler (!), musste die A-Jugend männlich am Pfingstsonntag auswärts in Erlenbach antreten.

Trotzdem legten wir gut los und führten schnell mit 5:1. Bis zur 45. Minute (22:22) wechselten sich Ausgleich und Führung immer wieder ab und wir hielten mit. In der letzten Viertelstunde machten sich dann bei uns die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und Erlenbach konnte letztendlich das Spiel knapp für sich entscheiden. Mit unserer normalen Besetzung wäre sicher ein Sieg für uns drin gewesen. Jedoch haben unsere Jungs gut gekämpft und alles gegeben. So beenden wir nun die Quali-Runde zur BOL auf dem zweiten Tabellenplatz!

Wrobel Mateusz (TW), Schilke Maximilian (1), Bradel Erik (2), Hock Leon (7), Varvodic Toma (4/1) Kruse Moritz (4), Schubert Lars (2), Graßmann Louis (7)

Vorschau Spielbetrieb 12.06.2022

Sonntag, 12.06.2022

B-Jugend männlich