Vorschau Spielbetrieb 02. -05.06.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende hatten wir ein vollen Spielprogramm und erfreulicherweise konnten alle angesetzten Partien auch stattfinden. Nicht alle Spiele konnten gewonnen werden, aber es gab wieder einige sehr erfreuliche Auftritte und Ergebnisse! Die Sommerrunde mit ihren Qualifikations-Spielen geht nun dem Ende entgegen und es finden bis zum Ende der Pfingstferien nur noch einige wenige Partien statt.

Wir freuen uns über eure zahlreiche, laute, aber faire, Unterstützung bei den Spielen! Bitte beachtet unbedingt die Hygienekonzepte in den einzelnen Hallen und nehmt immer euren Impfnachweis und auch vorsichtshalber eine Schutzmaske mit!

 

Tolle Erfolge für unsere ehemaligen Jugendspieler

Unser ehemaliger Jugendspieler Max Günther sicherte sich am letzten Wochenende mit der A-Jugend der Füchse Berlin die deutsche Vizemeisterschaft. Nach einem souveränen Durchmarsch bis ins Finale, gab es leider beim Heimspiel in Berlin gegen die Rhein Neckar Löwen eine unerwartete 6-Tore Niederlage (25:31). Im Rückspiel am Samstag in Östringen gaben Max und die Jungfüchse noch einmal alles und die 850 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle sahen ein spannendes und hochklassiges Endspiel. Die Füchse A-Jugend konnte dieses Spiel zwar 30:29 gewinnen, aber aufgrund der besseren Tordifferenz sicherten sich die Rhein Necker Löwen die Deutsche Meisterschaft.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der B-Jugend der Füchse Berlin im letzten Jahr ist das ein weiterer super Erfolg für Max und seine Mannschaft! Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft!

Ebenfalls einen weiteren tollen Erfolg gab es für unsere ehemaligen Jugendspieler Paul Wetzel, Noah Trageser, Jonas Markert und Laurin Bernd, die alle mittlerweile für die A-Jugend der HSG Nieder-Roden aktiv sind.

In einem Final-Four Turnier in Göppingen vor zwei Wochen, sicherten sie sich mit ihrer Mannschaft mit einem 27:24 Sieg im Halbfinale gegen die HG Ofersheim/Schwetzingen den Einzug ins Finale. Im spannenden Endspiel konnten sie dann gegen den VFL Horneburg mit 31:26 gewinnen und dürfen sich nun DHB –Pokal-Sieger nennen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, die gleichzeitig auch die Qualifikation für ein weiteres Jahr in der A-Jugend Bundesliga bedeutet!

Wir freuen uns sehr über diese Leistungen und können stolz auf die gute Jugendarbeit in unserem Verein sein, mit der die Grundlage für diese Erfolge geschaffen wurde!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Bürgstadt/Kirchzell 10:23 (5:12)

Am Freitagabend kam die JSG Bürgstadt/Kirchzell an den Eller. Auch diesmal sind wir nur mit einer Auswechselspielerin angetreten. In den ersten Minuten konnte die Partie noch ausgeglichen gehalten werden. Nach einer Viertelstunde setzten sich die Gäste ab. Trotzdem sind viele gute Ansätze zu sehen gewesen.

Es spielten:

Günther Marie (6), Hock Emilia (1), Reuter Emily, Bandello Elisa, Rink Theresia (TW), Thomae Paulina, Fecher Paula (1) Teuber Marlena (2)

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau 29:17(15:10)

Personell aus dem Vollen schöpfen konnten unsere Trainer am letzten Sonntag beim Heimspiel gegen die HSG Bachgau. Jedoch musste unsere Mannschaft erst eine anfängliche Tiefschlafphase überwinden, bis beim Stand von 2:5 eine Auszeit unsere Jungs aufweckte. In der Folge konnte zunächst der Rückstand aufgeholt und bis zu Pause eine deutliche Führung von 15:10 erarbeitet werden. Damit schien der Kampfgeist der Gäste bereits erloschen und nach der Pause konnte der Vorsprung rasch bis auf 10 Tore ausgebaut werden. Unseren Rückraum bekam der Gegner nie in den Griff und auch alle drei eingesetzten Torhüter wussten zu überzeugen. Bis zum Ende des Spiels geriet unsere Mannschaft nie mehr in Bedrängnis, so dass letztlich ein ungefährdeter 29:17-Sieg zu Buche stand.

Es spielten:

Gerhart Niklas (TW), Belz Tom, Oster Max (1), Rettinger Tobias (1), Müller Florian (3), Konnerth Dominik, Klement Jakob (12/3), Bauer Johannes, Baumbach Henri, Stegmann Nathaniel (8),  Gopp Julian (1), Lux Miko (TW), Kaup Tim (3), Drechsel Noah (TW)

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach 9:29 (4:16)

Am Sonntag kamen die Spitzenreiterinnen der HSG Haibach/Glattbach zum letzten Sommerspiel in die Frankenhalle. Diesmal konnte unsere Mannschaft mehr Gegenwehr leisten. Viele gute Ansätze und gelungene Spielzüge waren erkennbar. Trotz des deutlichen Ergebnisses fühlten sich die spielerischen Fortschritte gut an. Die Spielerinnen und die Trainer schauen optimistisch in die Winterrunde. Mit mehr Trainingseinheiten, besserem Zusammenspiel und die Rückkehr der 6 Verletzten werden die Spielerinnen der Mannschaft aus Stockstadt/Mainaschaff/Kleinostheim/Aschaffenburg demnächst sicher besser abschneiden.

Es spielten:

Günther Marie (4), Hock Emilia (2), Reuter Emily (1), Bandello Elisa (1), Rink Theresia (TW), Thomae Paulina, Fecher Paula, Teuber Marlena

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/Dorf Erbach 25:21 (11:13)

Die ersten Punkte eingefahren!

Am letzten Sonntag ging es zu unserem 4. Spiel in der diesjährigen C-Jugend Oberligaqualifikation und die Jungs waren fest entschlossen sich endlich für die harte Arbeit der letzten Wochen zu belohnen. Nach zwei Niederlagen gegen den ungeschlagenen Klassenprimus Kahl/Kleinostheim und einer vermeidbaren Niederlage in Glattbach/Haibach ging es nun in unserer Frankenhalle gegen den Tabellenzweiten aus Erbach.

Das Spiel begann und unsere Jungs schienen zu Beginn der Partie geradezu gehemmt aufgrund des Drucks, endlich zu beweisen, dass man auf diesem Niveau mithalten kann. Dazu kam dann auch noch Pech und wir warfen gleich zu Anfang des Spiels bereits 4 mal frei an den Innenpfosten. Zum Glück fand unser Torhüter Lenny sofort gut in die Partie und verhinderte mit starken Paraden, dass wir gleich in Rückstand gerieten. So dauerte es bis zur 5. Minute ehe Erbach sein erstes Tor werfen konnte und Feidhlim im Gegenzug das 1:1 erzielte. Wer dachte bei uns wäre der Knoten endlich geplatzt irrte sich leider. Weiterhin warfen wir freie Bälle an den Pfosten oder am Tor vorbei. Die Spieler haderten sichtlich mit der Situation und so ließ auch die Abwehrarbeit immer mehr zu wünschen übrig. Wir deckten nur noch eins gegen eins und vergaßen immer wieder unseren Nebenmann zu unterstützen. Das nutzte vor allem der Halbrechte des Gegners und beim 1:7 schien es als würden wir heute einfach nicht in die Partie finden. Durch Tore von Leo, Paul und Fabian konnten wir zumindest den Anschluss finden und so kam es beim Stand von 5:9 in der 15. Minute zu unserer ersten Auszeit. Diese fruchtete scheinbar, denn auch wenn wir uns immer noch schwer taten zu unserem Spiel zu finden, stemmten wir uns nun doch gegen die drohende Niederlage. Durch 4 Tore in Folge von Leo und weiterhin gestützt auf starke Paraden von Lenny konnten wir verkürzen und nun traf auch Lukas, der vorher wirklich viel Pech im Abschluss hatte endlich ins Tor. So ging es mit 11:13 in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit dem unbedingten Willen die Punkte bei uns zu behalten. Das sah man auch an der veränderten Körpersprache. Die Abwehr verschob jetzt viel schneller und es wurde von allen Spielern super ausgeholfen. Die Erbacher spielten nun sehr lange Angriffe ohne wirklich Zug zum Tor entwickeln zu können. Daraus resultierte dann auch, dass wir mit mehr Tempo in unser Angriffsspiel kamen. Fabian konnte so seine Schnelligkeit und seine Power ins Spiel einbringen und erzielte so Tor um Tor. Einige Male sogar „mit Links“. So konnten wir bereits in der 32. Minute erstmals in Führung gehen und sollten diese auch nicht mehr hergeben. Am Ende stand so ein aufgrund der Moral verdienter 25:21 Heimsieg gegen einen sehr fairen und gut aufspielenden Gegner aus Erbach.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Jungs nicht, denn bereits an diesem Donnerstag um 18:30 Uhr geht es in unserer Ellerhalle in Mainaschaff ins Rückspiel gegen Haibach/Glattbach. Aufgrund unseres Sieges am Wochenende ist nun wieder alles möglich. Sollten die nächsten beiden Partien gewonnen werden wären wir sogar 2er und somit direkt für die Oberliga qualifiziert. Es liegt also alles in der eigenen Hand und das zeigt, dass unsere Mannschaft auf diesem Niveau genau richtig ist

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Haberkorn Paul (1), Ohler Fabian (9), Trageser Ben (1), Hofmann Leo (7/2), Gerlach Lukas (5),  Bobrich Jan, Gieles-Ladd Feidhlim (2), Weiglein Johann, Callsen Lars, Schaub Quentin, Dietsch Simon, Neuendorf Aaron (TW)

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 37:28 (17:14)

Endlich einmal wieder einen klaren Heimsieg gab es erfreulicherweise für unsere Herren 1 gegen das Schlusslicht aus Hörstein/Michelbach. Bereits nach einer Viertelstunde führten wir 15:3. Bis zur Pause ließen wir unsere Gegner aber leider unnötigerweise wieder bis aus 17:14 herankommen. In der zweiten Halbzeit kamen wir mit fünf Toren in Folge hellwach aus der Kabine bauten unseren Vorsprung bis zum Ende noch weiter aus.

Es spielten:

Bauer Steffen (1), Schneider Philipp (7), Schöneberg Fabian (3), Bernhardt Felix, Bauer Luis, Schaupp Thomas, Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias (5), Schandin Paul (5), Schwind Luis (2), Löffler Fabian (13/5), Riedel Robin (TW), Löffler Leonard (1)

 

Damen

FSG Habitzheim/Umstadt II – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:23 (11:11)

Nach der überragenden Leistung letzte Woche gegen Schaafheim, knüpften unsere Damen nahtlos an diese im letzten Nachholspiel am Montagabend an. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war bis kurz vor dem Ende ausgeglichen und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Unsere Mädels gaben alles und kämpften bis zum Schluss. Mit zwei Toren in Folge von Lucy, davon das entscheidende 10 Sekunden vor dem Ende, sicherten wir uns unter großem Jubel den Sieg und nahmen die beiden Punkte mit.

Damit beenden wir die Saison mit einem tollen dritten Tabellenplatz!!!

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Razborsek Julia (1), Bewarder Maj-Britt, Conti Antonia, Tunkel Leonie (1), Tucker Francesca (3), Sticksel Lucy (3),  Mbuku Maria (TW), Conti Isabella (8/4), Krause Maja , Hartmann Jolyn, Röhl Emily (7/1)

 

Vorschau Spielbetrieb 02.-05.06.2022

Donnerstag, 02.06.2022

C-Jugend männlich

18:30 Uhr  HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Sonntag, 05.06.2022

A-Jugend männlich

16:00 Uhr TV Erlenbach –  HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Alles Klar Arena Erlenbach)