Aussetzung des Spielbetriebs vom HHV verlängert

Wohin führt der Weg? Wie und wann geht es bei uns Handballern endlich weiter? Diese Fragen können wir leider immer noch nicht beantworten! Fakt ist jedoch, dass unser Verband letzte Woche zum wiederholten Mal den Spielbetrieb weiter ausgesetzt hat. Da dies nun schon bis Anfang April beschlossen wurde, ist das gleichzeitig mehr oder weniger bereits das vorzeitige Ende der Hallenrunde 2020/2021 für unsere Minis, Kinder und Jugendlichen, die eigentlich auch wegen der Covid-19 Pandemie noch gar nicht begonnen hatte…… Es gibt keine Meister, Auf- bzw. Absteiger und die Runden werden nicht gewertet. Den genauen Text der Bekanntmachung des HHV findet Ihr im Link weiter unten.

Was sollen wir dazu noch sagen? Somit fehlt v.a. unseren Minis, Kindern und Jugendlichen (den Aktiven natürlich auch) ein ganzes Jahr Spielpraxis und Kontakte in ihren jeweiligen Mannschaften. Das ist sehr sehr schade!!! Es tut wirklich weh, wenn man Woche für Woche im Fernsehen v.a. den Fußballprofis bei der Ausübung ihres Sports zuschauen muss und unsere Hallen bleiben weiter verschlossen. Wir haben bereits im Sommer mit umfangreichen Maßnahmen und Hygienekonzepten bewiesen, dass wir ohne Probleme Training und Testspiele durchführen können. Unser Vorstand, die Jugendleitung und alle Trainer*innen haben hart an der Umsetzung gearbeitet und es wurde mit Kontaktlisten, Desinfektionsmitteln, Abstandsregeln und viel Einsatz von Juli bis Mitte Oktober Training möglich gemacht. Unsere Aktiven, Kinder und Jugendlichen haben alles super beachtet und dann muss man sich im Fernsehen anschauen, wie sich die Profis umarmen, Hände schütteln und auf Auslandsreisen in Hochrisikogebiete mit Reisewarnung gehen…

Hoffentlich können wir bald wieder loslegen und dann auch alle wieder gesund und munter in der Halle zum Training begrüßen!!!

Habt bitte noch weiterhin Geduld, beachtet die Regeln und schickt uns viele Fotos von Eurem Training daheim und draußen!

https://www.hessen-handball.de/news-reader-v1/aussetzung-des-spielbetriebs-bis-25-02-2021-verl%C3%A4ngert.html