Ergebnisse – Spielbetrieb am 30.09./01.10.2017

Männliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg  27:46 (12:22)

B-Jugend:

mJSG Groß-Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  22:30 (11:15)

Ein Arbeitssieg – damit ist eigentlich schon fast alles gesagt, denn ein handballerischer Leckerbissen wurde den Zuschauern am Sonntag nicht geboten. Durch eine große Zahl krankheitsbedingter Ausfälle dezimiert, reiste die Mannschaft mit nur einem Auswechslungsspieler am späten Nachmittag zur mJSG Groß-Zimmern/Dieburg. Die Gastgeber hatten nicht vor kampflos die Punkte zu verschenken und egalisierten immer wieder den Vorsprung. Zu allem Überfluss erhielt Til bereits in der dritten Spielminute einen unbeabsichtigten Schlag gegen den Kopf. Trotz Schmerzen hielt er bis kurz nach der Halbzeit durch. Die Unsrigen lagen bis auf eine Ausnahme während des ganzen Spiels vorn. Einen großen Anteil am positiven Ende hatte auch unser Torhüter, der mit vielen sehenswerten Paraden das Gelingen sicherte. Alles in allem hätte die die Abwehrarbeit, vor allem in der Anfangsviertelstunde, besser ausfallen müssen. Aber letzten Endes zählt der Sieg und die mannschaftliche Geschlossenheit. Gar nicht hoch genug einzuschätzen ist, dass alle A-Jugendlichen und eine große Anzahl der verletzten Spieler mit nach Dieburg fuhren, um ihre Mannschaftskollegen lautstark zu unterstützen. Im nächsten Spiel, am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in der Frankenhalle, muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um unserem Lieblingsgegner, der JSG Wallstadt, Paroli bieten zu können. Für dieses kräftezehrende Spiel hoffen die Trainer wieder auf mehr Personal zurückgreifen zu können und natürlich auf Unterstützung durch viele Zuschauer.

Alex (Tor), Til, Luis K., Luis S., Paul, Toby, David, Robin

C-Jugend:

JSG Odenwald II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  24:21 (12:13)

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Schaafheim  20:21 (10:8)

Am Samstag hatten unsere Jungs von der D-Jugend in der Frankenhalle den TV Schaafheim zu Gast. Am Anfang lief es sehr gut für uns und wir konnten durch schöne Tore schnell mit 5:2 in Führung gehen. Danach kam Schaafheim jedoch besser in Spiel und wir liefen uns oft in der Abwehr fest. Dennoch stand es zur Pause aufgrund einer stabilen Deckung 10:8 für uns. Nach dem Seitenwechsel waren wir anscheinend noch nicht richtig wach und kassierten gleich mehrere Tore in Folge. Schaafheim konnte ausgleichen und sogar erstmals in Führung gehen. Leider verloren wir dann ziemlich den Faden und hielten uns nicht an die vereinbarte Taktik. In der Abwehr kassierten wir unnötige Tore und vorne bissen wir uns an der robusten Abwehr der Gegner die Zähne aus. Auch deren Tormann verhinderte mehrere Treffer mit guten Paraden. Das Spiel ging immer hin und her und kurz vor Schluss stand es Unentschieden. Schaafheim konnte dann in Führung gehen und in den letzten Sekunden konnten wir dann leider unseren Konter und den folgenden direkten Freiwurf nicht mehr im Tor unterbringen.

Ein Remis wäre auf jeden Fall gerecht gewesen. So waren unsere Jungs und auch die Trainer natürlich sehr enttäuscht und ein Gästespieler beleidigte uns auch noch. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besserte sich jedoch die Stimmung wieder. Kopf hoch Jungs und weiter fleißig trainieren!

Luis Piroth ; Noah Drechsel, Fabian Schießer (7), Lars Schubert (6), Jakob Klement (1), Julian Gopp, Nathaniel Stegmann (4), Phil Schandin, Max Oster (1), Linus Abke (1), Colin Heeg

E-Jugend:

HSG Bachgau II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  25:13 (10:8)

Mit leichten Schwierigkeiten in der Abwehr starteten wir gegen eine eigentlich gleichstarke Mannschaft aus dem Bachgau. Nachdem sich unsere Verteidigung stabilisiert hatte, kämpften wir uns als Team heran, so dass wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine gingen. Die zweite Halbzeit startete jedoch wieder mit starken Problemen im Rückzugsverhalten, so dass die Gegner aus dem Bachgau viele schnelle Gegenstoßtore erzielen konnten. Auch bei der Zuordnung, wer welchen Gegenspieler deckt, hatten wir unsere Probleme, so dass wir uns schließlich mit zwölf Toren Unterschied geschlagen geben mussten. Wenn wir in unserem nächsten Spiel an den zweiten Teil der ersten Halbzeit anknüpfen können, so sollte unserem ersten Saisonsieg nichts mehr im Wege stehen. Weiter kämpfen Jungs!

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Kirchzell/Bürgstadt  16:23 (3:8)

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Schaafheim I  9:20 (5:10)

Am Sonntag empfingen wir die Mädels vom TV Schaafheim I. Es war der wie erwartet schwere Gegner, der uns von Anfang an extrem unter Druck setzte. Wir konnten lediglich am Anfang mithalten und sogar einmal mit 5:4 in Führung gehen. Danach verloren wir unseren Faden und der Gegner stellte sich besser auf unsere Offensive ein. Am Ende war es ein deutliches Ergebnis, wobei aber anzumerken ist, dass unsere Truppe, die weitestgehend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, nie den Kopf hängen ließ .

Kopf hoch und so fleißig weiter trainieren wie bisher.

Theresa Lang, Emilia Hock, Paula Fecher, Lara-Sophie Fleischer, Emma Kunkel, Emma Schandin (3), Hannah Aulbach, Dilara Aydin (2), Lena Markert (4), Marie Günther, Yasmin Akdag

Minis:

Minis Mainaschaff

Turnier bei der HSG Aschafftal in Goldbach

Minis Mainaschaff – HSG Aschaffenburg  7:4

Minis Mainaschaff – HSG Aschafftal  3:11

Minis Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim I  2:5

Minis Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II  0:7

Lucienne Unger (1), Lionelle Unger, Mona Keller, Nicolai Zehnder (5), Kilian Weis (2), Loris Bandello, Armin Schwind (5), Finn-Luca Fleischer, Pius Watzl (1), Valentin Walch