Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende 20./21.05.2023

Wir freuen wir uns auf hoffentlich viele Gäste bei unserem 12.Oscheffer Käsfest am kommenden Samstag! Im Hof und Garten unseres Handballheims in Mainaschaff ist für Getränke und Essen bestens gesorgt und wir drücken die Daumen, dass auch der Wettergott mitspielt. Wir schenken auch wieder unseren Handballer Äppelwoi aus!

Aufgrund der Pfingstferien findet an den Wochenenden 27./28.Mai und 03./04.Juni 2023 kein Spielberiet statt. Training findet nach Absprache mit den Trainern jedoch statt. Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und erholsame Ferine!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende 20./21.05.23

D-Jugend weiblich

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 10:7

Das 2.Spiel der Quali-Runde führte unsere Mädels nach Aschaffenburg, eine Mannschaft, gegen die wir bereits 2 Testspiel absolviert haben. Beide Mannschaft waren ungefähr gleich stark und so gingen unsere Mädels mit viel Selbstbewusstsein in die Partie.

Es war durch das ganzen Spiel sehr ausgeglichen, bei unseren Mädels schlichen sich aber immer wieder Fehlpässe ein und so kamen wir in einen leichten Rückstand, den die Gegner bis zum Ende behaupten konnten. Die 2. Halbzeit war eine „Abwehrschlacht“, es fielen auf beiden Seiten nur 2 Tore. Ausserdem verwarfen unsere Mädels gleich 3 Strafwürfe, was dazu führte, dass wir auch das 2. Spiel der Quali-Runde verloren. Es waren aber wieder gute Ansätze zu sehen, die Abwehr wird immer besser und so können trotz der Niederlage erhobenen Hauptes weiter trainieren. Eure Trainer sind sehr zufrieden!!

Es spielten:

Lena, Chiara, Sara, Leonie, Sarah, Sofia, Lily June, Amalia

 

E-Jugend weiblich

HSG Hörstein/Michelbach a.K. – HSG Stockstadt/Mainaschaff

Das wurde vom Gegner kurzfristig auf 01.07.2023 verlegt

 

E2-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach a.K.  9:13

Am Sonntag war es soweit. Für die männliche E2 Jugend der HSG stand das erste Qualifikationsspiel für die neue Handballrunde an. Gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Hörstein/Michelbach wurde um 10:00 Uhr morgens Am Eller in Mainaschaff gespielt. Die zweite Mannschaft des Gegners trat mit fünf Spielern aus der ersten Mannschaft an, welche sich als einzige in die Torschützenliste des Gegners eintragen konnten. Die Spieler der HSG bestritten ihr erstes Spiel mit den neuen Regeln, welche gut umgesetzt wurden. Auch auf Seiten der HSG gab es ebenfalls vier Torschützen. Die Mannschaft lieferte ein kämpferisch, sehr starkes Spiel, das 9 zu 13 für den Gegner endete. Da dieser außer Konkurrenz antrat und es Ihnen daher möglich war, die Spieler aus der ersten Mannschaft einzusetzen, gab es für das Spiel noch keine Wertung.

Es spielten:

Noel, Max Hirsekorn, Simon, Jan, Ediz (2), Moritz (1), Eric, Theo, Finn Kirchner, Finn Kreutzer(4), Luke (2) und Max Winter

 

E1-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 19:24

Am Sonntag ist die E1-Jugend in die Quali-Runde mit einem Heimspiel gestartet. Wir hatten gleich einen starken Gegner aus Kahl/Kleinostheim zu Gast. Es war ein schnelles Spiel und es ging ordentlich zur Sache, da zwei starke Mannschaften aufeinandertrafen. Unsere Jungs habe sehr gut gekämpft, aber leider endete das Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gäste.

Ein tolles Spiel und die Jungs können trotz Niederlage sehr stolz auf sich sein.

Es spielten:

Arnold Vinzent, Heinrichs Anton, Keller Jan-Luca, Lamek Leon (1), Morhard Noah, Rieth Louis (4), Schwaben Silas Andreu (2), Seidel Sam (4), Behl Alexander (1), Preuß Felix (5), Rink Clarus (2)

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSGwC Bachgau/Schaafheim II a.K.  26:13

Am Sonntag spielten die Mädels der weibl. C gegen die a.K. antretenden Gäste aus Bachgau/Schaafheim. Wir lagen zwar schnell 0:2 hinten, dennoch war das Spiel in der ersten Viertelstunde sehr ausgeglichen. Im Anschluss konnten wir unsere Chancen gut nutzen und lagen daher zur Halbzeit verdient mit 15:9 in Front. In der zweiten Halbzeit haben wir defensiv gut gearbeitet und nur noch vier Gegentreffer zugelassen. Die Abwehr hat die Zweikämpfe angenommen und unsere sehr gut haltende Keeperin durchkommende Bälle zumeist entschärft. Offensiv ist uns vieles aus den Trainingseinheiten gelungen und wir haben schöne Tore von vielen Schützinnen gesehen.

Es spielten:

Trovato Georgia, Dörner Lionelle (1), Staab Lena (3), Nikolaus Clara, Andreu Selina (8), Walter Chiara (1), Özkan Nurdan (1), Keller Mona (8), Watzl Amalia, Riedel Fabienne (2), Haußler Celine (1), Reiling Mia (1)

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt  26:25

In einem sehr spannenden Spiel haben sich unsere neuformierten Jungs, gegen den stark aufspielenden Gegner Kirchzell/Bürgstadt, am Ende mit 26:25 und einer großartigen mannschaftlichen Geschlossenheit und einem begeisterten Publikum, durchgesetzt.

Bis zur 17. Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich bis zu 14:15 absetzten. Danach konnte sich der Gast jedoch einen 4 Tore Vorsprung herausarbeiten und eine Halbzeitführung von 17:13 erzielen. Gestärkt kam unser Team aus der Halbzeitpause zurück. Durch eine Umstellung in der Deckung wurde unsere Abwehr deutliche stabiler. Tor um Tor haben unsere starken Jungs aufgeholt, sodass wir in der 45.Minute mit 23:22 in Führung gehen konnten. Unser Gegner wurde durch unsere Cleverness und Besonnenheit gebremst und letztendlich mit 26:25 besiegt.

Es spielten:

Aaron, Ben, Jan, Johann, Joshua, Julian, Knud, Levi, Lennart, Loris, Moritz, Niklas

 

B-Jugend männlich

mJSG Gr.Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 16:21

Auswärtssieg trotz mangelnder Chancenverwertung

An diesem Wochenende ging es für unsere neuformierte B-Jugend zum 3. Qualifikationsspiel nach Grosszimmern. Wir waren fest gewillt die nächsten 2 Punkte einzufahren und wollten in diesem Spiel voll auf Tempo setzen um den Gegner der mit nur 7 Feldspielern antreten konnte stetig unter Druck zu setzen. Das Spiel nahm jedoch einen wirklich verrückten Verlauf an und Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans konnten teilweise nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Unsere Abwehr stand von Beginn an recht stabil und wir konnten uns Ball für Ball erkämpfen. So gab es bis zur 12 Minute auch nur 3 Gegentore. Wir hatten allerdings bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Tor geworfen, obwohl wir schon 7 komplett freie Würfe herausgespielt hatten. Der gegnerische Torwart hielt die ersten Würfe oder wir trafen im Gegenstoß nur den Innenpfosten. So nahmen wir bereits früh die erste Auszeit um uns neu zu konzentrieren. Daraufhin erlöste uns Leo endlich mit dem ersten Tor in der 12. Minute. In diesem Spiel sollte sich das Bild aber nicht ändern und wir vergaben Chance um Chance. So stand zur Halbzeit ein wenig erbauliches 10:9 für Großzimmern auf der Anzeigetafel, dass, passend an diesem Tag, auch noch durch einen direkten Freiwurf des Gegners mit dem Pausenpfiff viel. Auch in der 2. Hälfte in der wir nur 6 Gegentore zuließen, änderte sich unser Wurfglück nicht. Wir trafen den Pfosten, warfen meterweit am Tor vorbei oder wurden vom gegnerischen Torwart, der sich in einen wahren rausch gespielt hatte ein ums andere mal bezwungen. So dauerte es bis zur 40. Minute bis wir uns endlich etwas absetzen konnten um den Sieg und die Punkte doch noch mit nach Hause zu nehmen. Man muß der Mannschaft aber zu gute halten, dass sie sich trotz einen solchem unwirklichen Spielverlauf nicht aufgegeben hat. Auch dem Gegner muss man in einem sehr fairen Spiel Respekt dafür zollen, dass Sie bis zur letzten Minute gekämpft haben. Mit 4:2 Punkten stehen wir jetzt erst einmal oben in der Tabelle und wenn wir gegen Haibach/Glattbach (am 15.06.23 um 19:00 Uhr in Haibach) punkten, sind wir auf jeden Fall für die Bezirksoberliga qualifiziert. Über eure Unterstützung würde sich unser Team sehr freuen.

Es spielten:

Lenny (Tor), Paul 1, Fabian 4, Ben 2, Leo 8, Lukas 1, Tim Keller, Tom, Lars 1, Quentin, Tim Kaup 4

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal – wJSG Bürgstadt/Kichzell 10:17

Unsere B-Jugend Mädels hatten leider keine Chance gegen eine starke Truppe aus Bürgstadt/Kirchzell. Sie lagen schnell 0:6 im Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen.