12. Oscheffer Käsfest ein voller Erfolg

Am letzten Samstag fand bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein unser 12. Oscheffer Käsfest im Handballerheim statt. Nach dem ,Käsfest light‘ im Oktober 2022 konnten wir nun endlich wieder das Fest unter normalen Bedingungen an dem traditionellen Termin Ende Mai stattfinden lassen. Nach einem Wasserschaden im Winter, stand das Fest sogar zeitweilig auf der Kippe, aber alles wurde rechtzeitig repariert!

Nach vielen Vorbereitungen und Arbeitsdiensten im Handballerheim, wurde am Freitagnachmittag alles für das Fest aufgebaut und hergerichtet. Am Samstagvormittag richtete das bewährte Küchenteam das Essen und die letzten Vorbereitungen wurden getroffen.

Um 16:00 Uhr ging es dann offiziell los und schnell waren in unserem gemütlichen Hof und Garten alle Tische und Bänke besetzt und vor der Essensausgabe bildete sich permanent eine Schlange. Obatzter, Kochkäse, Kribbelkäse und Handkäse fanden reißenden Absatz und am späten Abend war alles ausverkauft. Alle Gäste sind jedoch satt geworden. Die Spülmaschinen liefen auf Hochtouren! Auch unser selbstgekelterter ,HSG Äppler‘ war sehr beliebt, viele Bembel gingen über die Theke und am Ende waren mehrere Fässer mit insgesamt 350 Litern (!!!) leer. Aber auch Bier, Wein und Wasser fanden großen Zuspruch. Es war so schön, wieder mit euch allen und so vielen Gästen zu feiern! Das Fest ging bis spät in die Nacht und die Stimmung im Hof und Garten war super!

Am Sonntag fanden sich auch viele Helfer zum Aufräumen und so war alles schon nach knapp drei Stunden wieder sauber. Mit dem Erlös finanzieren wir die laufenden Kosten besonders für unsere Jugend-mannschaften.

Vielen herzlichen Dank an alle Gäste für euren Besuch und an alle fleißigen Helfer für die Arbeitsdienst vor, während und nach dem Fest! Schön, dass sich diesmal auch viele Eltern und Jugendspieler engagiert haben, so dass nicht die ganzen Arbeit alleine am Käsfest-Team hängen geblieben ist. Danke!!!