HSG Handballer*innen beim 13. Oscheffer TSG-Lauf erfolgreich

Am Sonntag, den 24. Juli fand nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder der traditionelle Oscheffer TSG-Lauf statt. Auch die HSG Stockstadt/Mainaschaff nahm mit einigen Spieler*innen dort teil und startete mit einem Team von 10 Jungs und Mädchen beim Schülerlauf um 09:00 Uhr. Außerdem beteiligten sich vier Spieler der B-Jugend männlich beim Staffellauf.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Rahmenbedingungen trafen wir uns morgens zur Übergabe der Startnummern und einem kleinen Aufwärmprogramm. Außerdem bekamen alle noch von den Trainern kurz die Strecke erklärt und einige Tipps zum Rennen. Die Aufregung bei den Spieler*innen, Trainern und den Eltern war groß. Wir stellten uns frühzeitig an der Startlinie auf und um 09:00 Uhr wurde das Rennen von unserem Bürgermeister Moritz Sammer per Pistole gestartet. Alle kamen gut weg und liefen den ein Kilometer langen Rundkurs ab/bis Maintalhalle. Jeder gab sein Bestes und alle unsere Teilnehmer kamen gut ins Ziel! Dort bekamen alle eine Medaille und Wasser und Obst zur Stärkung! Unsere Handballer*innen können sehr stolz auf die erreichten Ergebnisse sein und schafften immerhin fünf Platzierungen auf dem Podest! Unser Team stellte mit Emil Weber auch den jüngsten Teilnehmer (3 Jahre), der von seinem Papa Andreas begleitet wurde und die ganze Strecke schaffte und noch souverän ins Ziel sprintete!

Unsere B-Jugend Jungs wurden von ihrem Coach Jakob Klement gut vorbereitet und belegten im Staffellauf einen tollen 3. Platz gegen eine starke Konkurrenz.

Teilnehmer*innen & Ergebnisse TSG Lauf:

Emil Weber      1. Platz Altersklasse 2019 M

Anna Oberle     1. Platz AK 2016 F

Jule Oberle       2. Platz AK 2016 F

Liam Zerl          1. Platz AK 2015 M

Miron Baum      4. Platz AK 2015 M

Sophia Beck      3. Platz AK 2014 F

Lillian Zerl         7. Platz AK 2014 F

Theo Moser       7. Platz AK 2014 M

Moritz Oberle    8. Platz AK 2014 M

Leon Lamek       4. Platz AK 2013 M

Staffellauf (4 x 1 KM)

HSG Stockstadt/Mainaschaff  (Bastian Zschirpe, Julian Gopp, Miko Lux, Nathaniel Stegmann)   3. Platz

Herzlichen Dank auch an die TSG Mainaschaff für die tolle Organisation und Durchführung der ganzen Veranstaltung!