HSG-Jugendweihnachtsfeier

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, gab es am Samstag endlich wieder unsere traditionelleHSG-Jugendweihnachtsfeier. Diesmal erstmalig im DJK-Vereinsheim in Mainaschaff. Über 200 Kinder, Jugendliche und Eltern unserer Jugendmannschaften hatten ihr Kommen zugesagt und der Saal war vollbesetzt. Bei der Bewirtung unterstützte uns freundlicherweise ein Team der Pfadfinder Mainaschaff – vielen Dank dafür. Unser Vorstand Timo Schandin begrüßte alle anwesenden Gäste. Es gab Glühwein, Kinderpunsch, kalte Getränke, Schnitzel – und Leberkäsbrötchen.

Die Kinder tobten und spielten in der Halle und die Eltern und Familienangehörigen konntensich netter Runde unterhalten. Als Höhepunkt erschienen dann gegen Abend der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht und ließen die Mannschaften jeweils vortreten, um über diese zu berichten. Nach dem obligatorischen Sprung über die Rute, gab es für alle Kinder und Jugendlichen von der HSG ein Geschenk in Form eines neuen roten Trainingsshirts mit Vereinslogo. Aufgrund der hohen Temperaturen im Saal, zogen viele dieses auch gleich an.Unsere schöne Weihnachtsfeier endetet gegen 20 Uhr.

Vielen Dank an unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach für die Organisation und Vorbereitung und an unser Helferteam (Jugendtrainer), das den ganzen Auf- und Abbau und das Aufräumen gestemmt hat!!!