Ergebnisse und Spielberichte vom 17./18.12.2022

Am vergangenen Wochenende gab es nur noch ein paar wenige Spiele und zwei Miniturniere, bevor wir bis Mitte Januar wegen der Ferien pausieren. Die Ellerhalle und die Frankenhalle sind beide auch bis einschließlich 08. Januar geschlossen, so dass auch der Trainingsbetrieb ruht.

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr 2023!

B-Jugend weiblich

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:20

Ein Erfolgserlebnis gab es für unsere Mädels beim Freundschaftsspiel in Niedernberg. Zuerst verlief das Spiel ausgeglichen, aber ab der 17.Minute konnten wir uns nach bis zur 25. Minute mit fünf Toren absetzen und hielten diesen Vorsprung bis zum Schluss. Ein verdienter Sieg für unsere junge Truppe, der auch abends gleich gefeiert wurde! Nehmt den Schwung mit ins Neue Jahr und dann klappt es auch in der Bezirksoberliga mal mit einem Sieg!

Thomae Paulina, Fecher Paula (2/1), Riedel Fabienne, Bandello Elisa (6), Günther Marie (6), Rink Theresia (TW), Knak Lisa (4), Teuber, Marlena(1), Hock Emilia (1)

C-Jugend männlich

SG Bruchköbel – HSG Stockstadt/Mainaschaff 29:18 (19:10)

Stark ersatzgeschwächt und mit nur 11 Spielern mussten unsere Jungs auswärts in Bruchköbel antreten. Unser Gegner machte von Anfang an Druck und bereits zur Pause lagen wir vorentscheidend zurück. An diesem Tag war leider nicht mehr drin und wir warten weiter auf den ersten Sieg in der Oberliga. Kopf hoch und im Neuen Jahr klappt es bestimmt einmal mit den ersten Punkten!

Bisgiel Lenny (TW), Weiglein Johann (1), Haberkorn Paul, Ohler Fabian (4), Trageser Ben (1), Gerlach Lukas (2), Keller Tim (4), Gieles-Ladd, Feidhlim (6/3) Callsen Lars, Schaub Quentin,  Neuendorf Aaron (TW)

F-Jugend (Minis Stockstadt) – Turnier in Großwallstadt

Am Sonntag nahmen unsere Minis aus Stockstadt am Turnier in Großwallstadt teil. Insgesamt waren 5 Mannschaften am Start: JSG Wallstadt, mJSG Großzimmers/Dieburg, zwei Mannschaften der HSG Hörstein/Michelstadt und unsere HSG. Leider gab es auch bei unseren Minis einige krankheitsbedingte Ausfälle, so dass nur 8 Spieler teilnehmen konnten. Auch wenn die Ergebnisse nicht im Vordergrund standen, konnte unsere Mannschaft nach einem nervösen Turnierbeginn im Spiel gegen die JSG Wallstadt alle ihre drei weiteren Spiele souverän gewonnen. Die Freude bei unseren Minis war riesig! Alle Kinder haben eine Medaille erhalten und die Siege schön gefeiert!

Simon Wetzel, Jan Späth, Finn Kreutzer, Max Winter, Noel Dobos, Luke Wolf, Emma Stumpf Daniel Messer

F-Jugend (Minis Mainaschaff) – Turnier in Urberach

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – TV Erlenbach 2:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – JSG EMU Urberach 7:4

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – JSG EMU Eppertshausen 10:7

Zu unseren vorweihnachtlichen Turnier in Urberach fuhren wir mit unseren ,großen Minis‘. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf unseren Stammtorwart Miron verzichten, aber unsere beiden Ersatztorhüterinnen Mia und Anna machten einen richtig guten Job und hielten beide super!

Leider waren wir im ersten Spiel noch sehr nervös und verloren daher gegen Erlenbach. Bei den folgenden beiden Partien gegen die Spielgemeinschaften aus Urberach und Eppertshausen spielten wir dann endlich unsere Stärken aus. Aus einer immer stärker und aggressiveren Abwehr heraus, wurden schnelle Gegenstöße vorgetragen und auch viele schöne Tore von unseren Minis geworfen! Somit konnten sich auch fast alle Spieler*innen in die Torschützenliste eintragen. Unser Team hat super gekämpft und gespielt und belegte einen tollen 2. Platz!

Die Weiterentwicklung unsere Mannschaft ist von Woche zu Woche mehr zu erkennen und freut die Minitrainer sehr!

Theo Moser (2), Sophia Beck (3), Lara Korb, Anna Oberle (TW), Jule Oberle, Moritz Oberle (4), Mia Hahne (TW), Eric Stahl, Lillian Zerl (7), Liam Zerl (3)