Vorschau Spielbetrieb 16.-20.12.2022 und Spielberichte/Ergebnisse vom letzten Wochenende

Sehr unterschiedliche Ergebnisse gab es am letzten Wochenende bei den Spielen unserer Mannschaften. Unsere C-Jugend kassierte leider eine hohe Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer und wartet so weiterhin auf den ersten Sie in der Oberliga. Die B-Jugend männlich konnte ihr Derby gewinnen und die E-Jugend und die Herren brachten beide leider keine Punkt von auswärts mit. Am kommenden Wochenende finden nur noch wenige Partien, darunter auch wieder zwei Turniere für unsere Minis, statt und wir gehen schon langsam in Richtung Weihnachtsferien.

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff 9:5 (6:4)

Am Samstag fuhren wir bei leichtem Schneefall zu unseren „Nachbarn“ nach Hösbach. Das Hinspiel konnten wir vom Ergebnis her gewinnen und die Jungs waren alle top motiviert! Es war in beiden Halbzeiten ein zähes Spiel, was von vielen Unterbrechungen geprägt war. Unsere Jungs konnten sich nicht genug von ihren Gegenspielern lösen, auf beiden Seiten standen starke Torhüter zwischen den Pfosten und so fielen auch nur wenig Tore. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und so ging es mit 6:4 für die Gastgeber in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war unser Team besser eingestellt, allerdings fehlte ein wenig das Glück auf unserer Seite. Viele gute Würfe gingen daneben und so blieben beide Punkte diesmal beim Gegner. Unsere Jungs haben stark gekämpft und das Beste rausgeholt!

Es spielten:

Alex B., Noah, Leon, Paul, Simon, Louis, Leonidas, Sam, Danilo, Silas, Clarus, Moritz

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach – abgesagt –

Das Spiel unserer D-Jugend wurde kurzfristig vom Gegner abgesagt und es gibt keinen Nachholtermin.

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 27:52 (12:25)

Gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner hatten unsere stark ersatzgeschwächten Jungs an diesem Tag leider keine Chance und kassierten eine hohe und deutliche Niederlage. Kahl/Kleinostheim bleibt daher weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und wir warten weiterhin auf den ersten Sieg. Kopf hoch Jungs – im Neuen Jahr wird es sicher besser!!!

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Weiglein Johann, Haberkorn Paul (3), Ohler Fabian (6), Trageser Ben (3), Hofmann Leo (7), Keller Tim (1), Gieles-Ladd, Feidhlim (6), Callsen Lars, Schaub Quentin (1), Neuendorf Aaron (TW)

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

Einen rundum gelungenen Jahresabschluss feierte unsere B-Jugend am letzten Samstag. In einem fairen Spiel (der Schiedsrichter brauchte nur zwei gelbe Karten) waren unsere Jungs von Anfang an wach und konnten bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden, so dass zur Halbzeit eine 19:13-Führung zu Buche stand. Auch als Kahl/Kleinostheim auf offene Deckung umstellte, ließen wir uns nur kurz verunsichern und nutzten letztlich die Räume zu schönen Toren und zu einem nie gefährdeten 36:24-Sieg. Somit gelang die Revanche für die Hinspiel-Niederlage und wir gehen auf Tabellenplatz drei in die Weihnachtspause! Für die zahlreiche Unterstützung sagen wir danke und wünschen ein frohes Weihnachtsfest!

Es spielten:

Miko Lux (TW), Tom Belz (4), Tom Wetzel, Max Oster (2), Florian Müller (9), Tobias Rettinger (4), Jakob Klement (10),

Johannes Bauer (1), Henri Baumbach (2), Nathaniel Stegmann (4), Julian Gopp

 

Herren 1

MSG Großwallstadt II – HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:25 (19:12)

Stark ersatzgeschwächt mussten unsere Herren auswärts in Großwallstadt antreten. Allein auf vier Stammspieler musste der Trainer verzichten. Auch unsere Chancenverwertung ließ stark zu wünschen übrig, aber unser Team gab nicht auf und versuchte sich immer wieder heranzukämpfen. Mit voller Besetzung wäre an diesem Tag sicher viel mehr drin gewesen!

Es spielten:

Schandin Paul (10/4), Schöneberg Fabian (4), Sambalat Robert, Debor Sebastian, Haden Uli (6/2), Schaupp Thomas, Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias (2), Schießer David, Schwind Luis, Riedel Robin (TW), Löffler Leonard (3)

 

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Isenburg/Zeppelinheim 28:28 (16:16)

Im Duell gegen den Tabellenzweiten HSG Isenburg/Zeppelinheim gab es keinen Sieger. Da Spiel verlief ausgeglichen und auch zur Pause stand es bereits Unentschieden. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Drei Minuten vor dem Ende führten wir zwar mit einem Tor, mussten aber kurz vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen und so wurden die Punkte geteilt. Dadurch konnten unsere Damen auf den 3. Tabellenplatz vorrücken!

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Ohlig Louise Mignon (14/7), Schwarz Anne (5), Werning Anna Christina (4/2), Krause Alina, Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Sticksel Lucy (1), Conti Isabella (1), Grefing Dominique, Dickopf Miriam (1), Röhl Emily (2),

 

Vorschau Spielbetrieb 16./17./18./20.12.2022

Freitag, 16.12.2022

B-Jugend weiblich

16:30 Uhr TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff (Freundschaftsspiel)

(Kultur- und Sporthalle Niedernberg)

 

Samstag, 17.12.2022

C-Jugend männlich

15:00 Uhr SG Bruchköbel – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Dreispitzhalle Bruchköbel)

 

Sonntag, 18.12.2022

F-Jugend (Minis Stockstadt)

10:30 Uhr Turnier in Großwallstadt

(Sporthalle Großwallstadt)

 

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

14:00 Uhr Turnier in Urberach

(Sporthalle Urberach)

 

Dienstag, 20.12.2022

D-Jugend männlich

18:15 Uhr HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Räuschberghalle Hörstein)

 

HSG Jugendweihnachtsfeier

Nach 2 Jahren Corona-Pause findet am Samstag, den 17. Dezember ab 16.00 Uhr im DJK-Heim in Mainaschaff die Weihnachtsfeier unserer Jugendmannschaften statt. Hierzu herzlich eingeladen sind alle unsere Spielerinnen und Spieler mit ihren Familien. Der Nikolaus wird uns gegen 17.30 Uhr mit einem Geschenk für Euch besuchen. Die Einladungen wurden an die Mannschaften bereits über die Trainer*innen verteilt.

Über Euer Kommen freuen wir uns sehr!