HSG Stockstadt/Mainaschaff keltert im Oscheffer Handballerheim

Am letzten Samstag starteten die Handballer der HSG Stockstadt/Mainaschaff ihre nun schon traditionelle Kelteraktion.

Zuerst wurden morgens eifrig die notwendigen Äpfel gesammelt, die wir freundlicherweise von verschiedenen Familien gespendet bekamen. Danach trafen sich das Helferteam und einige Spieler und Spielerinnen unserer Jugendmannschaften im Handballerheim in Mainaschaff, um das ganze Obst zu verarbeiten.

Mit großem Arbeitseinsatz wurden stundenlang zentnerweise Äpfel gewaschen, zerkleinert und anschließend in die Mostpresse gegeben. Insgesamt konnten wir ca. 400 Liter Most herstellen.  Ein  Teil davon reift nun im Keller in Fässern zu unserem eigenen ,Äppelwoi’, den sich unsere Handballer dann im nächsten Jahr sicher gut schmecken lassen werden! Der restliche Most wurde unter den fleißigen Helfern zum direkten Verzehr aufgeteilt und auch noch eingekocht.

Tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion erhielten wir von unserem Mitglied und parteilosen Mainaschaffer Bürgermeisterkandidaten Moritz Sammer.

Für alle Helfer gab es natürlich zur Stärkung eine ordentliche Brotzeit und frischen leckeren Apfelmost.

Vielen Dank an alle Helfer, die bis in den späten Nachmittag im Einsatz für unseren Verein waren!!!