Vorschau Spielbetrieb 28./29.09. 2019 und Spielberichte vom 21./22.09.2019

Vorschau Spielbetrieb am 28./29.09.2019

Durch die beginnenden Herbstferien in Hessen haben unsere Jugendmannschaften komplett Pause und nur die Herren 1 sind im Einsatz.

Sonntag, 29.09.2019 auswärts

M-BOL:  HSG Aschafftal -HSG Stockstadt/Mainaschaff 1  18:00 Uhr (Herren 1) Kultur & Sportpark Hösbach

Unsere Abteilung kann auf ein durchaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken und mehrere Spiele konnten gewonnen werden.

E1:  mJSG Kirchzell/Bürgstadt –  HSG Stockstadt/Mainaschaff  28:9

Unsere E1 hatte zeitgleich mit der E2 ein Auswärtsspiel. Personell daher schwach besetzt, verlor unsere Mannschaft 9:28 gegen starke Kirchzeller. Die Trainer waren trotzdem zufriedenmit der gezeigten Leistung.

Spieler/innen: Aaron ( 2), Loris (2), Semih (4), Fabienne (1), Lionelle, Lucienne, Kilian

E2:  HSG Kahl/Kleinostheim 3 –  HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:8 (13:3)

Die Mädchen und Jungs unserer E1 mussten sich ihren Gegnern klar geschlagen geben Nach einer starken Anfangsphase schlichen sich immer wieder technische Fehler und Fehlpässe ein, die es dem Gegner erlaubten mit Toren zu antworten! Trotz allem haben die Kinder gekämpft und wir können aus dem Erlebten lernen!

Spieler/innnen: Finn-Luca (6), Tamara (1), Selina (1), Levi, Julian, Mona, Clara, Armin, Colm

D2:  HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG RW Babenhausen 2  22:14 (10:10)

Zum Saisonauftakt erwarteten wir die SG RW Babenhausen in der heimischen Halle. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und wir gingen mit 10:10 in die Pause. Für die zweite Halbzeit stellten wir unsere Abwehr um und nahmen die beiden stärksten Spieler in Manndeckung. Damit konnten wir den Gegner in Schach halten und davonziehen. Mit viel Leidenschaft im Angriff und einer sehr starken Abwehrleistung, konnten wir das Spiel mit 22:14 gewinnen.

Spieler:  Feidhlim Gieles-Ladd, Florian Krauß, Paul Haberkorn, Joel Kraus, Simon Dietsch, Tim Keller, Lukas Gerlach, Leo Hofmann, Quentin Shaub und Lars Callsen

C-Jugend männlich:  JSG Wallstadt  – HSG Stockstadt/Mainaschaff 16:33 (7:16)

Unsere neuformierte C-Jugend legte einen tollen Start in die Bezirksoberliga hin und kam zu einem klaren Kantersieg in Großwallstadt. Von Anfang an dominierten wir das Spiel und beim Stande von 8:0 sah es schon sehr gut aus. Nach der Pause zogen wir unser Spiel weiter durch und der Gegner hatte keinerlei Chance mehr. Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem super Ergebnis konnte auch gleich die Tabellenführung klar gemacht werden! Vielen Dank an unsere zahlreichen mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung!

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel (TW), Lars Schubert (9), Jakob Klement (3), Max Oster (1), Erik Bradel (1), Julian Gopp (2) Fabian Schießer (15), Leon Musielak (1), Dominik Konnerth (1), Tim Kaup

B-Jugend weiblich:  wJSGB Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff 18:15 (5:6)

Herren 2:   HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – HSG Aschafftal 3  37:26 (19:12)

Herren 1:  HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 – TV Beerfelden  39:33 (19:15)

Am vergangenen Sonntag begrüßte die HSG Stockstadt/Mainaschaff die Gäste aus Beerfelden zum ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 in der Frankenhalle in Stockstadt. Nach der ordentlichen Leistung im Auswärts-Remis gegen die SG Babenhausen, war die Marschrichtung für das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger klar: ein Sieg musste her!

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten zunächst verhalten. Ab der 8 Minute gelang es unserer Mannschaft sich langsam aber sicher in der Deckung zu stabilisieren, Torchancen besser zu nutzen und die Führung bis zur ersten Auszeit der Gäste in der 13. Spielminute zum 7:4 auszubauen. Nach der Auszeit mussten wir die zweite 2-Minuten Strafe für L. Löffler hinnehmen und die Gäste konnten über einen Siebenmeter um ein Tor verkürzen. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht verunsichern und blieb bis zum Zwischenstand 12:6 (20. Minute) weiter am Ball. In den nächsten 3 Minuten musste die Mannschaft jedoch, auf Grund eigener Fehler, einen 1 zu 4 Lauf der Gäste hinnehmen und zwang die HSG zu seiner ersten Auszeit zum Spielstand von 13:10. Der Trainer appellierte an die Mannschaft wieder ein Gang hochzuschalten. Dies gelang und man konnte, bis zum Halbzeitstand von 19:15, dagegen halten.

Im zweiten Abschnitt eröffnete Beerfelden das Spiel, musste jedoch einen Ballverlust mit anschließendem Gegentor hinnehmen. Im Anschluss entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlag-abtausch. Bis in die 38. Minute konnte ein 4-Tore-Abstand gehalten werden. Der folgende Doppelschlag von D. Bachmann, der im späteren Spielverlauf hervorragende 11 Treffer aus dem Feld markieren sollte, erweiterte die Führung auf 6 Treffer. Über die Stationen 33:27 (50. Minute) und 37:30 (55. Minute) konnte letztendlich die Vorentscheidung des Spiels manifestiert werden. Nach einer weiteren Auszeit wurde den Nachwuchsspielern F. Schöneberg und T. Bauer noch die Chance gegeben, weitere BOL Erfahrung zu sammeln. In der 60.Minute stand die Anzeigetafel auf 39:33 zu Gunsten der HSG und die nächsten beiden Punkte wandern auf das Konto der Herren 1.

In der Abwehr fehlten der Mannschaft noch zum Teil etwas Cleverness und die nötige Konsequenz. Insgesamt überzeugten die kämpferische Leistung der Mannschaft und das variable Offensivspiel. Ansonsten war das am Wochenende eine Leistung, auf der man nächste Woche auswärts gegen die HSG Aschafftal aufbauen kann.

Spieler: Debor (8), Depp (1), Bauer (2), Haden (3), Schöneberg, Weißling, Bachmann (11), Hein (2), Bauer, Hellwig, Löffler F. (8), Wengerter, Löffler L. (4),