Mini Testspiel Mainaschaff gegen Stockstadt

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es leider für unsere kleinsten Handballer schon seit fast 2 Jahren keine Turniere mehr. Deshalb organisierten die Mainaschaffer und Stockstädter Mini-Trainer kurzfristig ein Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften (Jahrgänge 2014/2015), um mal wieder etwas Spielpraxis zu bekommen und das im Training Erlernte umzusetzen. Alle freuten sich schon riesig auf das Spiel und am Mittwoch, den 11. Mai war es dann soweit. In der Sporthalle der Ascapha Schule in Mainaschaff zeigten unsere Minis vor vielen begeisterten Zuschauer vollen Einsatz und was sie handballerisch schon alles im Training gelernt hatten.

Gespielt wurde 4x 15 Minuten mit jeweils einer kurzen Pause. Alle Minis bekamen ihr Einsatzzeiten und die Zuschauer konnten sich über viele Tore freuen. Für die anwesenden Eltern und Familien war es schön ihre Kinder mal wieder in Aktion zu sehen. Unsere Stockstädter Minis spielten schon technisch besser und gewannen das Spiel mit 23:15. Alle Minis hatten viel Spaß und waren begeistert, dass sie endlich einmal wieder ein richtiges Spiel hatten. Wir werden das sicher wiederholen und in Zukunft regelmäßig machen. Die Mainaschaffer Minis haben nun gleich am Sonntag wieder einen Einsatz bei einem kleinen Turnier gegen zwei andere Mannschaften in Glattbach. Es geht nun hoffentlich wieder aufwärts!