Vorschau Spielbetrieb 19. – 23.05.2022 und Ergebnisse/ Spielberichte von letzter Woche

Am letzten  Wochenende hatten wir auch wieder zwei Spielabsagen. Bei den Ergebnissen gab es für unsere HSG leider mehr Niederlagen als Siege. Durch den jahrgangsbedingten Wechsel der Jugendmannschaften, müssen sich die neuen Teams erst finden und einspielen. Auch am kommenden Wochenende haben wir wieder ein volles Programm im Jugend- und Aktiven-Bereich. Unsere Mainaschaffer Minis freuen sich riesig auf ihr erstes Turnier nach zwei Jahren Corona Pause. Zum ,Aufwärmen‘ gab es letzte Woche deshalb auch schon ein Testspiel gegen unsere Stockstädter Minis. Die C-Jugend männlich kämpft noch um die Qualifikation für die Oberliga und braucht euch als Fans beim Derby gegen Kahl/Kleinostheim! Die Herren 1 sollten in der Abstiegsrunde noch einmal richtig Gas geben, damit es mit dem Klassenerhalt klappt!

Wir freuen uns über eure zahlreiche, laute, aber faire, Unterstützung bei den Spielen! Bitte beachtet unbedingt die Hygienekonzepte in den einzelnen Hallen und nehmt immer euren Impfnachweis und auch vorsichtshalber eine Schutzmaske mit!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

 

B-Jugend weiblich –abgesagt-

wJSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff

Leider mussten wir da Spiel der Mädels mangels gesunder Spielerinnen kurzfristig absagen.

 

B-Jugend männlich

SG RW Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff 28:30 (12:17)

Einen knappen aber hochverdienten Sieg gab es auswärts für unsere Jungs von der B-Jugend. Nach einem 4:0 Lauf hatten wir uns bis zur Pause bereits einen 5-Tore Vorsprung erarbeitet. Leider wurden die beiden Juniorschiedsrichter, die ihr erstes Spiel pfiffen, von der gegnerischen Bank unter Druck gesetzt und ständig eingeschüchtert, so dass viele Entscheidungen zu Gunsten unserer Gegner fielen. Dadurch konnte Babenhausen wieder herankommen und mehrmals ausgleichen. Doch unsere Jungs behielten die Nerven und sicherten sich im Endspurt noch die verdienten Punkte. Super Leistung!!!

Es spielten:

Gerhart Niklas (TW), Wetzel Tom, Rettinger,Tobias, Müller Florian (5), Konnerth, Dominik (3), Rausch Louis, Klement Jakob (8/2), Bauer Johannes, Stegmann Nathaniel (9), Gopp Julian, Lux Miko (TW), Kaup Tim (5/1), Drechsel, Noah (TW)

 

E-Jugend männlich

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 32:10 (18:8)

Nichts zu holen für unsere tapferen Kids der E-Jugend gegen eine körperlich überlegenen Gegner!
Voller Freude bei traumhaften Wetter fuhren wir nach Kirchbrombach und waren total motiviert! Durch den Auswärtssieg letzte Woche wollten die Kids dort anknüpfen, was aber leider nicht klappte! Schnell lagen sie mit 4:0 zurück, bis das erste Tor für uns fiel! Bis 5 Minuten vor Ende der Halbzeit bauten die Odenwälder den Vorsprung auf 15:3 aus. ir nahmen eine Auszeit, sortierten leicht um und so kamen wir in den letzten Minuten noch auf 8 Tore! Eine sehr starke Phase, die durch die Pausenhupe unterbrochen wurde.
In der 2. Halbzeit war leider nicht mehr viel an Kraft da, die Gegner stellten ihr stärksten Spieler ins Feld und diese warfen ein Tor nach dem anderen.
Am Ende gab es einen klaren Sieg der Odenwälder. Unsere Kids waren trotzdem nicht allzu enttäuscht und größtenteils zufrieden mit ihrer Leistung! Das konnten sie auch! Jetzt ist Sommerpause und danach greifen wir wieder voll an!
Es spielten:

Simon, Sofia, Paul, Leon, Sarah, Alexander, Louis, Moritz, Clarus, Leonie, Silas, Theresa, Felix, Lenja und Jan-Luca

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Bürgstadt/Kirchzell  20:21 (12:8)

Eine sehr unglückliche Niederlage gab es für unsere D-Jugend beim ihrem Heimspielt. Trotz eines 6:0 Laufs am Anfang und einer konstanten Führung bis zur 31. Minute, ging uns zum Schluss etwas die Luft aus und die Gäste konnten leider noch in den letzten beiden Minuten die entscheidenden zwei Tore zum Sieg machen. Eigentlich hätten unsere Jungs und Mädels die Punkte verdient gehabt! Das nächste Mal klappt es!

Es spielten:

Bandello Loris, Drechsel Tamara, Nikolaus Clara, Andreu Selina (4), Dörner Lionelle, Watzl Amalia, Wienand Sara (3),  Keller Mona (3), Otto Sebastian (1), Messer Florian (2), Herbrik Levi (3). Hohm Julian (4)

 

A-Jugend männlich –abgesagt-

HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Erlenbach

Das Spiel der Jungs wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt.

 

C-Jugend männlich

HSG Haibach/Glattbach- HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:25 (16:13)

Gekämpft und leider verloren!

An diesem Sonntag ging es für unsere Truppe zum nächsten Spiel gegen die bisher auch noch punktlosen Gegner aus Glattbach/Haibach. Das Spiel stand für uns nicht unter den besten Vorzeichen, da unser Torwart Lenny krankheitsbedingt ausfiel und einige Spieler verletzt waren oder angeschlagen in die Partie gingen. So kam unser Aaron im Tor zu seinem ersten großen C-Jugend Einsatz und warf sich in jeden Ball. Er erfüllte diese schwierige Aufgabe super und konnte bestimmt ein bisschen Selbstvertrauen für zukünftige Aufgaben sammeln.

Von Anfang an taten wir uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schwer gegen einen gut aufspielenden Gegner. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und im Angriff wollte uns an diesem Tag der Spielfluss nicht richtig gelingen. Dadurch war unser Angriffsspiel nie richtig in Schwung und die Tore entstanden meist durch Einzelaktionen. Gerade Lukas gelang es immer wieder sich stark durchzusetzen und er war ein Garant dafür, dass wir in der ersten Halbzeit den Anschluss halten konnten.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel leider nicht zu unseren Gunsten. Die Jungs kämpften weiter, aber an diesem Tag wollte das Momentum einfach nicht auf uns überschwappen. Immer wenn man das Gefühl hatte, jetzt könnten wir das Spiel kippen, ließen wir reihenweise freie Chancen liegen oder machten einfache Fehler in der Abwehr. Deshalb resultierte daraus eine 31:25 Niederlage gegen einen verdienten Sieger aus Haibach/ Glattbach, der an diesem Tag einfach etwas abgeklärter und mannschaftlich geschlossener wie wir gespielt hat. In der nächsten Woche geht es erneut gegen die HSG Kahl/Kleinostheim, die bisher souverän alle Spiele gewonnen hat.

Deshalb heißt es jetzt Mund abputzen und die Köpfe nicht hängen lassen. Ermutigend ist nämlich, dass wir trotz eines geschenkten Tages dennoch die Chance hatten das Spiel für uns zu entscheiden, wenn wir nicht ganz so nervös mit unseren zahlreichen freien Chancen umgegangen wären.

Es spielten:

Aaron (Tor), Semih, Paul, Fabian (1), Ben (1), Leo (7/1), Lukas (9), Jan, Feidhlim (6), Lars, Quentin (1)

 

Herren 1

TV Kleinwallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:19 (13:10)

Mit nur zehn Spielern gab es für unsere Herren leider in Kleinwallstadt die erste von zwei Niederlagen an diesem Wochenende in der Abstiegsrunde. Bis zur Pause war die Partie noch ausgeglichen, doch in der zweiten Halbzeit sorgte unser Gegner gleich zu Beginn mit vier Toren in Folge für die Vorentscheidung. Fünf Zeitstrafen trugen noch zur Niederlage bei.

Es spielten:

Schöneberg Fabian (3), Bernhardt Felix (1), Bauer Tobias (6/3), Weißling Steffen (TW), Bauer Luis, Bauer Sebastian (4), Schandin Paul (3), Schwind Luis, Riedel Robin (TW) Löffler Leonard

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Kleinwallstadt 21:30 (11:16)

Auch im zweiten Spiel am Wochenende konnten unsere Herren nicht punkten und verloren gegen den gleichen Gegner deutlich. Diesmal standen immerhin zwölf Spieler auf dem Platz. Diesmal konnten wir immerhin bis zur 47. Minute noch mithalten (20:24), aber im Endspurt zog Kleinwallstadt treffsicher davon und nahm die Punkte mit.

 

Es spielten:
Schneider Philipp (4), Schöneberg Fabian (4), Bernhardt Felix, Bauer Luis, Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias (5), Bauer Sebastian (2), Schandin Paul (3/2), Schwind Luis, Löffler Fabian (1), Riedel Robin (TW), Löffler Leonard

 

Vorschau Spielbetrieb 19. – 23.05.2022

 

Donnerstag, 19.05.2022

Herren 1

20:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Freitag, 20.05.2022

B-Jugend weiblich

18:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Samstag, 21.05.2022

C-Jugend männlich

16:30 Uhr  HSG Kahl/Kleinostheim –  HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Maingauhalle Kleinostheim)

 

Sonntag, 22.05.2022

FJugend (Mini 1)

11:00 Uhr Turnier in Glattbach

(TV Halle Glattbach)

 

B-Jugend weiblich

14:00 Uhr JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Heinrich-Klein-Halle Groß-Umstadt)

 

B-Jugend männlich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

A-Jugend männlich

17:00 Uhr JSG EMU –  HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Urberach)

 

Herren 1

17:30 Uhr TV Erlenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(,Alles-Klar‘ Arena Erlenbach)

 

Montag, 23.05.2022

Damen

20:00 Uhr TV Schaafheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Gemeindesporthalle Schaafheim)