D-Jugend Saisonabschluss 2021/2022

Diese zweite, denkwürdige Corona-Saison wurde beendet, indem wir ein Handball-Spiel der Eltern gegen die Kinder angesetzt haben. Die Eltern sind als Special-Team unter ohren-betäubender Musik in die Halle eingelaufen und ließen sich schon mal feiern.

Das Spiel war ein voller Erfolg. Unsere D-Jugend hat natürlich erwartungsgemäß gegen die Eltern mit 9:8 gewonnen. Beide Teams haben einen überragenden Einsatz dargeboten. Zu Beginn zogen die Kids zunächst davon, bevor die Eltern langsam zu Ihrem Spiel fanden und Tor um Tor aufholten. Am Ende zeigte sich dann die ganze Klasse und Cleverness der Kids, indem sie kurz vor dem Abpfiff das entscheidende Tor warfen. Die Hackordnung war nun wieder hergestellt.

Eine Besonderheit ergab sich: Da alle Trainer am Spielbetrieb beteiligt waren, konnte sich niemand um das Auswechseln kümmern. Deshalb wurde das Team Blockweise ein- und ausgewechselt: 6 Feldspieler und 1 Torwart raus ; dann 6 frische Feldspieler und 1 Torwart hinein. Somit hatten alle Kids die gleichen Spielanteile.

Nach dem Spiel folgte das gemütliche Beisammensein mit Blechpizza und Limo. Die hungrigen Mägen konnten gut gefüllt werden und der Durst wurde gelöscht. Für die Großen gab es sogar ein Bier.

Diese Truppe geht jetzt auseinander und wird offiziell nicht mehr in einer Mannschaft zusammenkommen, denn ab der C-Jugend gehen Mädchen und Jungs „getrennte Wege“.

Leider ist diese Saison viel zu schnell vorbeigegangen und wir trauern dieser schönen Zeit jetzt schon nach.

Wir wünschen allen Kindern

– natürlich auch den Eltern- weiterhin schöne Zeiten beim Handball, viel Erfolg und vor allem Gesundheit – unserem Verletzten wünschen wir eine gute Besserung.

Das Trainerteam der D-Jugend 2021/2022