Trainingsstart für alle Mannschaften erfolgt & Testspiel der C-Jugend Jungs

Trainingsstart für alle Mannschaften erfolgt

Seit knapp zwei Wochen sind nun alle unsere Mannschaften wieder im Training. Die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln klappt sehr gut. Auch unsere Minis machen prima mit und setzen das im Training besser um, als so mancher Erwachsene im Alltag!!!

Für die Mainaschaffer Minis gibt es im Moment einen Aufnahmestopp und eine Warteliste. Aufgrund der aktuellen Situation können wir vorerst leider keine neuen Kinder der Jahrgänge 2012-2016 aufnehmen!

Wir wünschen allen Aktiven, Jugendlichen und Kindern weiterhin viel Spaß beim Training und bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren Einsatz und ihre Geduld!!!

Testspiel C-Jugend männlich

Endlich durfte am Samstag einmal im Echtbetrieb wieder Handball gespielt werden! Nach monatelanger Pause (seit Mitte März) konnte unsere neuformierte C-Jugend männlich (Jahrgang 2006/2007) kurzfristig in der Erbighalle in Schweinheim gegen die B-Jugend männlich (Jahrgang 2004/2005) der HSG Aschaffenburg antreten. Trotz des Altersunterschieds verkauften sich unsere Jungs v.a. in der ersten Halbzeit sehr gut und führten anfangs sogar mit mehreren Toren. In der Pause lagen wir nur knapp hinten (8:12). Im Duell gegen unsere ehemaligen Mitspieler Lars und Jan mussten wir in der zweiten Halbzeit aber der schwach besetzten Auswechselbank und dem Altersunterschied Tribut zollen und verloren zum Schluss mit 18:29. Aschaffenburg hatte zwar schon den ganzen Tag Trainingslager gehabt, aber eine voll besetzte Ersatzbank. Erstmals spielten hier auch die Brüder Dominik und Jan gegeneinander! Trotzdem war es ein gutes Training für die kommenden Spiele der Saison 2020/2021.

Für die HSG spielten:

Jakob Klement, Nathaniel Stegmann, Julian Gopp, Noah Drechsel, Tom Wetzel, Max Oster, Tim Kaup, Dominik Konnerth