Vorschau Spielbetrieb 05./06./10.02.2022 und Ergebnisse vom letzten Wochenende

So langsam kommt der Spielbetrieb wieder in Gang, allerdings kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen und Absagen kommen, wie bei der E-Jugend am letzten Wochenende. Die aktuellsten Infos findet Ihr wie immer auf unserer Homepage. Am Wochenende sind außer einigen Jugendmannschaften nun auch wieder unsere Damen erstmals in Aktion. Die Herren 1 haben erst am kommenden Donnerstag ein Nachholspiel.

Bitte informiert Euch unbedingt bei Auswärtsspielen kurzfristig über das aktuelle Hygienekonzept des Gastvereins, ob Zuschauer in die Halle dürften und welche Regeln (2G, 2G+ etc.) gelten!!! Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Zuschauer und Fans für unsere Heimspiele in der Frankenhalle und Ellerhalle!!!

Die Spiele der B-Jugend weiblich und der Herren 2 sind leider abgesagt und finden nicht statt!

Das Spiel der Herren 1 am Donnerstag, 10.02.2022 wurde abgesagt.

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Erlenbach  (abgesagt)

D-Jugend männlich

HSG Aschafftal  – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:17 (9:9)

An diesem Wochenende sind wir mit der D-Jugend nach Hösbach zum Auswärtsspiel gegen die HSG Aschafftal gefahren. Dort erhofften wir uns einen erfolgreichen Spielverlauf. Die Heimmannschaft hatte allerdings, wider Erwarten, ihre älteren Jahrgänge und Auswahlspieler eingesetzt. Im Gegensatz zu uns haben sie auch im Lockdown durchtrainiert. Zudem kamen auch noch Verletzungen unserer Spieler Johann und Ben hinzu.

Anfangs hat unsere Mannschaft sehr gut gespielt, trotz des Einsatzes aller Spieler. Bis zur 30. Minute haben wir sogar mit 16:14 geführt! Dann jedoch spielte die Heimmannschaft ihre körperlichen und konditionellen Vorteile aus. Die Trainer haben trotz des Ergebnisses schon Fortschritte gesehen. Die Mannschaft hat die Vorgaben vom Training der Vorwoche schon gut umgesetzt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern!

Emina, Tamara, Clara, Selina, Mona, Loris 2, Lionelle, Jan 2, Aaron, Semih 13, Levi, Sebastian

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff gegen HSG Aschaffenburg 08  31:11 (12:5)

Mit vollem Einsatz zum Sieg!

An diesem Sonntag hatte unsere männliche C-Jugend endlich wieder ein Heimspiel in unserer Frankenhalle. Es ging gegen die HSG Aschaffenburg. Die Partie stand für uns unter keinem allzu guten Stern, da wir aufgrund verschiedenster Gründe gleich auf 7 Spieler verzichten mussten. Semi und Aaron waren jedoch gleich bereit uns als D-Jugendliche zu unterstützen.

Der Motivation unserer Jungs tat dies jedoch keinen Abbruch. Trotz teilweise ungewohnter Positionen in Abwehr und Angriff, war der Wille sofort zu spüren. Die Abwehr stand felsenfest und arbeitete super zusammen, so dass wir bis zur 20. Minute gerade mal 3 Gegentore erhielten. Im Angriff bewegten wir uns toll ohne Ball und durch unsere stabile Abwehr kamen wir immer zu schnellen Ballgewinnen, die wir im Gegenstoß direkt in Tore ummünzen konnten. So stand es zur Halbzeit bereits 12:5 für unsere Truppe. Der Wille und der Spaß war heute bei all unseren Spielern vorhanden und so ließen wir auch in der 2. Halbzeit nicht locker. Die Abwehr stand weiter bombensicher und unser Tempo blieb hoch. Auch unsere D-Jugendlichen konnten sich mit einem Tor von Semih und einigen tollen Paraden von Aaron nahtlos in die starke Teamleistung einfügen. So konnten wir das Spiel verdient gegen einen nie aufsteckenden und fairen Gegner am Ende deutlich für uns gestalten und siegten 31:11.

Lenny (TW),, Aaron (TW),  Paul, Feidhlim (7), Fabian (11), Leo (9), Tim Keller (2), Luca, Semih (1), Quentin (1)

B-Jugend männlich

HSG Aschafftal – HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff 21:17 (12:10)

Eine knappe Niederlage gab es leider für unsere Jungs von der B-Jugend gegen Aschafftal.

Gerhart Niklas (TW), Seipel Nils (1), Müller Florian (1), Rettinger, Tobias, Stegmann Nathaniel (3), Klement Jakob (5/1) Drechsel Noah, Lux Miko (TW), Belz Tom (1), Gopp, Julian (3), Bradel, Erik, Ripperger, David (3)

Vorschau Spielbetrieb am 05./06./10.02.2022

Samstag, 05.02.2022

B-Jugend männlich