Vorschau Spielbetrieb 13./14.11.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Nach der langen Pause wegen der Herbstferien, gab es letztes Wochenende viele Spiele unserer Mannschaften und fast alle waren daheim in unseren Hallen. Am kommenden Wochenende müssen dafür alle Teams auswärts ran und zu ihren jeweiligen Gegnern fahren. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und eure lautstarke aber faire Unterstützung unserer Mannschaften in der Halle! Auf geht’s!!!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

Damen 1

TV Altenhaßlau – TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:24

Das Spiel unserer Damen war über lange Zeit eine offene Partie bei der sich keiner der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Erst ab der 53. Minuten, bei einem 25:22 Rückstand, lief unseren Damen die Zeit davon und wir konnten nur noch  auf ein 26:24 aufholen.

Es spielten:

Leonie Büttner, Maria Mbuku beide Torwart, Lucy Sticksel (1), Louise Mignon Ohlig (8), Emily Röhl, Anne Schwarz (2), Dominique Grefing (4), Anna Christina Werning (8), Isabella Conti (1), Alina Krause, Ronja Rohe, Miriam Dickopf,

 

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau 16:11

Am Sonntag hatten wir die E Jugend der HSG Bachgau zu Gast und in der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel was somit zur Folge hatte, dass man mit 8:8 in die Halbzeit ging. Für den zweiten Durchgang hatten wir uns dann einiges vorgenommen und dank unseres überragenden Torwarts Alex und einer konzentrierten Abwehrarbeit konnten wir uns so nach und nach absetzten. Am Schluss stand ein verdienter Sieg von 16:11 auf der Anzeigetafel. Starke Leistung Jungs und Mädels !!!!

Es spielten:

Frassanito Sofia, Keller Jan-Luca; Ohler Sarah; Martic Danilo; Hofmann Moritz; Riedel Leonie; Morhard Noah; Seidel Sam; Behl Alexander; Andreu Schwaben Silas; Preuß Felix; Mohr Fina; Haußler Lenja; Lamek Leon; Rieth Louis

 

D-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Bachgau/Schaafheim 15:23

Bereits im Vorfeld des Spiels mussten wir Ausfälle hinnehmen, weshalb wir mit einem reduzierten Team antreten mussten. Das Verletzungspech sollte uns auch heute treffen, sodass wir beim Aufwärmen und kurz nach Spielbeginn zwei weitere Verletzte beklagen mussten. Etwas unsortiert verlief der Spielbeginn und der Gast führte schnell mit 1:8. Die Moral unserer Mannschaft war dennoch ungebrochen und wir konnten uns bis auf ein 6:8 herankämpfen. Zur Pause lagen wir dann 7:12 hinten. In der zweiten Halbzeit war es ein munteres Spiel, welches hin und her ging. Im Spielverlauf mussten wir aber dem Kräfteverzehr Tribut zollen und konnten zum Gegner nicht mehr aufschliessen. Das Spiel endete dann 15:23. Die Einstellung der Mannschaft stimmte und sie bewies großen Kampfgeist. Daher ist das Trainerteam sehr stolz auf unsere Truppe.

Es spielten:

Loris, Tamara, Clara, Selina, Sara, Amalia, Julian, Mona, Silas und Levi

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 18:14

Das Spiel unserer B-Jugend stand unter dem Motto „Miko-Lux-Festspiele“. Beim 18:14 Heimsieg hatte unser Torhüter sein Tor vernagelt. Mit mehr als zehn herausragenden Paraden brachte er den Gegner zur Verzweiflung, so dass eine im Angriff durchwachsene Leistung zum Heimsieg genügte. Zu Beginn zeigte sich unsere Mannschaft wach und spielfreudig, so dass rasch ein vier-Tore-Vorsprung heraussprang. Trotz nachlassender Leistung reichte es letztlich zu wichtigen Punkten.

Es spielten:

Miko Lux, Noah Drechsel (beide Tor), Tom Wetzel (1), Max Oster, Julian Gopp (3), Tobias Rettinger (1), Bastian Zschirpe, Jakob Klement (3), Dominik Konnerth, Henri Baumbach, Nathaniel Stegmann (4), Tom Belz (2), Tim Kaup (3)

 

C-Jugend männlich

HSG Nieder-Roden – HSG Stockstadt/Mainaschaff  36:21

An diesem Sonntag ging es für unsere C-Jugend zur HSG Rodgau-N.-Roden und unsere Jungs gingen motiviert in dieses Spiel. In den ersten 5 Minuten sah es auch aus als würden wir das Spiel offen gestalten können. Doch dann reihten sich viele kleine Unsicherheiten und technische Fehler aneinander und der Gegner konnte mit seinem wuchtigen Tempospiel in kürzester Zeit davonziehen. Wenn wir einmal zum Abschluss kamen vereitelte oftmals der gut aufgelegte gegnerische Torhüter einen Erfolg und so ging es bereits mit 10:17 für Nieder-Roden in die Pause.

Die Verunsicherung war unserer Mannschaft nun stark anzumerken und wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Unser Angriffsspiel war viel zu statisch und in der Abwehr fehlte die letzte Aufmerksamkeit. So verloren wir dieses Spiel gegen einen guten Gegner folgerichtig mit 21:36.

Nächsten Sonntag um 18:00 Uhr geht es nun nach Pfungstadt und wir werden in dieser Woche intensiv daran arbeiten unser Spiel wieder zu verbessern und vor allem Selbstvertrauen aufzubauen um dem nächsten Gegner einen größeren Kampf zu liefern.

Es spielten:

Lenny, Aaron (Tor), Johann, Semih 1, Paul, Fabian 2, Ben 1, Leo 10/5, Lukas 2, Tim 1, Jan, Feidhlim 3, Lars, Quentin 1,

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Dieburg/Gr. Zimmern 6:32

Am Sonntag hat unsere weibliche B-Jugend ihr Heimspiel in Stockstadt ausgetragen. Das Spiel stand schon unter unglücklichen Vorzeichen: mehrere unserer Spielerinnen konnten  krankheitsbedingt die vergangene Woche nicht trainieren. So wurde das eine deutliche  Angelegenheit für den Gegner.

Es spielten:

Theresia, Paulina, Paula, Marie Fabienne, Charlotte, Marlene, Emilia, Lisa

 

Herren 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 26:23

Am Sonntag spielten unsere Herren gegen die HSG Hörstein/Michelbach. Wir hatten von Anfang an den Gegner im Griff und konnten mit einer 15:12 Führung in die Halbzeitpause gehen. Ab der 36. Minuten unterliefen uns einige Abschussfehler und es stand 18:18. Kurz darauf führte der Gast mit einem Zähler. Durch starke Paraden und zwei gehaltene 7 Meter unseres Torwarts Robin, sowie drei Treffer in Folge durch Niklas, fanden wir wieder ins Spiel zurück und konnten die Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Es spielten:

Yannik Grebner (4), Robert Sambalat, Fabian Schöneberg (3), Niklas Depp (12/7),  Steffen Weißling, Robin Riedel, Tobias Bauer, Sebastian Debaor, Sebastian Bauer (1), David Schießer, Paul Schandin (6), Felix Kreß, Luis Schwind, Leonard Löffler

 

Vorschau Spielbetrieb  12./13.11.2022

Samstag, 12.11.2022

B-Jugend männlich

16:15 Uhr JSG Gr.Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle Ernst-Reuter-Schule, Groß-Umstadt)

 

B-Jugend weiblich

17:00 Uhr wJSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Turnhalle Kirchzell)

 

Herren 1

18:00 Uhr HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle am Hohen Kreuz, Haibach)

 

Sonntag, 13.11.2022

E-Jugend männlich

13:30 Uhr HSG Kahl/Kleinostheim III – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Schulturnhalle am Vitamar, Kleinostheim)

 

D-Jugend männlich

16:15 Uhr HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle am Hohen Kreuz, Haibach)

 

C-Jugend männlich

18:00 Uhr TSV Pfungstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Großsporthalle Pfungstadt)