Vorschau Spielbetrieb 19./20.11.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Nach der fast zweiwöchigen Spielpause wegen der Herbstferien in Hessen in Bayern, gab es leider am letzten Wochenende für alle unsere Mannschaften durchgehend nur Niederlagen und keine Punkte. Als nächstes steht für unsere Jugendmannschaften schon wieder eine Pause an und nur unsere Damen und die Herren sind am kommenden Wochenende im Einsatz. Wir werden die spielfreie Zeit gut nutzen, fleißig trainieren und dann Ende November wieder voll angreifen!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Kahl/Kleinostheim III – HSG Stockstadt/Mainaschaff 20:14 (10:6)

Motiviert aus den vorigen Spielen sind wir nach Kleinostheim gefahren, um die nächsten Punkte einzufahren! Daraus wurde leider nichts! Es fing sehr ausgeglichen an, es war ein Hin und Her, die Gastgeber waren uns aber die ganze Zeit einen Schritt voraus. Unsere Abwehr hatte ihre Probleme mit dem schnellen Spiel! So gingen unsere Kids mit 4 Toren Rückstand in die Pause.

In den 2. Halbzeit schafften es unsere Kids leider nicht die Gegner in den Griff zu bekommen. Es war eine ausgeglichene Halbzeit und so ging das Spiel leider verloren! Die Kids sind aber sehr gut mit der Niederlage umgegangen und so heißt es: Aufstehen, Krone richten und fleißig weiter trainieren!

Es spielten:

Alex B., Simon, Sofia,  Noah, Leon, Sarah, Moritz, Danilo, Louis, Leonie, Sam, Fina, Felix, Clarus, Jan-Luca

 

D-Jugend männlich

HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:18 (11:7)

Am Sonntag hatte unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen Haibach/Glattbach. Guter Hoffnung sind wir in das Spiel gestartet. Doch der Gegner und unsere fehlende Laufbereitschaft sorgten für einen schlechten Beginn. Nach einigen Umstellungen fing unsere Mannschaft Feuer und holte Tor um Tor auf. Über 1:7 stand es zur Halbzeit 7:11. Auch in der 2. Halbzeit holten wir wieder einen Rückstand auf, aber es reicht leider zum Ende hin jedoch nicht mehr. Unser fehlender Stammtorwart und viele technische Fehler sorgten für eine unbefriedigende Niederlage.

Es spielten:

Drechsel Tamara, Dörner Lionelle (2), Bandello Loris (2), Watzl Amalia, Wienand Sara (2), Keller Mona (3), Hohm Julian (3), Messe Florian (1), Herbrik Levi (4/1), Reiling Mia (1)
C-Jugend männlich

TSV Pfungstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 36:28 (16:13)

Leistungssteigerung gegen Pfungstadt reicht noch nicht für Punkte…

An diesem Sonntag ging es für unsere C-Jugend nach Pfungstadt und unser Ziel war es wieder etwas mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Das gelang uns auch in vielen Phasen des Spiels.

Wir begannen gut, doch bereits nach 4 Minuten schien wieder der Faden zu reißen und wir lagen schnell mit 7:2 zurück. Das zwang uns früh zur ersten Auszeit. Wir fokussierten uns wieder und kamen nun besser im Spiel an. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe und in der 21, Minute konnten wir erstmals wieder zum 11:11 ausgleichen. Einige leichte Ballverluste vor der Halbzeit sorgten jedoch dafür, dass Pfungstadt mit einer 3 Tore-Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Wir kamen jedoch wacher und motivierter aus der Kabine und konnten uns über unser schnelles Angriffsspiel und gestützt auf einen starken Lenny im Tor eine 20:18 Führung erspielen. Zwei schnell aufeinander folgende 2-Minuten-Strafen für unser Team sorgten leider für einen Bruch in unserem Lauf. Zudem kam der gegnerische Torwart jetzt viel besser ins Spiel und vereitelte einige große Chancen unserer Truppe. Wir versuchten nochmals alles nach vorne, doch das Abschlussglück war uns jetzt nicht mehr gegönnt. Pfungstadt nutzte unsere Fehler konsequent und kam so zu einem vom Spielverlauf her etwas zu hohem 36:28 Sieg.

Für unsere C-Jugend heißt es jetzt erst einmal Wunden lecken und dann konsequent weiter zu trainieren, um dann am 04.Dezember um 16:00 Uhr in unserer Frankenhalle gegen die HSG Bensheim/Auerbach hoffentlich die ersten Punkte zu erkämpfen!

Es spielten:

Bisgiel  Lenny (TW), Haberkorn Paul, Ohler Fabian (7), Trageser Ben, Hofmann Leo (8/5), Gerlach Lukas (5), Keller Tim (1), Bobrich Jan, Gieles-Ladd Feidhlim (6), Callsen Lars, Schaub Quentin (1), Neuendorf Aaron (TW)

 

B-Jugend männlich

JSG Gr.Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:26 (17:11)

Eine Niederlage galt es am Samstag für unsere B-Jugend zu verdauen. Lange Zeit wussten unsere Jungs kein Mittel gegen die sehr schnellen und dynamischen Angriffe des Gegners, während im Angriff einige Aktionen durchaus überzeugen konnten. Rasch lagen wir mit fünf bis sechs Toren zurück, denen wir permanent hinterher liefen. Jedoch ließen unsere Jungs auch bei einem Rückstand von neun Toren Mitte der zweiten Halbzeit die Köpfe nicht hängen und zeigten Moral, so dass der Rückstand bis wenige Minuten vor Schluss auf drei Tore schrumpfte. Letztlich spielte Groß-Umstadt noch einmal seine individuelle Klasse aus und schraubte das Ergebnis auf 31:26.

Es spielten:

Niklas Gerhart (TW), Miko Lux (TW)), Max Oster, Tom Wetzel (1), Tobias Rettinger (2), Florian Müller(2), Jakob Klement (10), Feidhlim Gieles-Ladd (7, danke für’s Aushelfen, bärenstarke Leistung!), Henri Baumbach, Nathaniel Stegmann (4), Tim Kaup

 

B-Jugend weiblich

wJSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff 21:10 (10:6)

Am Samstag hatte unserere B-Jugend Mädels ein Auswärtsspiel in Kirchzell. Wir konnten diesmal mit ausreichend Spielerinnen antreten. Durch die vorherigen Trainingseinheiten konnten wir das Spiel daher fast auf Augenhöhe gestalten. Mit etwas weniger technischen Fehlern und weiter wachsendem Zusammenspiel ist auch ein erfolgreicheres Ergebnis in Zukunft möglich. Die Trainer sind daher mit den Fortschritten zufrieden.

Es spielten:

Rink Theresia (TW), Thomae Paulina, Fecher Paula (2/2), Riedel Fabienne, Bandello Elisa, Günther Marie (5/1), Knak Lisa (1), Stegmann Marlene (1), Hock Emilia (1), Magsaam Carolin,

 

Herren 1

HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:18 (18:10)

Da es sich bei beiden Mannschaften vor dem Spiel um Tabellennachbarn handelte, hätte man eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe erwarten können. Dies war aus unserer Sicht aber leider nur in den ersten sechs Minuten (3:4) der Fall. Danach zog unsere Gegner davon und bereits zur Halbzeit lagen wir mit acht Toren zurück. Dies sollte sich leider nach der Pause auch nicht mehr ändern und Haibach/ Glattbach baute seinen Vorsprung noch weiter Konsequent aus, so dass wir am Ende eine sehr deutliche und hohe Auswärtsniederlagen kassierten!

Mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten HSG Aschafftal kommt am Sonntag aber bereits gleich der nächste schwere Gegner auf uns zu!

 Es spielten:

Grebner Yannik (1), Schandin Paul (6), Schöneberg Fabian (1), Sambalat Robert, Schaupp Thomas(1), Depp Niklas (4/1), Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias (2), Kreß Felix, Schießer David, Callsen Björn, Schwind Luis, Riedel Robin (TW), Löffler Leonard (3)

 

Vorschau Spielbetrieb  19./20.11.2022

Samstag, 19.11.2022

Damen 1

19:30 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dietzenbach II

(Einhardhalle Seligenstadt)

 

Sonntag, 20.11.2022

Herren 1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

(Frankenhalle Stockstadt)